Car-PC.info

OnBoard Diagnose (OBD) - AGV3000 verhindert Ruhezustand

nixx - So 02 Nov, 2008 17:10
Titel: AGV3000 verhindert Ruhezustand
Hallo

Hab ein Problem mit dem AGV3000.
Das einrichten und der Betrieb der Interface ging ohne Probleme, nur kann ich mit angestecktem Interface den PC nicht mehr in den Ruhezustand schicken. Es macht sogar manchmal Probleme beim Runterfahren.
Ist das Interface nicht dran geht es ohne Probleme. Was kann die Ursache dafür sein?

Grüße
Robert
mikado - So 02 Nov, 2008 17:21
Titel:
Ist meist ein treiberprobelm.. hast du den von OBD-Diag oder einen anderen?
Schau mal auf deren Seite, ob's vielleicht einen neueren gibt.. Hab das 4000exp und läuft schon 2 jahre ohne probleme.
nixx - So 02 Nov, 2008 19:25
Titel:
Hallo

Wäre jetzt bald verrückt geworden. Bei angestecktem AGV3000 hat der Computer die Festplatte nicht mehr erkannt. Hab den Adapter, bei Zündung aus, abgesteckt und wieder angeschlossen. Jezt erkennt der PC die Festplatte wieder.
Nach aufspielen eines anderen Treibers konnte auf den Com Port 3 nicht mehr zugegriffen werden. Also den Treiber wieder deinstalliert und den alten drauf. Nach einigen Neustarts ging es wieder und auch mit dem Ruhezustand.

Jetzt hätte ich noch einige Fragen dazu.
Wo habt ihr den Adapter angeschlossen? Direkt am Computerport oder ist ein Hub dazwischen.

Hab den Verdacht das vom OBD-Port Strom durchs USB Kabel zum Computer läuft.

Kann es sein das das Interface auch bei Motor aus und abgeschaltetem PC noch "Online" ist?

Da leuchtet die rote Lampe munter weiter. Rot heißt doch verbunden.

Grüße
Robert
mikado - So 02 Nov, 2008 19:34
Titel:
Kommt aufs auto an.. bei meim A3 liegt an der OBD Buchse dauerstrom an.. Hab mir da nen Adapter mit relais gebastelt.

ach ja.. meiner hängt am Hub.. was aber keinen großen unterschied macht.
nixx - So 02 Nov, 2008 20:10
Titel:
Hallo

Da bin ich mir nicht so sicher ob das keinen Unterschied macht. Manche Hubs sind Rückstromfest.
Hab mir jetzt mal einen aktiven Hama-Hub bestellt. Sollte das nichts bringen wird ein Kabel gebastelt ohne +5V und die Geräte nur mit dem aktiven Hub versorgt.

Grüße
Robert
nixx - Mo 03 Nov, 2008 20:50
Titel:
Hallo

Hab noch einen aktiven Hub gefunden. Der läßt keinen Rückstrom zu. Hab es durchgemessen.
Nun funktioniert es auch mit dem Interface.

Grüße
Robert
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB