Car-PC.info

CarPc Projekte - Renault Megane RS (2. Aufbau)

Kulli86 - Sa 20 Dez, 2008 00:58
Titel: Renault Megane RS (2. Aufbau)
Nachdem ich mein erstes Projekt in meinem Twingo abgeschlossen und meinen Wagen leider kaputt gefahren habe, kommt jetzt mein neues Auto und hier soll natürlich auch wieder was rein Smile

Bin gerade dabei ein Samsung Q1 auseinanderzunehmen und stoße dabei schon auf meine ersten Probleme, die ich mit meinem normalen ATX-Board nicht hatte... schade eigentlich, aber dafür bin ich ja hier, damit ich meine Probleme mit euch teilen kann! Very Happy

da soll das Display von dem Q1 hin. Natürlich wird alles schön eingespachtelt mit slot In Laufwerk, usb-ports, SD-Slot usw, aber alles nacheinander...

Image

Und dies ist ein Q1 was ich gerad auseinandernehme:
Image


Werde morgen mal ein paar Bilder von dem Innenleben des Gerätes schicken. Wenn ihr Anregungen oder Zweifel oder sonst was zu dem Thema habt, Alles mal her damit, ich bin gaaanz offen für alles...

Grüssle
toya_ger - Sa 20 Dez, 2008 06:39
Titel:
die idee is ja schon ganz nett aber ich würds nicht machen glaube ich.

grund 1 der preis
grund 2 die bedien elemente sind so konzepiert das man das ding in der hand hat
grund 3 die seitlichen anschlüsse sind bisel doof angeortnet
grund 4 die leistunf haut einen ja nicht grade um

aber wenn du es denn noch machen willst bin ich sehr gespannt wie du die probleme lösen wirst und natürlich wie die bedienung im eingebautoen zustand funtzt
Crazylegz - Sa 20 Dez, 2008 15:36
Titel:
Im Megane RS hast du im Kofferraum doch genial Platz für einen CarPC.
Neben dem Schaumstoff, wo der pannenspray usw drinnen ist.

Ich würde ganz klassisch da was hinbauen und dann vorne einen Touch.
Kulli86 - Sa 20 Dez, 2008 15:39
Titel:
1. Also der Preis ist denk ich noch im Rahmen, habe den für unter 300 euro bekommen.

2./3. das Display wird Im Amaturenbrett eingelassen und der PC selber soll sich im Handschuhfach wiederfinden. Da habe ich dann genug Platz für die Anschlüsse etc.

4. Habe schon nen anderen Prozi drin und mehr ram. der hat jetzt 1ghz pentium M und 1 gb ram. sollte für nen Car-PC und meine Ansprüche (im Auto) reichen, denke ich. Die 1,8" HDD habe ich so gelassen, ist zwar nur eine 40 GB, wäre mir dann doch zu teuer aufzurüsten...

Noch immer so viel zweifel, rein von dem Punkten?? Cool
Kulli86 - Sa 20 Dez, 2008 15:49
Titel:
Crazylegz hat folgendes geschrieben:
Im Megane RS hast du im Kofferraum doch genial Platz für einen CarPC.
Neben dem Schaumstoff, wo der pannenspray usw drinnen ist.

Ich würde ganz klassisch da was hinbauen und dann vorne einen Touch.


Wie manns nimmt, mein Kofferraum ist voll mit ner Gasanlage. Das ist nicht gaaanz so einfach.

Vor allem habe ich dann alle Anschlüsse vorne. usb, mikrofonanschlüsse usw. also ich denk ich bleibe erst mal bei meine vorstellung, es sei denn es klappt nicht, dann komm ich nochmal drauf zurück... Smile
Kulli86 - Mo 22 Dez, 2008 12:38
Titel:
Soo habe dann den PC so weit auseinander, dass ich die einzelteile verbauen kann. So sieht das ganze nach dem ausschlachten aus. Und laufen tut er auch noch, habe den gerad nochmal angemacht...

Image

Jetzt soll das Display (unten) ins Amaturenbrett eingelassen werden und der PC selber soll ins Handschuhfach. Das Handschuhfach hat noch einen Vorteil, es ist sepertat von dem Innenraum Klimatisierbar! Das heißt, dass ich eigentlich keine Lüftereinheit etc benötige und er bekommt die ganze kälte der Klimaanlage zu spüren Smile

Ist doch eigentlich gar nicht mal so schlecht oder habe ich da noch was übersehen??
Kulli86 - Mo 29 Dez, 2008 20:16
Titel:
Sooo, das erste habe ich erst mal geschafft... das grobe der Form steht schon mal. Einmal werde ich es nochmal schleifen und feine Unebenheiten ausgleichen. Danach füllern/Grundieren und lackieren. Habe mir extra eine Art Gummi-Lack bestellt. fühlt sich an und sieht aus wie Gummi, da die ganzen Amaturen bei mir im Wagen so sind.

Edit: Gummilack ist nicht mehr verwendet worden. War alles zu kompliziert und teuer...

Wurde alles ein wenig umständlicher, weil ich das Display nicht gerade eingelassen habe, sondern etwas schräg, damit der Blickwinkel besser passt...

Image

Werde wohl alles nicht fertig bekommen bis neujahr, aber der Grundstein steht Smile
Sebastian - Mo 29 Dez, 2008 20:56
Titel:
sieht ja interessant aus bin ja mal gespannt aufs fertige ergebnis...
Kulli86 - Mo 29 Dez, 2008 23:40
Titel:
Soll ich ehrlich sein?? Ich auch... Smile

Kann mir jemand anregungen geben was man machen kann, dass der PC im Handschuhfach ein wenig interessanter aussieht!? Wollte evtl das ganze in einem Plexiglasgehäuse stecken und mit LED´s beleuchten... Aber weiß noch nicht so recht.
Kulli86 - Fr 02 Jan, 2009 18:34
Titel:
Soo bin endlich wieder etwas weiter gekommen. Und zwar habe ich die Blende heute fertig gespachtelt und lackiert...

Soooo sieht das Ergibnis aus:

Image

Denke doch ganz okay. Dafür, dass ich noch nicht viel mit GFK gemacht habe. Außerdem habe ich die Verlängerung für das TFT bekommen. Scheint etwas kurz zu sein, aber werde ich wohl hinbekommen... :)

Jetzt fehlt nur noch das NT, aber werde den Einbau wohl mit dem Akku überbrücken können. Außerdem habe ich in den letztzen Tagen entschlossen, dass ich das Display in den Amaturen mit einem Digialen VU-Meter austauschen werde, aber alles nach dem anderen. Erst mal muss der PC laufen...
Kulli86 - So 04 Jan, 2009 15:56
Titel:
Dann Poste ich einfach mal immer weiter, so lang keiner was sagt Smile

Komme bei dem PC wegen fehlender Teile erst nicht mehr weiter. Habe heut das Display ausgebaut und ein Digitales VU Meter aus einem Equalizer Eingebaut. Einfach ein wenig noch was fürs Auge. Wird außer für die Optik und Anzeigen des Akustikpegels im Auto wahrscheinlich keine große Aufgabe haben. Soundtechnisch kann ich später viel mehr mit dem PC machen.

Hier das Zwischenergebnis Wink

Image
toxdafox - So 04 Jan, 2009 16:14
Titel:
Das VU Meter sieht richtig ma richtig fett aus!
Weiter so!
Kulli86 - So 04 Jan, 2009 16:42
Titel:
toxdafox hat folgendes geschrieben:
Das VU Meter richtig ma richtig fett aus!


Da fehlt glaub ich noch ein Wort oder?? Wink

Na ja bin noch am schrauben, vll. kommen heut noch ein paar Bilder...
tha-paul - Mo 05 Jan, 2009 20:38
Titel:
Der sieht echt richtig stark aus!! Wo genau hast denn das rausgebaut?
Kulli86 - Mo 05 Jan, 2009 21:56
Titel:
Das war ein 0-8-15 Equalizer von Shark. Hatte ich mal bei Ebay aus Spaß für 10 Euro ersteigert. Hat jetzt 2 jahre im Keller gelegen. Aus Zufall wieder drauf gestoßen und auf die Idee gekommen. So gut wie keine Technik drin, aber erfüllt so jetzt einen Zweck Smile

Und was lernen wir daraus? Billig kann auch gut aussehen! (Aber auch nur gut aussehen, mehr kanns dann doch nicht) Wink
Seo - Mi 07 Jan, 2009 10:52
Titel:
Hi, für dein Handschuhfach sollte man aber auch sehen wie viel platz du noch hast.
Sonst ist das schlecht ideen zu posten.
Bisher aber eine ganz hübsche arbeit was du da lieferst.
Kulli86 - Mi 07 Jan, 2009 10:54
Titel:
Seo hat folgendes geschrieben:
Hi, für dein Handschuhfach sollte man aber auch sehen wie viel platz du noch hast.
Sonst ist das schlecht ideen zu posten.
Bisher aber eine ganz hübsche arbeit was du da lieferst.



danke Smile
Na ja wenn ich das gröbste im handschuhfach drin habe werde ich noch Bilder Posten, aber noch ist im handschuhfach totales Gewirr.
Kommt aber, kommt... Wink
Seo - Mi 07 Jan, 2009 11:23
Titel:
Ich weiß ja jetzt nicht genau was du so an handschufachgröße zu bieten hast aber mir fällt ein den rechner etwas zu tarnen und davor tastatur maus und evtl noch nen kleinen bildschirm reinzuzimmern . hehe
Kulli86 - Mi 07 Jan, 2009 11:28
Titel:
Kleinen Bildschirm?? 20cm neben den hauptbildschirm?? Macht für mich nicht ganz so viel Sinn und wäre auch ein zu hoher Kostenfaktor, aber mit der Tastatur hast du vll. schon recht, hatte auch überlegt ob ich die Tastatur in den Deckel vom Handschuhfach Packe und wenn ich das Handschuhfach dann öffne habe ich da eine Tastatur!?
Verstanden? Habe irgendwie drauf losgeschrieben^^
Sebastian - Mi 07 Jan, 2009 11:29
Titel:
wozu? braucht man eh nie tastatur und maus ersetzt du durch nen touchscreen und nen bildschirm im handschuhfach naja halte ich für weniger sinnvoll.

einfach handschuhfach zu und gut Wink
Kulli86 - Mi 07 Jan, 2009 11:32
Titel:
Weiß nicht, ne tastatur finde ich wohl noch ganz interessant, weil wenn ich oft mal eben bei mc doof am hotspot stehe und dann icq anwerfe, also wenn ich dann 2 unterhaltungen per TS bewältigen muss!?
Prooost^^
Seo - Mi 07 Jan, 2009 11:46
Titel:
Also die Tasta war genau für so sachen gedacht. bei der ausführung dacht ich dann an sowas wie ausfahrbar. so nen kleiner schwenkarm wies beim zahnarzt für die instrumente gibt. hoffe du verstehst was ich meine. wär sicher nen genialer effekt.
Bei mir bin ich jetzt erstma am knobeln ob ich wirklich ganz auf radio verzichte oder vielleicht noch nen billiges irgendwo verzimmere. Könnt ich nicht eventuell vom CP zu einem soundprozessor führen und dann zum verstärker? würde das sinn machen?
Kulli86 - Mi 07 Jan, 2009 11:51
Titel:
An genau das gleiche habe ich auch gedacht, aber eine ausführung die relativ kompakt ist aber trotzdem noch stabil und nicht wabbelig!? Muss ich mir nochmal erst den Kopf zerbrechen das eleganz zu lösen.
Habe das auch komplett ohne Radio vor. weiß nicht, dann ist da nur wieder noch ein gerät zwischen was wieder ärger machen könnte. Ne, ich geh (erst mal) vom PC direkt zum Verstärker und entscheide dann was ich noch mache. vll. ist es Qualitativ ja schon okay der Klang.
Seo - Mi 07 Jan, 2009 12:03
Titel:
JA gut also die soundausgabe vom eeepc wird nich so der burner sein von daher muss ich mir da scho ein wenig gedanken machen. wie sieht das mit den usb soundkarten aus. sind die was gscheits hab ich noch nichts von gehört!
Wir sollten vielleicht ne laberecke aufmachen für das was uns so spontan zwischen den beiträgen rausfliegt Very Happy
Kulli86 - Mi 07 Jan, 2009 12:06
Titel:
Okay nennen wir die Kondome, USB-Soundkarten und Co. Very Happy
Ne aber habe da schon merhere Threads drüber gelesen, denke wenn du die "suche" nimmst wirst du genug finden.
Wenns nicht passt beim Sound (was bei mir wahrscheinlich auch der fall sein wird) muss ich mich auch mal danach unsehen, aber noch für mich uninteressant, alles andere muss erst mal stehen.
Seo - Mi 07 Jan, 2009 12:19
Titel:
War ja nur der Gedanke aufgrund dessen das die Soundausgabe eines lapis sowieso in 90% der fälle naja ist.
Irgendwie muss das signal ja erstens stärker werden und zweitens evtl auch etwas aufgepeppt. Der Soundchip ist ja nur auf die Leistung der internen Lautsprecher optimiert im Normalfall.
Zwecks deines winkearms wird das problem sein es handschuhfach tauglich zu halten aber mit der gewissen länge und stabilität auszustatten
Kulli86 - Mi 07 Jan, 2009 14:10
Titel:
Seo hat folgendes geschrieben:
Irgendwie muss das signal ja erstens stärker werden


Deswegen schließe ich den ja an einem Verstärker an Wink
Seo - Mi 07 Jan, 2009 14:43
Titel:
Schon klar aber der verstärker sollte deswegen dann auch nicht stark belastet werden Very Happy ich habs lieber wenn die belastung verteilt wird. oder ich muss mir nen 2000 euro verstärker kaufen. Gut das würd den fahrzeugwert verdoppeln Very Happy
Kulli86 - Mi 07 Jan, 2009 14:45
Titel:
Seo hat folgendes geschrieben:
Schon klar aber der verstärker sollte deswegen dann auch nicht stark belastet werden


Verstehe nur noch Bahnhof, sorry Smile
psyke - Mi 07 Jan, 2009 15:03
Titel:
öhm du meinst ja nicht wohl das du ein schon verstärktes signal in einen verstärker führen willst oder?

wäre aber ne günstige lösung falls man eine standheizung benötigt.
Kulli86 - Mi 07 Jan, 2009 15:05
Titel:
Warum, wenn das ein 5 Euro verstärker ist mit High-Level In!? Smile Ne aber habe das auch so verstanden wie psyke, aber macht nicht ganz so viel Sinn....
Kulli86 - Mi 21 Jan, 2009 13:16
Titel:
Nach einer längeren Pause mache ich jetzt weiter. Wird Zeit, dass ich fertig werde. Ohne Musik gehts gaaar nicht Smile
Morgen kommen neue Bilder. Habe meinen Plan ein wenig umgeändert. Und zwar kommt der PC nicht mehr ins Handschuhfach, wie vorab geplant. Sondern direkt mit in den DIN-Schacht hinter das Display. Die Verlängerungen vom Displaykabel bringt nur ein unruhiges Bild und das Kabel für das TS kann man auch schwer verlängern, sodass ich mir was anderes überlegen musste.
Leider sind die Anschlüsse bei dem Q1 seitlich am Gerät, sodass ich alle Buchsen auslöten werde und auf einer zusätzliche Platine löte.

Habe noch eine Menge nachzuholen.... Crying or Very sad
Kulli86 - Mo 26 Jan, 2009 16:45
Titel:
Sooo es kommt noch mal ein einsames Bild Smile ,

Die Platine ist endlich fertig. Reichelt ist halt momentan nicht so schnell. Als die Teile angekommen sind, ging alles recht schnell... Danke schon mal an Mediaman2000 für die ganze Arbeit Smile

PC ist auch so weit verbaut und funktionstüchtig. Bilder davon folgen auch noch. Joa, so langsam neigt sich alles der Fertigstellung zu.

Hier noch das Bild... vom PC folgen morgen auch noch ein Paar...


Mediaman2000 - Mo 26 Jan, 2009 18:51
Titel:
Eyöö Copyrightverletzung ööööööööööööööööö Razz
Altaaa isch zeig disch voll an ey Wink
Kulli86 - Mo 26 Jan, 2009 18:54
Titel:
Oh du heißt sogar Mediaman2000... muss ich nachher erst mal das 2000 überall angängen Wink
Crazylegz - Mo 26 Jan, 2009 19:57
Titel:
Was macht die Schaltung genau?
Habe in deinem Thread keine Infos dazu gefunden.
Kulli86 - Mo 26 Jan, 2009 22:19
Titel:
Da muss ich selber mittlerweile länger überlegen was die macht. Smile

Also die soll meinen PC und Equalizer einen Einschaltimpuls geben;
dann wird die meine Lenkradfernbedienung steuern,damit ich die weiter nutzen kann;
dann noch 4 programmierbare ein/ausgänge für z.B. Lichtsensor etc;
und noch ein paar kleine spielereien Smile
Kulli86 - Di 27 Jan, 2009 17:00
Titel:
Soooo, hier noch ein paar Bilder... ist noch nicht alles 100%ig verlegt, aber das Gerüst steht. Habe oben mit 2 Bügel den Alu-Rahmen von dem Mainboard verschraubt und unten ist es verkeilt, so sitzt das Mainboard sicher und fest. Das USB-Kabel was zwischen Mainboard und Display rausguckt ist das Kabel für den USB-Port rechts vorne neben das Display.

Sonst ist alles so gedacht, dass ich das ganze in Eins im Wagen verbauen kann.

Joaa... Anregungen oder Kritik!? Lasst mal hören^^







D-a-D - Di 27 Jan, 2009 20:03
Titel:
Kulli86 hat folgendes geschrieben:

Joaa... Anregungen oder Kritik!? Lasst mal hören^^


Kritik: Ich seh keine Bilder Mad
Kulli86 - Di 27 Jan, 2009 20:06
Titel:
Hmm, stimmt. Sehe gerad dass der Server offline ist wo ich die hochgeladen habe. Scheint der wohl öfter zu haben. Sad
Wenn die in ein paar Minuten noch nicht da sind lade ich die nochmal wo anders hoch....
Kulli86 - Mi 28 Jan, 2009 10:52
Titel:
D-a-D hat folgendes geschrieben:
Kulli86 hat folgendes geschrieben:

Joaa... Anregungen oder Kritik!? Lasst mal hören^^


Kritik: Ich seh keine Bilder Mad


Also soweit tut bei mir alles wieder...
D-a-D - Mi 28 Jan, 2009 14:52
Titel:
Bei mir auch..Schaut gut aus
TikTak01 - Sa 31 Jan, 2009 20:54
Titel:
Kulli86 hat folgendes geschrieben:
Dann Poste ich einfach mal immer weiter, so lang keiner was sagt Smile

Komme bei dem PC wegen fehlender Teile erst nicht mehr weiter. Habe heut das Display ausgebaut und ein Digitales VU Meter aus einem Equalizer Eingebaut. Einfach ein wenig noch was fürs Auge. Wird außer für die Optik und Anzeigen des Akustikpegels im Auto wahrscheinlich keine große Aufgabe haben. Soundtechnisch kann ich später viel mehr mit dem PC machen.

Hier das Zwischenergebnis Wink

Image


Hi,

Meine erster Kommentar hier ... Gerade registriert Smile.

Du hast wirklich viel Arbeit bis jetzt geleistet. Und noch dazu es schaut echt gut aus.

Ich habe seit 2 Monaten meinen Megane und ich bin ganz neu auf diesem Gebiet (Car-PC). Ich plane gerade wie ich den PC einbauen werde, wie ich das Bildschirm einbaue, wie... sehr viele Fragen, aber ich möchte nicht dein Thema zerstören... das hier sollte nur eine kurze Vorstellung sein Smile

Also nur eine kurze Frage für den Anfang: wie hast du diese Plastikabdeckung aufgemacht? Ich habe es noch nicht probiert, aber da ich noch nie so was am Auto gemacht habe, möchte ich nichts zerkratzen, zerbrechen usw...
Kulli86 - So 01 Feb, 2009 01:04
Titel:
Erst mal willkommen hier im Forum und Danke Smile
also die abdeckung oben besteht ja aus 2 Teilen, einmal das Teil mit dem Display und dahinter das teil wo auch evtl der Lichtsensor drin ist.
Muss schon ein wenig mut haben das auseinanderzubauen, weil man immer denkt "gleich knackt es" Smile
Aber man kann das Teil mit dem Display vorne (also zu den Lüfterschächten hin) einfach hochbiegen. Da sind so komische Klammern drin, die dann ausrasten! Also keine Schrauben.
Die Frontblende ist mit 4 schrauben und zusätzlich mit den klammern festgemacht.
2 sitzten hinter dem Radio Rechts und Links und 2 gaaanz unten hinter der Blende für den Diagnosestecker...
Muss sagen, dass mir Kratzer momentan nicht so viel ausmachen, weil ich eh alles nochmal lackieren werde.
Vll. bist du ja so schnell, dass ich mich auch noch von deinem Projekt noch was abschauen kann Wink

Gruß

PS: Morgen wird wahrscheinlich (bis auf lackierung) alles so weit fertig sein *Freu* Bilder folgen dann auch......
TikTak01 - So 01 Feb, 2009 01:22
Titel:
Danke für die Erklärung.

Womit soll ich bei dieser Abdeckung anfangen? Den ersten Teil wo die Uhr ist hochbiegen und danach den Rest?

Zitat:
2 sitzten hinter dem Radio Rechts und Links und 2 gaaanz unten hinter der Blende für den Diagnosestecker..

Hätte nicht gedacht, dass ich die ganze Mittelkonsole abmontieren muss...


Habe jetzt stundenlang über GfK uä gelesen und Zeichnungen gemacht. Muss morgen früh schauen wie groß das Bildschirm sein kann? Ob sich 10" ausgehen wird... Wink. Und dann kommt das Laufwerk sowie USB Ports und Card Reader unter dem Radio ... oder statt dem Radio.
Kulli86 - Mo 02 Feb, 2009 00:03
Titel:
Nein, wenn du nur oben den "deckel" mit der Uhr abhaben willst, dann kannst du auch das alleine wegnehmen. einfach hochziehen (mit ein wenig gewalt) Smile
(Sonst müsstest du ja die Lüftungsschächte auch noch ausbauen.) Smile

Wenn du die Radioblende nicht abmachen willst, dann ist das was anderes. habe es nur zusätzlich mit hingeschrieben Smile
Kulli86 - Di 10 März, 2009 10:38
Titel:
Sooo, nach ner Grippe und nen kleinen Unfall habe ich alles mal ans laufen gebracht. PC funktioniert soweit, auch wenn (noch) leichte störungen in Bild und Ton sind. Werde das ganze die Tage vesuchen erst mal ein wenig abzuschirmen...
Fotos folgen die Tage auch noch Smile
Kulli86 - Mo 23 März, 2009 13:25
Titel:
Soo jetzt bin ich auch schon mal zu der entgültigen Lackierung gekommen. Habe das Foto gestern abend (also es war schon dunkel) gemacht, deswegen auch die Seiten etwas dunkel... Die Knöpfe etc kommen unters Display natürlich auch wieder rein...^^

Leider stechen die bedienelemente noch extrem heraus, aber das werde ich noch mit airbrush verschönern, so dass es sich nicht mehr extrem hervorhebt Wink



psyke - Mo 23 März, 2009 13:39
Titel:
Sehr schön!
Mediaman2000 - Mo 23 März, 2009 21:00
Titel:
Das schaut ja schonmal sauber aus - die kleinen technischen Probleme kriegen wir auch noch in den Griff (vielleicht nächstes WE Smile )
Kulli86 - Mo 23 März, 2009 21:42
Titel:
Jaaaah, ich weiß....^^ bin bei dem stress am WE irgendwie drüber weggekommen.
wenn mein Lackierer Zeit hat, dann werde ich wohl nicht am we zeit haben, weil mein Wagen dann auf 4 Böcke steht. Felgen weiß lackieren Very Happy
Mediaman2000 - Di 07 Jul, 2009 10:05
Titel:
Hey du,
wie schauts eigentlich mit deinem Projekt aus? Läuft alles mittlerweile so stabil, wie du es dir wünschst?
Kulli86 - Di 07 Jul, 2009 10:29
Titel:
Hey Max....
Joa also mit dem Stabil laufen habe ich erst mal alles unter Kontrolle. Muss nur die Front nochmal neu lackieren, weil da wohl n paar schrammen und Risse im Lack gekommen sind. Musste zu oft die Front rausnehmen und wieder einsetzen.
Das einzigste wofür ich mir jetzt noch was überlegen muss ist die Verdammte Masseschleife also das Pfeifen, was ich noch drin habe...

Wie schautz denn bei dir so aus?

Grüssle
Mediaman2000 - Mi 08 Jul, 2009 08:24
Titel:
Ja hab momentan viel zu tun, was ja auch gut ist ^^
Bei mir im Auto läuft auch alles super stabil, seitdem ich das mit dem Internet habe hör ich fast nur noch liveradio Wink

Haste dich vielleicht nochmal anderweitig nach ner digitalen Endstufe umgehört? Vielleicht sollten wir auch einmal mal probieren einen Differenzverstärker zu bauen, die sollen ja ziemlich verlustfrei das Massepfeifen ausblenden.
Kulli86 - Mi 08 Jul, 2009 09:13
Titel:
Also mit diesem Differenzverstärker sollte es doch theoretisch klappen... Gerade weil das pfeifen ja eh nicht das lauteste ist. Also es hält sich in grenzen.
Wollten uns ja eh nochmal zusammen setzten und Quatschen Smile
Musst mal sagen wann du Zeit hast.....
Mediaman2000 - Mi 08 Jul, 2009 09:35
Titel:
Zeit kann man immer irgendwie schaffen ^^
Am nächsten WE ist noch nichts geplant, und nach Ahlen werd ich nicht fahren...
Kulli86 - Mi 11 Nov, 2009 22:49
Titel:
Sooo, da es so lange es nichts mehr gegeben hat, weil ich n wenig im Stress war geht es ein wenig weiter... Habe (wenigstens die Farerseite fertig) die Tür mit GFK ausgebaut um ein größeres Volumen für die LS zu bekommen. Leider hat mein Wagen arge Probleme mit Wasser in den Türen, daher wollte ich die LS nicht in Rost-City zurücklassen. Das Ganze habe ich dann mir Leder bezogen und was raus kommt:

Image

Nach ner neuen Ladung Lack sieht es auch wesentlich besser aus:

Image

Jetzt in der Winterpause gehts auch weiter mit basteln :D

Grüssle an alle
psyke - Do 12 Nov, 2009 00:47
Titel:
Ah wie ich sehe bist du doch auf CF umgestiegen Wink

Kommste nicht zum NRW-TReffen?
Kulli86 - Do 12 Nov, 2009 10:05
Titel:
Ja CF ist das einzigste Programm wo ich keinen Skin erstellen muss. Leider hat das Display ein etwas unpassendes Format.

NRW Treffen bin ich evtl dabei. Denke schon, dass ich das irgendwie hinbekomme. Wird aber noch kälter als letztes mal *fröstel*

Hey du mit deiner Dauerinternetanbindung... Auch dabei?? :D


Edit: Ahh schon gesehen. Der hat seine Zusage schon abgegeben.
Kulli86 - Fr 13 Nov, 2009 17:00
Titel:
Mediaman2000 hat folgendes geschrieben:
Hey du,
Läuft alles mittlerweile so stabil, wie du es dir wünschst?


Ähhm, also ich bekomme gleich nen Krampf.
Ich hatte damals bei meinem ersten Projekt mir von Sinus Live einen Masse Isolator zugelegt, der damals aber das ganze nur veschlimmert hat.
War heute mal ein wenig am aufräumen und habe das Ding wiedergefunden. Habe es schon wieder in eine Kiste geschmissen, bis ich irgendwann gedacht habe, dass der Test ja nichts kostet.
Klemme ich das Ding dazwischen und was ist??

Nach fast einem Jahr ist mein Ton ohne Störungen!!

Ich weiß gerad nicht ob ich lachen oder heulen soll Very Happy
Jetzt ist nur noch das Bild mit kleinen Störungen, aber das bekomme ich jetzt, nach dem Motivationsschub, auch hin!! :roll:

Edit: Okay, auch erledigt! Das Bildproblem hat sich gerad auch erledigt. Musste nur eine Neue Masseleitung vom Displayrahmen legen... hatte ich am Anfang auch schon mal gemacht, aber da habe ich wohl was verkehrt gemacht.

Aber es läuft jetzt alles wie ich es will!!! *freu*
Kulli86 - Di 15 Dez, 2009 13:05
Titel:
Soo, jetzt habe ich mir gedacht, dass es mal was für die Ohren gibt... Habe ich jetzt ein paar Wochen drin:
Audio System X-ION 15-1000 mit Audio System F2.500 Amp.
Geht ab wiiie Sau.



Bass, Bässer, am Bässten Wink
Marco-1973 - Mi 23 Dez, 2009 20:42
Titel:
Respekt!

Ich habe mich grade erstmal durch Deinen Tread gelesen.
Da hast Du Dir nen schönes system zusammen gebaut.
Gefällt mir richtig gut.

Ich muss doch unbedingt mal versuchen - bei einem der nächsten Treffen zu erscheinen.

Mit meinem neuen Sharan bin ich wieder bei Start und in der Planung.
Werde glaube ich einfach mal meine Planung vorstellen.

So long

Und fette Weihnachten

Gruß Marco
Kulli86 - Mi 23 Dez, 2009 20:57
Titel:
Schön, dass es dir gefällt, gibt auch ein wenig neues:

Habe die letzten Tage daran gesessen mit eine Ladedruckanzeige einzubauen. Hat direkt nichts mit Car-PC zu tun, aber es hat sich am Wagen was getan Wink

Normalerweise ist ganz oben gar nichts, so wie hier...

Image

Habe mit ein wenig Harz und Spachtel das oben eingelassen:

Image

Image

Image

Edit: Merke gerad auch, dass die meißten Bilder gar nicht mehr funzen... Confused
psyke - Do 24 Dez, 2009 10:47
Titel:
Das bräuchte ich bitte auch einmal Wink
Kulli86 - Mo 28 Dez, 2009 16:15
Titel:
Klar, musste nur vorbeikommen! Wink
Hat mich nämlich genervt, dass der Focus ST das hatte und ich nicht Rolling Eyes
Kulli86 - Fr 12 Nov, 2010 18:34
Titel:
Soooo, da ich von meinem Samsung Q1 die Schnautze voll habe (läuft zu instabil) werde ich den nächsten Monaten mein ganzes System neu bauen und überdenken.
Geplant ist:
- Das Display oben in den Amaturen wird durch ein Display ersetzt, was ich später nutzten kann um beliebige Daten vom PC anzeigen zu lassen. Also dieses mal wird es einen Sinn haben Wink
- hauptdisplay vom Q1 ist bereits rausgeflogen und wurde durch ein CTF700H ersetzt.
- Mainboard und Co kommt in den Kofferraum und nicht wie vorher hinters Display (allein schon aus thermischen Gründen)
- im Tacho wird ein 2,5" Display eingebaut. Auf dieses Display wird dann z.B. das Navi angezeigt. Mal sehen... Bin mir selber noch nicht schlüssig was genau Very Happy
- Kabel müssen komplett neu gezogen werden.
- Kamera wird (irgendwo) verbaut.
- Kofferraumausbau mit 1 x 12" Subwoofer und 15" Bildschirm folgt als letztes, wenn noch Zeit sein sollte. Im März darf der Wagen erst wieder auf die Straße Crying or Very sad

Welche Hardware verbaut wird steht schon in meiner Signatur.

naja soweit erst mal mein Vorhaben. Eigentlich nichts besonderes, aber wenn jemand Anregungen etc. haben sollte: Bitte posten! Wink
Kulli86 - Fr 12 Nov, 2010 20:11
Titel:
Sooo, mal direkt nen Thread hinterher... Dachte nicht, dass der Klarlack so schnell aushärtet.
Der Test wurde mit einem Receiver gemacht, also die Quali nicht ganz so gut.
Eigentlich sieht der Tacho so aus:
Image

Nach langem löten, dremeln, spachteln, lackieren und und und kam dies dabei raus:
Image

Image

Ja, das Glas muss ich mal sauber machen, Wink aber sonst ist die lackierte Oberfläche perfekt geworden. Ist nur mit ner Kamera und Kunstlicht schlecht einzufangen.

Grüssle
Mediaman2000 - Sa 13 Nov, 2010 15:22
Titel:
Tach du Frickelkönig, was hasten da für ein Displaytyp verbaut in deinem Tacho?? (Wo ist mein TIMER !!?[Insider])

Edit: Fragen beantworten sich ja manchmal automatisch - althergebrachtes Videodisplay an S-Video Wink
Kulli86 - Sa 13 Nov, 2010 16:49
Titel:
Mediaman2000 hat folgendes geschrieben:
Tach du Frickelkönig, was hasten da für ein Displaytyp verbaut in deinem Tacho?? (Wo ist mein TIMER !!?[Insider])

Hey Kollega! Twisted Evil Der Timer kommt auch in den Tacho! Very Happy
Mediaman2000 hat folgendes geschrieben:

Edit: Fragen beantworten sich ja manchmal automatisch - althergebrachtes Videodisplay an S-Video Wink

Jaja, lesen und verstehen Wink
Jetzt wollte ich es an meinem Mainboard anschließen, aber irgendwie habe ich die Blene verloren, wo der S-Video und Video Anschluss dran sitzt :roll:

Welche Pins sind es wohl, die auf dem Comp. Video Ausgang gelegt sind. Könnte man ja selber bauen!?
Image
Quelle: TigerDirect.com
Mediaman2000 - Sa 13 Nov, 2010 17:03
Titel:
Bei jedem guten Mainboard gibts doch ein Handbuch wo solche Pinbelegungen drin stehen...
Kulli86 - Sa 13 Nov, 2010 17:25
Titel:
Hmmm, dann werde ich wohl nicht drum rum kommen das Ding zu suchen, oder? Werde wohl keine Chinch-Buchse so ans Board klemmen können, oder sehe ich das falsch?
Image
Mediaman2000 - Sa 13 Nov, 2010 17:32
Titel:
Ich denke mal das Board progt sich je nach gewähltem Ausgang die zur verfügung stehenden Pins um. Y ist auf jedenfall das S-Video Luminanzsignal, ein GND ist Y GND und das andere wahrscheinlich C GND (Chroma) also ist Pb oder PR das Chromasignal...

Schließe einfach mal dein S-Video Monitor entsprechend an und schau was passiert - verbrutzeln tut da auf jeden fall auf beiden Seiten nichts...
C1500 - Sa 13 Nov, 2010 17:50
Titel:
Ich fürche da sitzt noch Elektronik auf dem Bördchen.
Nicht umsonst gehen da auch +12V und +5V mit dran.

Da würd ich lieber suchen als basteln Wink
MacG - Sa 13 Nov, 2010 17:50
Titel:
Ein paar Bauteile scheinen schon mit auf der Platine zu sein. Ich würde mal bei ASUS wegen einem neuen Connector anfragen. Bei eBay sind nur ausländische Angebote drin.
Mediaman2000 - Sa 13 Nov, 2010 18:04
Titel:
Also wenn nicht auf der Rückseite noch mehr ist, sehe ich da nur nen Transistor oder sowas, sicherlich ist das nichts aufwändiges - wird nur dazu dienen die einen Anschlüsse abzuschalten, wenn entsprechend eine andere Ausgangsquelle gewählt wurde. Diese ganzen verschiedenen Videoformate gleichen sich in ihrem Spannungsanteil etwa, deswegen würde ich vor großem Nachbestell-Premborium einfach mal durchtesten was sich so tut...
Kulli86 - Sa 13 Nov, 2010 18:30
Titel:
Okay, also es funktioniert. Aber ich habe glaube ich keine Möglichkeit den TV-Out und den VGA ausgang gleichzeitig zu schalten. Muss ich was besonderes beachten? Hatte bisher nur 2 Digitale Monitore gleichzeitig dran. Da gehts sweit...
Hmmm....
Kulli86 - Do 16 Dez, 2010 21:22
Titel:
Da mir mal wieder was neues beigebracht wurde musste ich es auch gleich bei mir selber testen. An einem Wochenende lernte ich das Wassertransferdruckverfahren. Man braucht zwar ne Menge Übung aber wenn es tut, dann macht es verdammt viel Spaß. Komplexe Formen kann man mit einem Motiv oder Muster versehen...

Hier mal ein Ergebnis an meiner Mittelkonsole nach dem Druck und 3 Schichten Klarlack. Ich finds scharf ud live kommts nochmal etwas besser rüber! ;)

Image

Image
Freezer - Fr 17 Dez, 2010 18:12
Titel:
Ich finde das sieht immer billig aus wenn man versucht dreidimensionale Strukturen mit einem zweidimensionalen Druck nachzuahmen...
Kulli86 - Fr 17 Dez, 2010 18:19
Titel:
Naja, es wirkt aber dreidemensional. Das genügt mir. Ich wollte einfach was anderes als dieses schlichte weiß, das ich vorher hatte.
Es sieht auf jeden Fall weeestentlich besser als eine Folie etc.
Geschmäcker sind zum Glück auch unterschiedlich... Wink
Freezer - Fr 17 Dez, 2010 19:35
Titel:
Klar. Wirklich schlimm finde ich es auch nur bei Carbon-Optik, in deinem weiß geht das schon...
Kulli86 - Do 12 Mai, 2011 13:56
Titel:
Habe mal wieder ein bisschen gemacht.
Ich habe mir von Alphacool ein Display besorgt. Dies ist als Ersatz für den Euqalizer reingekommen.

Image



Der erste schnelle Test nach 5 Minuten

Image



Desweitern habe ich mir ein Griffin Powermate eingebaut.

Image

Image



Außerdem habe ich die Doorboards nochmach überarbeitet. Jetzt bin ich auch zu frieden Smile

Image
Mediaman2000 - Do 12 Mai, 2011 18:44
Titel:
Menno, wann darf ich das mal endlich live und in Farbe erleben Razz
morris - Do 12 Mai, 2011 21:43
Titel:
die ersten fotos vom inennraum gefallen mir garnicht (so renault-plastik-like) aber mit dem lack sieht das echt genial aus!
weiße felgen auf schwarzem auto sind auch super! passt alles sehr gut!

nur die kiste im kofferraum musste nochmal bischen schön einarbeiten Razz
Kulli86 - Do 12 Mai, 2011 22:19
Titel:
Mediaman2000 hat folgendes geschrieben:
Menno, wann darf ich das mal endlich live und in Farbe erleben Razz

Hat man sich schon so oft gesehen, aber noch nicht ein mal ins Auto gelauert ;)

morris hat folgendes geschrieben:
die ersten fotos vom inennraum gefallen mir garnicht (so renault-plastik-like) aber mit dem lack sieht das echt genial aus!
weiße felgen auf schwarzem auto sind auch super! passt alles sehr gut!

Danke! Smile
Ich möchte das auch nicht. Die Oberfläche war wie eine Art Gummi. Mochte ich auch nicht, deswegen habe ich auch alles neu gemacht.

morris hat folgendes geschrieben:

nur die kiste im kofferraum musste nochmal bischen schön einarbeiten Razz

Schon länger alles wieder raus. Wink Momentan bin ich dabei mir einen vernünftigen Ausbau zu machen. Ist auch nur ein "kleiner" 30cm Subwoofer drin. Brauche die Lautstärke nicht mehr ;)

Nochmal ein Foto bzgl den Felgen

Image
Kulli86 - Di 28 Jun, 2011 10:49
Titel:
Wieder etwas geschafft.
Erste Teil für den Kofferraumausbau ist fertig *freu* Erkennt man nicht genau aber ist alles Leder.

Image

Image

Jetzt muss ich nur noch die Seitenteile aus gfk herstellen.



Außerdem habe ich mir die "bunten Aufkleber" an den Seiten in einer Farbe anfertigen lassen. Passt besser zu den Felgen. Smile
Image
morris - Di 28 Jun, 2011 10:51
Titel:
weiße bremssättel + weiße felgen an schwarzem auto sind top!
leider bleiben die sättel nicht lange weiß... ich spreche aus erfahrung Razz bei mir hats trotz pulverbeschichtung nicht so lange gehalten und wird schnell braun
Mediaman2000 - Di 28 Jun, 2011 11:22
Titel:
Na, da scheint es ja jemandem wieder besser zu gehen Wink Sieht stylish aus dein Deckel - ist das da rechts noch nen TFT? Alter Proller Razz
ficafrio - Di 28 Jun, 2011 11:23
Titel:
Sieht edel aus.S/W
Kulli86 - Mi 29 Jun, 2011 12:01
Titel:
Mediaman2000 hat folgendes geschrieben:
Na, da scheint es ja jemandem wieder besser zu gehen Wink

Auf jeden Fall... und jetzt auch noch ne Woche Urlaub Smile

Mediaman2000 hat folgendes geschrieben:

ist das da rechts noch nen TFT? Alter Proller Razz

Klar, hatte hier noch nen 15" TFT liegen. Passte so schön da rein Wink

btw: Bist du morgen Abend auf Mela´s geb. dabei? Noch keine Antwort bekommen Smile
Mediaman2000 - Mi 29 Jun, 2011 23:38
Titel:
Bin leider bis Samstag hier in Hamburg - holen wir aber auf jedenfall mal zeitnah bei mir nach!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB