Car-PC.info

Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration - Neuling brauch Hilfe!

Marcüü - Do 20 Nov, 2008 00:24
Titel: Neuling brauch Hilfe!
hallo zusammen,
ich bin neuling hier und brauche hilfe bzw eine einschätzung von euch, ob alles so hinhaut wie ich es mir vorgestellt habe...
habe schon viel hier im forum gestöbert und hab mir aufgrund der hier gelesenen sachen einen cpc zusammengestellt.

netzteil: m2 atx
mainboard: Intel D945GCLF
gehäuse: "marke eigenbau"
laufwerk: slimline slot in dvd
festplatte: 60GB 2,5"
display: wird wohl ein 8" hami werden

und jetzt zu den fragen...
1. kann ich mein win XP home für den cpc verwenden?
2. welche soft- und hardware benötige ich um per bluetooth zu telefonieren?
3. wie kann ich sinnvoll eine 6-kanal endstufe mit nur einem klinke-ausgang am mainboard betreiben?

danke schonmal für die antworten
...aber ich denke es werden noch einige fragen folgen Wink

gruß der marcüü
Nightmare - Do 20 Nov, 2008 00:56
Titel:
1. ja
2. Bluetooth USB-Stick und z.B. PhoneControl oder ein Frontend, das dein Handy unterstützt. Aber Freisprechen ist so ne Baustelle, die eigentlich nie richtig funktioniert.
3. Y-Adapter
udiN - Do 20 Nov, 2008 03:30
Titel:
Zu 3. kann ich dir die gute alte Sony XEC 505 empfehlen. Die hat 2 Eingänge und 3 (6) Ausgänge für Front, Rear und Woofer. Musst aber trotzdem einmal die Eingänge splitten. Aber dann hast du gleich nen guten, regelbaren High und Lowpass und Gains. Die Weiche findet man öfter mal günstig in Ebay.

Mfg
Marcüü - Sa 22 Nov, 2008 16:25
Titel:
was ist denn genau die problematik am freisprechen? ich als noch-laie hab gedacht es müsste doch möglich sein soundausgabe des telefons über die boxen laufen zu lassen und über die soundkarte bzw den mikrofon anschluss am mainboard nen kleines mikro anzuschließen... oder ist die ganze sache software-technisch net unter einen hut zu bringen?
psyke - Sa 22 Nov, 2008 16:46
Titel:
jep die software und die treiber sind ein problem.