Car-PC.info

Microsoft Windows - Windows 7 + Touchscreen

eXeroN - Fr 09 Jan, 2009 09:13
Titel: Windows 7 + Touchscreen
hallo leute!

hab gestern mal paar videos zu windows 7 angeschaut. soll auf nem atom prozessor flüssig laufen und bietet ne multitouch funktionalität wie der ipod (fotos vergrößern mit 2 fingern usw.)

für die dies noch nicht gesehen haben:
klick

was meint ihr, können die controller unserer touchscreens mit angepassten treibern 2 positionen erkennen?

cu bernhard
scheflo - Fr 09 Jan, 2009 11:01
Titel:
hab ne beta version von win 7 werds die tage mal testen
RedBull - Fr 09 Jan, 2009 11:04
Titel:
Multitouch wird sicher auch von der Hardware untersützt werden müssen, glaube nicht, dass das mit den bestehende TS laufen wird.
Seo - Fr 09 Jan, 2009 13:18
Titel:
RedBull hat folgendes geschrieben:
Multitouch wird sicher auch von der Hardware untersützt werden müssen, glaube nicht, dass das mit den bestehende TS laufen wird.

Da geh ich auch von aus. die meisten TS erkennen den ersten befehl an bis der verarbeitet ist und genehmigen dann den nächsten. zumindest sind sie so aufgebaut normal
roan - Fr 09 Jan, 2009 15:01
Titel:
Zitat:
as meint ihr, können die controller unserer touchscreens mit angepassten treibern 2 positionen erkennen?


Nein.
Nightmare - Fr 09 Jan, 2009 15:09
Titel:
Die bei uns gängigen Touchscreen unterstützen keine 2 gleichzeitigen Eingaben.
Aber einen entsprechenden TS nachrüsten sollte möglich sein.
eXeroN - Fr 09 Jan, 2009 15:49
Titel:
na da bin ich ja mal neugierig was sich in der nächsten zeit so tut bei den touchscreens Wink
Freezer - Sa 10 Jan, 2009 01:14
Titel:
also ich finds schon fummelig während der fahrt einzelne buttons zu treffen, was soll das dann erst mit multitouch werden?
eXeroN - Sa 10 Jan, 2009 10:42
Titel:
mit 2 fingern is die chance immerhin doppelt so groß dasst triffst Wink

bis aufs gps (reinzoomen, rauszoomen, usw) wärs eigentlich nur ne spielerei. wüsste jetzt net wirkli wo mans sonst no verwenden könnte....
stefan335i - Fr 16 Jan, 2009 19:59
Titel:
also ist das Multitouch schonmal kein grund Win7 im auto zu testen....

aber da es auf kleinen Systemen laufen soll wäre das ja nen guter grund es eher zu nehmen als Vista oder??
Ich habs schon auf DVD hier liegen, aber kann mich nicht entscheiden ob ichs nu testen soll oder net... lach
MarcelP - Fr 16 Jan, 2009 20:02
Titel:
Testen !!! Smile
stefan335i - Fr 16 Jan, 2009 20:45
Titel:
hehe... jo..... morgen mittag kommts drauf.... Wink

ich hoffe nur das es mir nich meine MP3 futsch macht.... oder gar filme
scheflo - Sa 17 Jan, 2009 04:16
Titel:
habs scho getestet find es garned mal so übel... für ne beta läuft es sehr stabil. keine abstürze games laufen super. hab keinen einzigen treiber installn müssen (bei 3 verschiedenen systemen)

also ich freu mich scho aufs neue win 7
eXeroN - Sa 17 Jan, 2009 11:02
Titel:
habs gestern auch mit virtual pc getestet, lauft gut.

nur die taskleiste is meiner meinung nach gewöhnungsbedürftig!
Freezer - Sa 17 Jan, 2009 13:17
Titel:
was is denn an der taskleiste anders? hab jetzt nur die build 6801, da seh ich keinen unterschied zu vista
all-finder - Sa 17 Jan, 2009 15:24
Titel:
sucht mal nach kapazitiven (statt resistiver) ts! die können mehrere berührungen, problem die scheibe ist dicker. das dünnste was ich bisher verwendet hab war ca. 3-4mm dick. zusätzlich brauch man noch mal ca. 3-7 mm abstand (oder mehr!) zum display.
wird aber noch kommen, das iphone hat auch keine so dicke scheibe + abstand!
zudem ist der preis nicht ganz unerheblich. das waren so 300-400 pro scheibe & controller. (is aber schon etwas her)
Grisu_1968 - Sa 17 Jan, 2009 22:39
Titel:
Freezer hat folgendes geschrieben:
was is denn an der taskleiste anders? hab jetzt nur die build 6801, da seh ich keinen unterschied zu vista
Schau dir das Video an da ist sehr fiel erklärt wie Win7 aussieht und welche Funktionen es hatt. Link: http://blogs.technet.com/sieben/archive/2008/12/19/video-was-ist-neu-in-windows-7.aspx

PS. Ich selber hab Win7 auf einem Netbook (Medion E1210) und da läuft Win7 echt super mit Build 7000
Gruß Grisu_1968
stefan335i - So 18 Jan, 2009 22:39
Titel:
hmm komisch warum funktionieren bei mir keine treiber??? treiber zum board, egal ob vista oder xp treiber.... er akzeptiert sie nicht.... Sad
index.dat - Di 24 Feb, 2009 16:30
Titel:
auch ich nutze testhalber windows 7 build7000 . womit ich recht zufrieden bin . (auf OCZ SSD ... 7 soll optimierungen für flash-laufwerke mitbringen)
laut aussage von MS sollten >90% der windows vista treiber functionieren .
welches bei mir bei den fehlenden treibern auch geklappt hat ( kompatibilitätsmodus "rechtsklick" setup.exe )
z.b realtek sound ( alc883 ) + nvidia chipsatz (mcp78)
IE8 (beta) bin ich sehr zufrieden mit da ich die ausführungsgeschwindigkeit der webseiten für sehr hoch betrachte
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB