Car-PC.info

Probleme mit Verkäufern/Händlern - Board startet mit M2 nicht

Coupe Freak - Di 04 Nov, 2008 15:25
Titel: Board startet mit M2 nicht
Also ich habe diese teile verbaut
asrock P4S61
intel celeron 2.4 gig prozessor
1,5 gb arbeitsspeicher
80 gig festplatte(normale festplatte-3,5)
also lüfter von motheboard geht kurz an und nach 2 sec geht wieder aus.pc geht garnicht an Crying or Very sad weiß einer was es sein kann??
ryLIX - Di 04 Nov, 2008 17:07
Titel:
Sind des alles Neuteile?
Hatte vor kurzem ein sehr ähnliches Problem mit meinem kleinen Linux Server. Da lief auch nur ganz kurz der Lüfter an und des war.
Bei mir hatte sich die Festplatte verabschiedet.

Versuch mal die Komponenten zu reduzieren und dann nochmal zu Starten.
Also Stück für Stück die Laufwerke abklemmen dann die Karten raus und auch mal mit einem normalen Netzteil starten.

Denn es kommt oft vor das der Rechner nicht startet aufgrund defekter Hardware.
Coupe Freak - Di 04 Nov, 2008 17:12
Titel:
zuhause startet der also mit normale netzteil und wen ich denn im auto an normale netztel hänge startet der pc auch Crying or Very sad
Freezer - Di 04 Nov, 2008 18:46
Titel:
lass mal testweise die festplatte weg, evtl. zieht alles zusammen zu viel strom für das M2
Nightmare - Di 04 Nov, 2008 19:32
Titel:
Freezer hat folgendes geschrieben:
lass mal testweise die festplatte weg, evtl. zieht alles zusammen zu viel strom für das M2

Darauf hätte ich auch getippt.
Coupe Freak - Di 04 Nov, 2008 19:46
Titel:
aber der startet doch ohne festplatte nicht oder???laut verkäufer soll der board so wie der bei mir ist ohne probleme laufen.er sagt das der 1 jahr bei ihn lief.ich habbe alles von ihm zusammen abgekauft
Nightmare - Di 04 Nov, 2008 19:59
Titel:
Der Celeron alleine is schon ein dickes Stück arbeit für das M2.
Die CPU hat ne TDP von fast 80 Watt, da brauchts keine 3,5" Platte um das Netzteil mit der Zeit zu killen.

Wenn die M2ATX wegen Überlastung kaputt gehen, dann ist das fast immer ein schleichender Prozess.
Coupe Freak - Di 04 Nov, 2008 20:24
Titel:
ok dann werde ich mich nach andere platte umgucken.welchen adapter brauche ich dann???
Nightmare - Di 04 Nov, 2008 20:30
Titel:
Coupe Freak hat folgendes geschrieben:
ok dann werde ich mich nach andere platte umgucken.welchen adapter brauche ich dann???

Das kommt auf die Platte an Wink
Aber ich glaube, das Tauschen der Platte wird deine Probleme nicht auf Dauer lösen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, startet der PC auch ohne die Platte nicht mehr richtig.
Dein M2ATX hat mit hoher Wahrscheinlichkeit schon nen bleibenden Schaden.
Für den Rechner solltest du schon auf ein M4ATX zurückgreifen oder generell auf sparsamere Komponenten setzen
Coupe Freak - Di 04 Nov, 2008 20:39
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Coupe Freak hat folgendes geschrieben:
ok dann werde ich mich nach andere platte umgucken.welchen adapter brauche ich dann???

Das kommt auf die Platte an Wink
Aber ich glaube, das Tauschen der Platte wird deine Probleme nicht auf Dauer lösen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, startet der PC auch ohne die Platte nicht mehr richtig.
Dein M2ATX hat mit hoher Wahrscheinlichkeit schon nen bleibenden Schaden.
Für den Rechner solltest du schon auf ein M4ATX zurückgreifen oder generell auf sparsamere Komponenten setzen

nein ich dachte das jeder pc ohne festplatte nicht startet.werde morgen gucken ob meine ohne festplatte startet.ich habe ja noch kein-dvd lauftwerk,2xgps maus(mit tmc und ohne)obd adapter
also die brauche ich
http://www.cartft.com/catalog/il/874
Nightmare - Di 04 Nov, 2008 20:41
Titel:
Coupe Freak hat folgendes geschrieben:

also die brauche ich
http://www.cartft.com/catalog/il/874

Jop, damit bist du auf der sicheren Seite
Coupe Freak - Di 04 Nov, 2008 20:49
Titel:
ich kläre zur zeit mit dem verkäufer der hier als händler eingetragen ist.der hat mir damals gesagt das alles läuft wie er verkauft hat und jetzt läuft es nichtich glaube ich wurde verarscht Confused
Nightmare - Di 04 Nov, 2008 20:55
Titel:
Coupe Freak hat folgendes geschrieben:
glaube ich wurde verarscht Confused

Das muss nicht zwingend sein bzw. ich würde da keine Absicht unterstellen.
Es passiert hier fast täglich, dass neue User beim Kauf des M2ATX nur auf die 160 Watt achten und nicht wissen, dass man viel mehr auf die Leistung der einzelnen Spannungsschienen achten muss. Ging mir selbst damals auch so, dabei war mein System noch sparsamer als deines.

Und wie ich oben schon geschrieben hab, merkt man sowas meist erst nach einigen Monaten oder nem Jahr, wenn dann beim M2ATX die ersten Probleme auftreten.

Und der User/Händler, den du vermutlich meinst ist selbst noch recht neu hier und kennt/kannte dieses Problem selbst nicht
Coupe Freak - Di 04 Nov, 2008 20:58
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Coupe Freak hat folgendes geschrieben:
glaube ich wurde verarscht Confused

Das muss nicht zwingend sein bzw. ich würde da keine Absicht unterstellen.
Es passiert hier fast täglich, dass neue User beim Kauf des M2ATX nur auf die 160 Watt achten und nicht wissen, dass man viel mehr auf die Leistung der einzelnen Spannungsschienen achten muss. Ging mir selbst damals auch so, dabei war mein System noch sparsamer als deines.

Und wie ich oben schon geschrieben hab, merkt man sowas meist erst nach einigen Monaten oder nem Jahr, wenn dann beim M2ATX die ersten Probleme auftreten.

Und der User/Händler, den du vermutlich meinst ist selbst noch recht neu hier und kennt/kannte dieses Problem selbst nicht

ich habe nicht auf watt oder sonst was geachtet.der hat mit kommpleten car-pc verkauft und ich als neuling habe es natürlich geglaubt.weil wie soll den ganze system bei ihn gelaufen sein und bei mir läuft die nicht mal 1 min???das meinte ich mit verarscht
Nightmare - Di 04 Nov, 2008 21:00
Titel:
Mir fällt grad noch was ein.
Wie sieht denn die Stromversorgung deines M2 aus? Sprich, welche Kabel in welcher Länge nutzt du und wo greifst du den Strom ab?
Coupe Freak - Di 04 Nov, 2008 21:06
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Mir fällt grad noch was ein.
Wie sieht denn die Stromversorgung deines M2 aus? Sprich, welche Kabel in welcher Länge nutzt du und wo greifst du den Strom ab?

also plus und minnus direkt von batterie-länger und querschnitt weiß ich nicht.also so lange sind die kabel nicht.15 greife ich von zigaretenanzünder.auf den gleichen kabel sitzt auch monitor.meinst du deswegen bekommt der nicht genug strom????
Nightmare - Di 04 Nov, 2008 21:08
Titel:
Direkt von der Batterie ist gut, aber wenn die Leitungen zu dünn sind, dann kann es auch zu solchen Problemen kommen. 4mm²-Querschnitt würde ich schon nehmen, je nachdem wie lange die Leitung ist.
Coupe Freak - Di 04 Nov, 2008 21:16
Titel:
also pc sitzt im handschufach und batterie sitzt auf der gleiche seite wie handschufach nur am scheinwerfer Very Happy länger würde ich schätzen 1 m oder so.und querschnitt tippe ich mal auf 2-3 mm
Nightmare - Di 04 Nov, 2008 21:18
Titel:
teste mal sicherheitshalber mit anderen leitungen oder pack den pc kurz nach vorne an die batterie.
Coupe Freak - Di 04 Nov, 2008 21:23
Titel:
aber das ich auf 15 2 verbrauche habe ist kein problem oder???hab an 15 m2 und monitor sitzen
Nightmare - Di 04 Nov, 2008 21:30
Titel:
was ist 15???
Coupe Freak - Di 04 Nov, 2008 21:46
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
was ist 15???

geschaltete plus oder zündung Wink
Nightmare - Di 04 Nov, 2008 21:48
Titel:
Aso.
Und wie hängt da das M2 dran? Wohl nur mit dem Remoteanschluss oder?
Coupe Freak - Di 04 Nov, 2008 21:51
Titel:
ja soe wie in anleitung steht oder muss ich da was anderes machen??
Nightmare - Di 04 Nov, 2008 21:53
Titel:
nö, so wie in der anleitung ist richtig
Freezer - Mi 05 Nov, 2008 13:34
Titel:
mm ist keine querschnittsflächenangabe.
Coupe Freak - Mi 10 Dez, 2008 10:23
Titel:
Zitat:
samsung 250gb 3,5" festplatte, welche firmware die drauf hat weiß ich nicht.
Ich hatte bei mir logischerweise das mainboard, die Festplatte, die USB HUBs mit Verbrauchern wie GPS Maus, Bluetooth etc laufen, nebenbei habe ich sogar meinen tft (der wohl am meisten strom brauchte) über das netzteil laufen.
solltest du mit deinen Komponenten schwierigkeiten haben dass die Leistung nicht ausreicht weiß ich auch nicht, notfalls tft über bordspannung. aber das m2 reicht selbst mit 3,5zoll platte und allem drum herum.
ich hatte sehr oft navi laufen hab navigator 2.0 und ne sirf 3 gps maus, da konnte ich sogar navi programm und cpos mit musik im hintergrund laufen lassen und die leistung hat ausgereicht. hab 1024 kingston ram drauf ist glaub auch das höchste was das board unterstützen soll und es hat immer gereicht sogar beim musik-videos schauen


diesen antwort habe ich bekommen von einem der diese komponente über m2 laufen hat.
Mainboard Mini ITX Intel D201GLY (mit integrierter Celeron 1.33Ghz CPU) (1Jahr alt noch mit Restgarantie)

- 1024MB RAM (aufrüstbar)

- M2 ATX Netzgerät ideal für CAR-PCs (Shutdown, Hibernate frei eintellbar...etc über Zündung)

- Samsung 250GB Festplatte (frei schwingend im Gehäuse integriert)

- GPS USB Adapter für Navi

- 2 USB HUBs

- Terratec Aureon MKII 5.1 USB Soundkarte

- Fritz Wlan USB-Stick

- Bluetooth Dongle von Widecom

- Microsoft Mini XP USB Funk Tastatur mit Trackball und Schnellstart-Tasten

Edit by Nightmare: Posting strukturiert
Nightmare - Mi 10 Dez, 2008 10:44
Titel:
@Coupe Freak: Eines vorab, achte bitte in Zukunft etwas auf deine Postings. Ich musste das jetzt 4 mal lesen, bevor ich wirklich verstanden habe, was du genau willst. Ich editiere deinen Post, damit er etwas leserlicher wird.

Dass er diese Komponenten übers M2 laufen hat, kann ich mir gut vorstellen. Sein Mainboard verbraucht auch nur einen Bruchteil von dem, was sich dein Celeron genehmigt. So reicht es evtl. auch mit dem M2 und einer 3,5" Platte
Coupe Freak - Mi 10 Dez, 2008 11:13
Titel:
kann mann von cpu leistung board gebrauchen oder würdest du sagen das er trotzdem zu schwach ist????will-navi-obd-musik usw
und sorry das ich vorhin so kacke gepostet habe Embarassed
Giovanni - Mi 10 Dez, 2008 12:32
Titel:
die leistung reicht dicke aus, ich hab das board auch laufen bei mir mit nck und cpos. da sind noch reserven Wink
Coupe Freak - Mi 10 Dez, 2008 12:53
Titel:
dat hör sich schon mal gut an.aber für igo wird es bestimmt doch nicht reichen aber was sollst
Coupe Freak - Di 23 Dez, 2008 19:59
Titel:
so hab heute endlich 2,5 platte eingebaut und es funktioniert immer noch nicht.ich glaube langsam board frisst zu viel.oder was sagt ihr???
Alsom lüfter von board geht an und läuft auch aber ich habe kein bild usw.wenn ich normale netzteil nehme läuft alles ohne probleme.
welche kabel soll ich am besten für M2 nehmen??
Nightmare - Di 23 Dez, 2008 21:12
Titel:
Hast du jetzt das kleine Intel Board oder noch dein altes?
MarcelP - Di 23 Dez, 2008 22:03
Titel:
Also so wie du das beschreibst kommt mir das sehr bekannt vor!!

Hatte auch ein ASRock-Board und genau die gleichen Probleme wie du. Hab dann das Board gewechselt (von ASRock zu Gigabyte) und seitdem rennts immer.
Ich will ASRock nicht schlecht machen oder so.. aber diese Boards als Car-PC-Hardware zu nutzen scheint bei mir immer nicht zu klappen.
Ich hatte zweimal ASRock im Auto verbaut! Einmal ALiveNF6G-DVI und danach ALiveNF7H-HDready und immer die gleichen Probleme. Allerdings kam bei mir auch noch dazu das es erst ab Temperaturen unter ca. 15Grad aufgetreten ist, darüber hats funktioniert.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Coupe Freak - Di 23 Dez, 2008 22:09
Titel:
Hab immer noch asrock Embarassed zur zeit ist ja klt und deswegen will der bestimmt nicht starte.also mus ich mir neuen board suchen nur welchen??will nicht so viel ausgeben weil ich für neuen wagen sparen will Very Happy da wird dann bessere board rein kommen Very Happy
handyzubehoer - Fr 13 Apr, 2012 08:41
Titel:
Ich habe das gleiche Problem!
MacG - So 15 Apr, 2012 18:13
Titel:
Willkommen im Forum!

Und was hält Dich nun von der Lösung ab?
MacelP hat folgendes geschrieben:
... Hatte auch ein ASRock-Board und genau die gleichen Probleme wie du. Hab dann das Board gewechselt (von ASRock zu Gigabyte) und seitdem rennts immer.
Ich will ASRock nicht schlecht machen oder so.. aber diese Boards als Car-PC-Hardware zu nutzen scheint bei mir immer nicht zu klappen. ...

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB