Car-PC.info

Kommunikation - Freisprecheinrichtung..... Handy vis Bluetooth an CarPC

stefan335i - Mi 17 Dez, 2008 18:11
Titel: Freisprecheinrichtung..... Handy vis Bluetooth an CarPC
Hallo zusammen

solangsam hab ich meinen CarPC wie ich ihn haben will, aber da fehlt noch das ich mein handy anschliesen kann und eben als Freisprechanlage nutzen kann....

wie habt ihr es?
ich hab nen BT Stick aber damit gehts schonmal nich, zumindest gibts da keine solche funktionen.... Confused
Nightmare - Mi 17 Dez, 2008 19:54
Titel:
Ich habs mittlerweile aufgegeben. Es scheitert meistens an nem brauchbaren Microfon und der Verbindung zwischen Handy und BluetoothStick. Waren einfach zu viele Variablen.
Bestimmte Sticks gehen nur mit bestimmten Handy Modellen usw.
scheflo - Mi 17 Dez, 2008 20:06
Titel:
hab mit nem nokia e51 und cf am laufen (bluetooth stick) und das geht bisher wunderbar... nur kommt es durch den hibernate zustand ab und zu zu kleineren problemchen wie zb das der sound ned stumm geschaltet wird aber sonst keine probleme
stefan335i - Mi 17 Dez, 2008 20:19
Titel:
hmmmm ok....

@scheflo..... und du hast nur das BT oder noch nen anderes programm zwischen telefon und cf???
ich habs eben mal probiert aber da geht noch nix obwohl ich den com port angegeben hab...

Phonecontrol oder sowat will ich jetzt ma suchen und probieren....
scheflo - Mi 17 Dez, 2008 20:54
Titel:
ne hab nix weiteres... cf installiert bluetooth ja selber. mit meinen stick angesteckt alles eingestellt und fertig
roan - Mi 17 Dez, 2008 21:35
Titel:
geht aber nicht mit jeden USB Stick in Centrafuse und auch nicht mit jeden Handy
stefan335i - Mi 17 Dez, 2008 22:48
Titel:
ich versuchs jetzt mal mit dem Widcomm treiber und dem patch....
vielleicht gehts ja...
roan - Mi 17 Dez, 2008 23:21
Titel:
Centrafuse nutzt den bluesoleil Stack. (bzw. bringt ihn mit)

Mit Widcom geht es daher nicht.
stefan335i - Mi 17 Dez, 2008 23:47
Titel:
jo aber ich hab ja Cpos.....
stefan335i - Fr 19 Dez, 2008 22:49
Titel:
so ich hab den widcomm treiber jetzt drauf....
die funktionen die ich jetzt hab sind schonmal richtig cool....

Freisprecheinrichtung hat sofort geklappt, muss nur noch testen ob ich nur das handy mic nutzen kann oder ob ich auch am PC nen mic ran machen kann/muss....

hab nur noch nich raus wie sich das automatisch mit dem handy verbindet und auch das einbinden in Cpos hat bis jetzt noch nicht geklappt....
entweder gehts nich oder es fehlen noch einstellungen was gut möglich wäre.....

falls jemand das Handy funktionierend mit Cpos verbunden hat, könnte er mal bitte nen screenshot machen der einstellungen von Cpos?????
roan - Fr 19 Dez, 2008 23:02
Titel:
Was für ein Handy hast Du den überhaupt?
stefan335i - Fr 19 Dez, 2008 23:34
Titel:
ich hab nen LG KU990
hab mir eben ma noch das phonecontroll gesaugt.....

also wenn ich alles eingestellt hab und Cpos startet, dann hängt sich Cpos auf und das Fenster erscheint wo man Cpos neu starten kann und so dinge....
also irgendwas passt ihm nich....

schade is auch das das Bluetooth nach paar minuten von alleine beendet wird....
wenn man telefonieren will muss man immer erneut den dienst starten, das is ziemlich doof.....
roan - Di 23 Dez, 2008 11:05
Titel:
Mit Phonecontrol wirst du auch nicht mehr weiter kommen Wink
stefan335i - Mi 31 Dez, 2008 01:23
Titel:
ne ich habs aufgegeben.... Wink
eine spielerei weniger
Kulli86 - Mi 31 Dez, 2008 01:29
Titel:
super, dabei wollte ich das unbedingt mit reinbringen, extra ein mic. in die A-Säule eingelassen.
Werde es auch nochmal testen, aber da hätte ich mir wohl die Zeit zum einbau sparen können... Sad
stefan335i - Mi 31 Dez, 2008 02:52
Titel:
jo ich finds auch schade.....
die billigsten radios und original radios können das prima per bluetooth, aber für den PC gibts irgendwie nur so halbe sachen.... Sad
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB