Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - LiMa piepen im Radio

Polo-Teufel - Fr 20 Feb, 2009 19:11
Titel: LiMa piepen im Radio
hi ich habe meinen PC nu im Auto mit nem Kabel an den AUX in vom Auto Radio...

Das M2 habe ich direkt an die Autobatterie angeklemmt und den "Remote" vom M2 is am Remote ausgang des Autoradios...

leider habe ich nun wenn ich über den pc hören will ein piepen in den Lautsprechern das auch mit höherer Drehzahl stärker wird...

Woran kanns liegen was kann ich da machen?

Mfg Wolfgang
gzl - Fr 20 Feb, 2009 20:19
Titel:
das problem habe ich auch und ich habe in einer suchmaschiene masseschleifre eingegeben und bin auf die gleichnamige seite gekommen. dort wird das problem mit einer schaltung beseitigt. die schaltung baue ich gerade. wenn ich fertig bin und erfolgreich, dann kann ich es dich wissn lassen. bauteile kosten ca 8 euro
Nightmare - Fr 20 Feb, 2009 20:33
Titel:
@Polo-Teufel: Bitte keine doppelten Threads anlegen. Den anderen habe ich ins Archiv verschoben
Polo-Teufel - Fr 20 Feb, 2009 21:05
Titel:
jau sorry wiollte den hier grad löschen da ich dachte is das falsche fürum aber da kam grad ne antwort...
VWFan82 - Fr 20 Feb, 2009 21:39
Titel:
@glz
könntest du die Seite verlinken das wäre super, will mir mal die Schaltung anschauen !

gruß Thorsten
Polo-Teufel - Fr 20 Feb, 2009 21:49
Titel:
jau das wäre auch was dann könnt ich mir die auch bauen...
Rhodosmaris - Fr 20 Feb, 2009 23:00
Titel:
Wo ist das Problem, dem Hinweis von GZL zu folgen und die Seite zu ergooglen?
Also bei der Schaltung gibts das Problem der symmetrischen Spannungsversorgung des OPV. Der benötigt +/- 12Volt gegen Masse - wie wilst du die erzeugen?

ciao Maris
gzl - Fr 20 Feb, 2009 23:09
Titel:
zitat von der HP: Da im Auto keine -12Volt zur Verfügung stehen, habe ich noch eine spezielle Schaltung fürs Auto entwickelt. Die
-12Volt werden hier mit einem speziellen IC ICL7662 erzeugt. Desweitern habe ich gleich noch Cinchbuchsen mit auf der Platine integriert. Diese Schaltung ist genauso geeignet für den Computer, wenn jemand den Audiotrenner ausserhalb des Computers in einem separaten Gehäuse betreiben möchte.... ich habe heute fast alle teile gekauft. Morgen werde ich die fehlenden teile kaufen und dann mich am WE daran setzten die steuerung zu basteln und dann werde ich berichten....

Die ganze sache ist hier zu finden:

ein versuch wert
Rhodosmaris - Fr 20 Feb, 2009 23:14
Titel:
Ich bin auf Masseschleife.de nem anderen Link gefolgt. Da war die Erläuterung zur negativen Spannungserzeugung nicht vorhanden. Aber so gehts allerdings.

ciao Maris
gzl - Sa 21 Feb, 2009 09:40
Titel:
ganz unten auf der masseschleife.de ist ein weiterer link, und dort kommt man dann zu der anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB