Car-PC.info

Developer - LabVIEWs CPC Software

labview - Sa 01 Nov, 2008 19:55
Titel: LabVIEWs CPC Software
Ich habe mit der Programmierung eigener CPC Software angefangen. Zur Zeit bin ich am Mediaplayer und Skinning dran. Zum Abspielen von Mediadateien habe ich den VLC Player (über ActiveX) ausgewählt und es funktioniert schon ganz gut. Was Skin angeht - ich habe es dynamisch gestaltet. Die ganzen Bilder (für Buttons und Hintergrund) befinden sich in einem Verzeichnis, das man in den Programmeinstellungen auswählen muss. Das Skin wird beim Programmstart geladen. Es funktioniert auch schon.
Das Programm wird in der Programmiersprache LabVIEW geschrieben (besser gesagt gezeichnet) und falls jemand diese Programmiersprache kann und mitmachen will, dann bitte melden.

Image

Ansonsten, wenn ihr irgendwelche Tipps habt, mitte melden.

Gruß, LabVIEW
labview - Sa 01 Nov, 2008 23:04
Titel:
Habe jetzt ein bisschen umgestaltet, es fehlen noch Icons und Bereiche. Diese kommen noch mit der Zeit. Hier ein Screenshot:

Image
spaceduck - Sa 01 Nov, 2008 23:14
Titel:
LabView kostet mit Compiler über 4000EUR. Glaubst Du im Ernst das die Software hier jemand nutzt? Wink
labview - Sa 01 Nov, 2008 23:22
Titel:
Na ja, vielleicht gibt es Leute, die eigene Lizens haben (Freiberufler oder so)?! Ich meine meine Lizens ist ja auch keine freie (Probeversion), die Software wird ja auch nicht ohne weiteres frei veröffentlicht, weil ich kein Recht dazu habe. Ich mache es nur am WE zu Hause (aber arbeite mit LabVIEW jeden Tag beruflich seit 3 Jahren). Zum Veröffentlichen werde ich Leute finden, die ihre eigene Lizens und meine Softwareentwicklung zusammenfügen und wir werden es zusammen für paar Pfennig anbieten.
Und ja, bei der C't gab es kostenlose Versionen (Windows und Linux) zum nichtkomerziellen Gebrach:
http://www.labviewtutorial.eu/de/index.php?option=com_content&view=article&id=10&Itemid=17

Vielleicht wird was daraus?!
Cupra-driver - So 02 Nov, 2008 11:44
Titel:
Hört sich an sich ganz interessant an! Benutze gerade für meine Studienarbeit MatLab mit ner D-Space Box.. da kann man auch ganz lustige Dinge mit machen Very Happy
Nur Mut weiter so, aber is echt ne harter Brocken Arbeit und viele Leute werden es wahrs net benutzene wollen...
labview - So 02 Nov, 2008 13:23
Titel:
Na ja, viel zu schwer ist es doch nicht. Bis jetzt habe ich 3 Tage gebraucht. Mir fehlen halt schöne Icons. Zunächst werde ich mich mit der TS-tauglichen Playliste und Dateienexplorer beschäftigen.
KaiTS - So 16 Nov, 2008 22:23
Titel:
Hallo,

gibts denn schon was neues von der Software?

Was mich mal interessieren würde, warum du noch mal was in LabVIEW programmierst, wo es doch schon so viele verschiendene CPC-Software gibt? Also was versprichst du dir an konkreten Vorteilen oder Funktionen, die die anderen nicht aufweisen können? (Oder ist es der Reiz, es einfach selber gemacht zu haben, was ich auch gut nachvollziehen könnte? Wink

Ich programmiere auch öfters in LabVIEW und bin deshalb schon grundsätzlich bei einem solchen Thema neugierig Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB