Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Xanavi TFT, welcher Stecker ist das ?

Offroad-Events - Di 31 März, 2009 11:22
Titel: Xanavi TFT, welcher Stecker ist das ?
Mahlzeit !
Ich hab hier ein älteres Xanavi TFT von einem Nissan Navigationssystem. Ich will das als Bildschirm für eine Rückfahrkamera nutzen. Leider hat das TFT einen Kombistecker den ich nicht zuordnen kann.
Wie nennt sich dieser Stecker ? Gibt es dazu einen Adapter auf AV und 12V ?
Für Sachdienliche Hinweise bin ich äusserst dankbar.
Über Google oder Xanavi war leider nichts herauszubekommen. Angeblich stammen die TFT's von Clarion ?

Image

Image

Image
andre.letterer - Di 31 März, 2009 14:59
Titel:
Mache doch einfach mal ein Foto auch von dem geöffneten Screen und von beiden Seiten der Leiterplatte. Vielleicht kann man dann näher bestimmen, was sich dahinter verbirgt.
Offroad-Events - Di 31 März, 2009 17:51
Titel:
Image

Image

Image

Image

Image
andre.letterer - Di 31 März, 2009 21:46
Titel:
Nun, da hast Du doch schon die Antwort. Auf dem einen Bild ist deutlich erkennbar, dass der Connector von Mitsumi stammt, scheinbar einer, der bei solchen GPS-Systemen öfters verwendet wird. Bei VDO habe ich ihn auch im Internet gefunden.
Wie er heißt bin ich mit nicht 100% sicher aber eventuell so:
RGB C-Sync on 16-pin Mitsumi connector
Und Du bräuchtest vermutlich auf dieser Internetseite das Kabel in der Mitte. Ich denke das sollte als Start für Deine weitere Suche helfen. Die Belegung solltest Du ja recht einfach rausbekommen, indem Du mal wie im letzten Bild zu sehen zwischen Flachbandkabel und dem Connector durchklingelst, da dürften dann einige Fragen schon beantwortet sein.

Gruß
André
Offroad-Events - Di 31 März, 2009 21:52
Titel:
Ah Danke !
Durchklingeln ? Strom ist für mich rot und stinkt ! Ich bin zwar in der Lage zwei Kabel zu verlöten und nen Stecker zu verkabeln, aber ich bin kein Elektroniker........
Offroad-Events - Di 31 März, 2009 22:10
Titel:
Habs mir grad nochmal zu Gemüte geführt, sollte passen. Nur wo bekomm ich das Kabel gekauft ? Ich finde das nirgends im Verkauf ?!
andre.letterer - Di 31 März, 2009 22:44
Titel:
Da die in Holland sitzen ist das sicherlich kein Problem, dort mal eine Preisanfrage zu machen. Das ist ja EU.
Maxan International
Koudenoord 12
NISTELRODE, NA 5388SN
NL
info@camera-system.com

Gruß

André
Offroad-Events - Di 31 März, 2009 22:54
Titel:
Anfrage ist raus. Mal sehen ob die direkt an Endkunden verkaufen oder mir zumindest einen Distributor nennen können.
Offroad-Events - Sa 04 Apr, 2009 17:24
Titel:
Leider fühlt man sich dort nichtmal berufen auf Anfragen zu antworten.
Ich such also immer noch ein Kabel
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB