Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - 12V Universal Relais + FB

Schnubbi - Mi 11 Feb, 2009 01:23
Titel: 12V Universal Relais + FB
moin, ist es möglich, damit sein Notebook zu starten? So mit Fernbedienung? möchte ungern an die ZV mit ran. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Hier mal nen link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290261059586
Edit by Nightmare: Link angepasst
Nightmare - Mi 11 Feb, 2009 01:30
Titel:
sollte prinzipiell gehen, je nachdem, wie du es anschließen willst.
Allerdings hab ich noch nie eine "Kalklichtkathode" gesehen Wink
3n1gm4 - Mi 11 Feb, 2009 01:32
Titel:
ich würde mal ehr sagen das du mit diesem billigteil nicht mal einen blumentop gewinnen wirst...
Nightmare - Mi 11 Feb, 2009 01:36
Titel:
Hängt halt von der vielen Faktoren ab, über die wir hier keine Infos haben.
- Qualität von dem Teil
- Stromverbrauch deines Lappi
- ...
Schnubbi - Mi 11 Feb, 2009 01:54
Titel:
sollte nur n beispiel sein, gibt ja mit sicherheit qualitativ hochwertigere Wink
Zum einsatz kommt ein Medion Notebook, das Vanson NT habe ich schon zu hause!
Speed - Mi 11 Feb, 2009 10:47
Titel:
Also ich hab schon viel billig shice von ebay gekauft^^ und nix hat mich im stich gelassen.
Du solltest halt erstmal wissen was dein Notebook verbraucht. 80Watt stehn ja bei der FB dabei die es max schalten kann.
Ich würde allerdings einfach nen Relais verbauen, das du dann mit der FB anziehn lässt. dann brauchst du dir über die Stromaufnahme keine Gedanken mehr machen. Hab so ein Relais für meine Anlage verbaut. Sobald das Radio angeht wird das Relais per Remote angezogen und die Anlage läuft.

Um es mal kurz zusammenzufassen:
Es ist sicher nen nettes Gimmick sein carpc über FB ein-/auszuschalten ;)



Was mir grad auffällt du willst ja das notebook mit starten^^
D.h. du musst dein Notebook mit der FB verbinden. Also musst du dein Notebook aufmachen und am besten ne Leitung für den Startimpuls rauslegen. Ob dann dein Notebook noch Sinn macht sei dahin gestellt Wink
Schnubbi - Do 12 Feb, 2009 18:27
Titel:
weoß jetzt leider nicht ob das NB nen hibernate hat da es noch bei meinem Bruder ist....
ich wollte eigentlich mit Vanson NT ans Relais. Dann die Fernbedienung betätigen und schwups das NB kommt aus dem Ruhezustand wieder hoch ^^

Oder bin i wieder falsch?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB