Car-PC.info

Playstation - was gehört, wann die ps2 mit 12v netzteil kommt?

mac - Do 30 Sep, 2004 21:39
Titel: was gehört, wann die ps2 mit 12v netzteil kommt?
hatte mal bei uns klingeln gehört, dass die ps2 mit internem 12v netzteil kommen soll im zuge des car-multimedia-hypes. macht sinn, das mit wechselrichter auf 220v und wieder runter issa auch blödsinn.

hat da jemand mal wieder was klingeln gehört oder muss man da selber hand anlegen?

issa jetzt nicht sooo spektakulär, das netzteil intern gegen ein gleichwertiges 12v zu tauschen, aber original von sony wärs mir trotzdem lieber...
newevent - Do 30 Sep, 2004 22:03
Titel:
mh... ich hab noch nix klingeln gehört Mr. Green
roan - Do 30 Sep, 2004 22:06
Titel:
ab november kommt einen neue ps2 die ist um 50% kleiner und leichter hat wlan und ir standart und ein 12V netztteil, und das beste gleicher preis also so 150 euronen
ibutep - Fr 01 Okt, 2004 07:09
Titel:
jippieh ya yey!!
jetzt muss ich nur noch die 150 € finden, da alles fürn carpc druffgegangen ist
Sad
roan - Fr 01 Okt, 2004 11:03
Titel:
ist ja noch hin bis november
roan - Fr 01 Okt, 2004 12:37
Titel:
hier mal paar bilder

Image

Image

Image

und ein kleines

Image
Suicider - Fr 01 Okt, 2004 13:15
Titel:
das ist ja richtig slimline. da mein rechner nun doch in den kofferaum wandern wird, weil er doch ziemlich platz für den beifahrer nimmt, hab ich ja wieder platz ... Very Happy
roan - Fr 01 Okt, 2004 13:19
Titel:
ich hoffe auch das sie unter den sitz passt
mac - Fr 01 Okt, 2004 16:37
Titel:
bin gerade zurück aus dem mickeymausmarkt frankencenter nürnberg-langwasser.

angeblich bekommen die die fuhre an ps2 slimline zum 26.10. und der verkaufsstart sei bei ihnen 1.11. ... aber über preise dürfe man nicht reden *spinn*

kein wunder, dass die jetzt ncoh schnell versuchen, die black, die aqua und die silver ed für 149,- loszuschlagen
roan - Fr 01 Okt, 2004 16:51
Titel:
also von sonyplaystation europe ist der preis offiziel mit 149,- euro UVP genau so wie der vorgänger angekündigt, das heist billiger wird es sie natürlich auch geben. und der verkaufsstart ist auch offiziel zum 1.11 also lass dir nix erzählen.

ich denke das die bigline ps2 dann billiger wird.
speci - Fr 01 Okt, 2004 20:14
Titel:
für alle infos rund um consolen:

www.gamefreax.de

da findet man alles Smile
roan - Fr 01 Okt, 2004 20:21
Titel:
ich bekomm gleich die kriese jetzt schreibt gamefreax das die DC 8.5V hat. Wo sehe ich jetzt was die wirklich 100% hat weil 8,5 ist schon ne komische zahl fürs auto.

edit:
scheinbar stimmt das mit den 8,5 dc wäre jetzt nur interessant wieviel watt und die min max DC grenze. Weil ich kenne auf anhieb kein 8,5 DV spannungsstabilisator. Und ein 220 volt wandler wäre größer als die playstation alleine.

schade
speci - Fr 01 Okt, 2004 23:27
Titel:
versteh gar nicht was ihr habt...
das ist kein car adapter sondern einfach nur das netzteil der ps2 extern gemacht (so wie beim gamecube z.b.)
die ps2 brauch von haus aus nur 12v - also die grosse auch - und 50Watt.

das nt is nur extern um platz zu sparen...

es handelt sich nicht um einen car adapter.
speci - Fr 01 Okt, 2004 23:30
Titel:
roan hat folgendes geschrieben:
hat wlan



unfug.
das board is zwar desingt und hat nen LAN (kein Wlan) anschluss...
es bleibt übrigens auch abzuwarten ob die gemoddet werde kann mit den zur zeit erhältlichen chips...

das LAN is quasi nur der breitband adapter den man seperat kaufen kann auf dem board mit drauf

der expansion slot fällt weg da der eh nur in japan genutzt wird...
roan - Fr 01 Okt, 2004 23:32
Titel:
die neue hat 8,5 Volt laut datenblatt, und ich meine es ist schade sich ein riesen 12V auf 220V wandler und das PS2 Netzteil reinzustellen. und dann so ne kleine ps2. Warum habe sie die nicht auf 12V gelassen?

edit:

sorry ich habe LAN gemeint, ich wollte keinen hofnugen machen.
speci - Fr 01 Okt, 2004 23:36
Titel:
die neue brauch 8,5V
im auto hast so ca 12.

das sollte doch kein ding sein das runterzudrehn und auf stabile 8,5V zu bringen...

aja der firewire port is auch weg ^^
roan - Fr 01 Okt, 2004 23:41
Titel:
gab es eigenlich was für den firewire, das mit den 8,5 ist schon klar aber wenn es 12 V gewesen wären hätte ich es halt am rechner mit angeschloßen
speci - Fr 01 Okt, 2004 23:44
Titel:
nee ka was es dafür gab.

ich denk das sony da einfach zu hoch gegriffen hat und die softwarehersteller das nicht unterstützt haben.
wie damals beim saturn - da sollte auch alles für kommen und schnuppe wars - nix is gekommen.

oder beim n64 mit dem extansion slot unterm n64 - das einzige was dafür kam war glaub ich die kopierstation für die module - und das hatte nintendo sicher nicht so geplant Smile
roan - Fr 01 Okt, 2004 23:48
Titel:
beim n64 gab es so ne preudo cyberspace station in japan. Und sony hat mit apple firewire sozusagen entwickelt, war klar das die das gleich drauf haun.
speci - Fr 01 Okt, 2004 23:53
Titel:
ich meine nur das in die consolen mehr reingestopft wird - was man im endeffekt auch zahlt - also später eh gebraucht wird.

und schwups is die nachfolgeconsole da ...
naja is auch latte Smile

back to topic Smile
roan - Sa 02 Okt, 2004 00:01
Titel:
ich habe gehört das das nur ein marketingsplan gegen die xbox ist. erst haben sie die am 150 gesenkt (xbox war gezwungen nach zu ziehen) und jetzt eben die neue variante, war bei der psone genau so. bald ist ja auch die PSX da. mit tuner und dvd rekorder usw. später dann der pda Und dann kommt schon wieder die ps3
speci - Sa 02 Okt, 2004 00:31
Titel:
psx nur in japan
modelpflege hat sony schon bei der ps (ps1) später psone gemacht
die psp (playstation portable) ist ein schlag gegen nintendo da microsoft ja nunmal keinen handheld hat
der nintendo DS kommt ca zur gleichen zeit auf den markt wird aber um einiges günstiger sein.
über die ps3 gibts noch nichts handfestes - alles nur gerüchte
roan - Sa 02 Okt, 2004 00:35
Titel:
ja so hab ich das ja gemeint. ist die psx jetzt doch nicht in europa geplannt? meine infos in bezug auf die psx sind vom januar und da wurde anfang 2005 festgelegt
speci - Sa 02 Okt, 2004 00:38
Titel:
soweit ich das weiss wird sie in japan only bleiben.
bin nun mal afk ... bis spaeter Smile
roan - Sa 02 Okt, 2004 00:39
Titel:
schade die fande ich interessant
rafski - Mi 13 Okt, 2004 22:19
Titel:
Ich habe die PS gemessen. Bei meiner ist am Ausgang des Netzteils 12V!
Also Nezteil weg und an 12V anschliessen. Fertig. Laughing
Suicider - Mi 13 Okt, 2004 22:28
Titel:
denk dran, das es auch mal 14V sein können im Auto
roan - Mi 13 Okt, 2004 23:26
Titel:
und wie schon festgestellt hat die neue DC 8.5V
mac - Fr 15 Okt, 2004 14:09
Titel:
bin heute durch nen alphatecc gelaufen, und da ist mir ein 12v auto-adapter für die psone ins auge gesprungen, stolze 49E für die nur 89E kostende psone *kratz* wird direkt angenippelt.

aber, sollte ja auch für ps2 lieferbar sein, muss ja nicht original sony sein, wenn man einen notebook-adapter foindet, der die richtige leitung für ne ps2 bringt, wäre es ne möglichkeit (?)

eigentlich mache ich mir hier nen kopf über pillepalle... *schüttel*
ZinnoxiD - Do 31 März, 2005 23:22
Titel:
schicke news bekommt ihr auch auf GameFront.de


...

Greetings ...
bei mir lebt zur zeit ein DreamCast im auto ... Wink))

SEGA ... *Grins*

Soulcalibur is von der grafik immer noch TOP obwohls schon sooo alt is ...
mac - So 24 Apr, 2005 17:31
Titel:
sodale, überlege jetzt, mir ne slim-ps2 im gt4-paket fürs auto zuholen.

oder sollte sich die psp dafür besser eignen? auch bin ich unschlüssig, ob
ich nicht doch auf die psX oder xbox 360 warten sollte *unschlüssigschau*

nun ja, momentan ist das ps2-paket eh vergriffen.

eigentlich hätt ich mir ja dann den incar-dvd-player sparen können, oder?!
roan - Sa 30 Apr, 2005 01:05
Titel:
@mac

haste kein dvd im deinem powercar G4 Wink

Ich wollte das ja auch machen, aber die PSX kommt doch nicht, ich wollte mir die schon ewig holen, nur nach meinen erkentnissen ist die gar nicht für europa gedacht. ist ja auch schon fast wieder ein jahr drausen. Die slim PS hat ja dummerweisse kein 12V. Aber ich bin immer noch am überlegen, ich glaube da haben wir was gemeinsam.

und ja die gute zukünftige xbox auf powerpc basis, ich denke das sie aber fürs auto zu schade ist, die ist ja mehr auf Netzwerk ausgelegt. Mit eigener Window architektur wegen dem powerpc. Da bin ich so und so gespannt drauf. Ob da wohl OS X drauf geht?
mac - Sa 30 Apr, 2005 11:13
Titel:
doch, hab nen combo-lw, aber noch zusätzlich nen dvd-player. so muss man an den monis nicht immer rumfummeln sondern schaltet einfach auf av1 Wink ausserdem habe ich ja noch einen spiegelmonitor, der hat nur av-in. und das alles über den tv-out des tibooks is mir zu stressig, geht schenller so Wink

osx geht ja auch auf der alten xbos, nur dauert die installation von jaguar angeblich 13stunden.. kannst dir ja vorstellen, wie lahm das ist *g*
roan - Sa 30 Apr, 2005 12:39
Titel:
ja das weiß ich schon, nur die bei der neuen ist ja ein schnellerer powerpc drin
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB