Car-PC.info

Microsoft Windows - Wie allgemeine Lautstärke erhöhen?

Alexbages - Mi 14 Jan, 2009 19:15
Titel: Wie allgemeine Lautstärke erhöhen?
Hallo,

habe ein Problem... ich habe einen carPC mit einer Audigy Soundkarte. An dieser Soundkarte sind 2 Endstufen angeschlossen (eine Monoblock für den Subwoofer Hifonics bxi 1600 und eine 4 Kanal-Endstufe Hifonics 9400 für das Frontsystem, welches ich vollaktiv fahre)
Leider habe ich das Problem, dass, wenn ich in Cpos 100% Lautstärke habe, mir das Ganze immer noch nicht laut genug ist - wie kann ich also die Lautstärke noch weiter erhöhen? Gibt es die Möglichkeit das auch direkt an der Endstufe zu machen? (ja, ich weiß, ich könnte das auch selbst nachgucken, allerdings müsste ich den doppelten Boden dafür ausbauen und das bei DEN Temperaturen!!! Wink )

Liebe Grüße

Alex

P.S: Ich verwende die KX-Treiber
Crazylegz - Mi 14 Jan, 2009 19:41
Titel:
Endstufen per Gain an die Spannung der Soundkarte anpassen. Soll heißen auf einen niedrigen Spannungswert drehen.

Wenn das nichts hilft und die Soundkarte schon am maximum ist, musst dir sowas wie einen Linedriver kaufen. Irgendwas was die Spannung erhöht.
Nightmare - Mi 14 Jan, 2009 20:01
Titel:
Ich werfe jetzt einfach mal ne Frage in den Raum:
Ist auch unter Windows die Lautstärke auf 100% oder regelst du mit cPOS nen anderen Kanal hoch??
maschder - Mi 14 Jan, 2009 20:19
Titel:
Geht das nicht über den Level-Regler des Verstärkers? Dafür ist der doch da oder täusche ich mich?
Steve1987 - Mi 14 Jan, 2009 21:24
Titel:
Also die Audigy bringt normalerweise Pegel welche jede Endstufe schon an die Grenzen treibt! Selbst gute Kopfhörer kommen mit der Audigy bei mir an die Grenzen!

Entweder deine Endstufe is einfach nciht aufgedreht oder eben Softwareseitig! Also solltest einfach mal in Windows schauen! Sind bestimmt die Regler unten! hast den KX-Treiber am laufen?


Greetz Steve
datenflo - Do 15 Jan, 2009 02:21
Titel:
schau bitte erst mal in den settings von cPOS nach ob auch das cpos-volumen voll aufgedreht ist...je nach Einstellung kann es vorkommen das cpos zb die Windowslautstärke regelt, selbst aber nicht auf voller Leistung fährt Wink

an der Stufe kannst du dann immer noch den Gain hochdrehn wenns nicht ausreicht.
Loewenpower - Do 15 Jan, 2009 08:43
Titel:
Ich vermute auch ganz stark das die Summe, Wave, Front und Bass Regler in der Lautstärkeeinstellung von Windows nicht ganz aufgedreht sind.

Hab selbst nur ne OnBoard Soundkarte an meinem Pioneer angeschlossen und es ist verdammt laut Smile
Alexbages - Do 15 Jan, 2009 11:35
Titel:
VIELEN DANK für die zahlreichen Antworten in der Kürze Smile

Es wäre natürlich beschämend für mich, wenn ich in CPos die Lautstärkepegel in den Settings übersehen habe, denn ich habe schon öfters danach gesucht bzw. nach einer Funktion um die Lautstärke zu erhöhen. Ich werde es auf jeden Fall bei der nächsten Fahrt nachgucken und bescheid geben (spätestens Heut Abend muss ich fahren Wink )

Grüße

Alex
ich666 - Do 15 Jan, 2009 11:44
Titel:
Könnte doch auch sein, dass die Endstufen nur nen LINE-IN haben. Ist dann begrenzt auf 2,5V oder so!!! Irgendwann wirds dann halt nicht mehr lauter, oder irre ich mich da?
bluevision - Do 15 Jan, 2009 14:03
Titel:
Schließ doch einfach mal Kopfhörer an wenn du nicht ewig suchen willst. Dann siehst du schonmal, ob das Problem vor oder nach der Soundkarte entsteht.
Alexbages - Fr 16 Jan, 2009 16:22
Titel:
Okay okay *schäm* in Cpos in den Einstellungen konnte ich die Lautstärke erhöhen - ich weiß auch nicht, warum ich das die ganze Zeit ignoriert habe *gg* Aber vielen Dank nochmals an alle. Jetzt komme ich nur immer noch nicht mit den KX Treibern zurecht. Sad
bluevision - Fr 16 Jan, 2009 18:47
Titel:
gut Smile
Was genau geht bei kx nicht?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB