Car-PC.info

iGo - iGO8 compcar.ru v.1.4

Anonymous - Fr 17 Apr, 2009 16:48
Titel: iGO8 compcar.ru v.1.4
Wer sich öfters im russischen Forum aufhält, hat bestimmt schon die neuen
iGO Versionen 1.2 und 1.3 gesehen. Bei denen ist es erstmalig gelungen
einen Skin von "diMka" zu integrieren. Am Anfang noch mit dem einem oder
anderen Bug, aber jetzt mit der 1.4 funktioniert alles.
Verwendbar im C-PC ab 1Ghz CPU. Durchschnittliche Last dort ca.75%,
also akzeptabel.
In Verbindung mit den neuen Karten Q4 vom März also echt interessant.
Matrix - Fr 17 Apr, 2009 18:40
Titel:
Habs grade mal getestet und muß sagen es läuft gut! Die sache mit dem diMka Skin ist auch eine feine sache. Allerdings braucht Igo immer noch so lange beim laden der speedcams.

@bernardo meine PM hat sich erledigt, war etwas blind Smile
blade_m2003 - Fr 17 Apr, 2009 20:07
Titel:
Hallo und guten Abend,

kann mir jemand einen link zu diesem forum geben?
PM

danke
Matrix - Fr 17 Apr, 2009 20:33
Titel:
blade_m2003 hat folgendes geschrieben:
Hallo und guten Abend,

kann mir jemand einen link zu diesem forum geben?
PM

danke


der link steht in der überschrift Wink
blade_m2003 - Fr 17 Apr, 2009 22:55
Titel:
ohh hab ich glatt übersehen

danke
da_user - Fr 17 Apr, 2009 23:40
Titel:
o.O

muss ich jetzt russisch lernen? ^^
Slavi - Fr 17 Apr, 2009 23:52
Titel:
Wieso geht eh auf Englisch auch

werds mal morgen testen jetzt bin ich zu müde
da_user - Fr 17 Apr, 2009 23:57
Titel:
Ich meinte ja nicht IGO sondern die Website Wink
Matrix - Sa 18 Apr, 2009 00:00
Titel:
da_user hat folgendes geschrieben:
o.O

muss ich jetzt russisch lernen? ^^


Naja nicht unbedingt, man findet ja alles was man braucht auf der ersten Seite. Für alles andere gibt es ja den google Translater Wink
Matrix - Sa 18 Apr, 2009 00:10
Titel:
Ein problem habe ich grade schon entdeckt, es tritt bei den Deutschen POI`s auf. Er zeigt sie alle mit einen unterstrich an und dazu noch in englisch (siehe anhang), obwohl sie bei der normalen PC version richtig angezeigt werden. Seltsamerweise zeigt er die anderen richtig an wie z.B. die von Frankreich.

Desweiteren habe ich es auch nicht geschaft eigene POI`s im kml format einzufügen, was bei der normalen version geht.
Coupe Freak - Sa 18 Apr, 2009 00:24
Titel:
wie hast du es auf deutsch hinbekommen???
Mario K. - Sa 18 Apr, 2009 09:32
Titel:
Coupe Freak hat folgendes geschrieben:
wie hast du es auf deutsch hinbekommen???

Hehe Very Happy Guten Morgen
@Coupe Freak du hast doch bestimmt irgendwo ein anderes iGO auf deutsch.
Von dort nimmst du aus den "content\lang" und aus "content\voices" Verzeichnissen
die Dateien und kopierst diese in das "neue" iGO vom Russen-Forum.

"Neu" muss ich in Anführungszeichen setzen, da sich an der "EXE" und den "DLL's"
nichts getan hat, es sind immer noch die selben von Anfang 2008. Der einzige Unterschied
ist der Skin u. noch ein paar andere Kleinigkeiten. Diese jedoch bewirken, dass etwas
andere Verhalten. Die POI's könnt ihr aus eurer vorhandenen "data.zip" extrahieren
und in die jeweiligen Verzeichnisse kopieren, dann habt ihr das Gewohnte Aussehen dieser.

Ich werde mich mit diesen "neuen" iGo nicht weiter befassen da meines eigentlich gut läuft. Wink


Gruss
Mario
Anonymous - Di 21 Apr, 2009 12:54
Titel:
Matrix hat folgendes geschrieben:
Ein problem habe ich grade schon entdeckt, es tritt bei den Deutschen POI`s auf. Er zeigt sie alle mit einen unterstrich an und dazu noch in englisch (siehe anhang), obwohl sie bei der normalen PC version richtig angezeigt werden. Seltsamerweise zeigt er die anderen richtig an wie z.B. die von Frankreich.

Desweiteren habe ich es auch nicht geschaft eigene POI`s im kml format einzufügen, was bei der normalen version geht.


Ich weiß nicht was Ihr Euch geladen habt, auf jeden Fall müßten die Poi
so ausschauen:
C1500 - Di 21 Apr, 2009 13:36
Titel:
Mein russisch ist leider soooo schlecht, das ich da garnix finde.
Könnte mir mal bitte jemand per PN weiterhelfen?
ganja - Di 21 Apr, 2009 21:00
Titel:
C1500 hat folgendes geschrieben:
Mein russisch ist leider soooo schlecht, das ich da garnix finde.
Könnte mir mal bitte jemand per PN weiterhelfen?


Lass doch Google für dich übersetzen, hat für meine Zwecke gereicht.
So!
>toxic< - Mi 22 Apr, 2009 21:31
Titel:
Kann es sein, dass der Download nicht mehr geht? Irgendwie geb ich immer das Captcha ein (in der von Google übersetzten iFolder Site), aber da kommt immer eine komische Meldung.
Freezer - Mi 22 Apr, 2009 22:11
Titel:
über die ifolder seite gings bei mir auch nur unübersetzt, aber das ganze liegt doch auch direkt auf compcar.ru gehostet, erste seite erster post erster link nach dem link zur faq
da_user - Do 23 Apr, 2009 00:49
Titel:
Ohh.. vorsicht...

Auf der ersten Seite werden anscheinend (laut google Translate) die neusten Forenbeiträge genannt. Damit kann "erste Seite erster Post" schon nicht mehr stimmen. Die bessere Methode ist da in der Tat Google Translate.

Übrigens finde ich dort in der FAQ sogar nen SkinEditor, hat den schonmal wer erfolgreich getestet?
>toxic< - Do 23 Apr, 2009 09:56
Titel:
hat sich erledigt, habs schon erhalten... Smile
MacG - Do 23 Apr, 2009 12:45
Titel:
Ich habe hier schon seit einer Weile den SkinWizard. Hab mich aber damit, bis auf das Öffnen der Skins, noch nicht beschäftigt.
watts - Do 23 Apr, 2009 15:16
Titel:
kann die datei bei ifloder nicht runterladen



Edit by MacG: Posting gekürzt
Freezer - Do 23 Apr, 2009 15:25
Titel:
da_user hat folgendes geschrieben:
Ohh.. vorsicht...

Auf der ersten Seite werden anscheinend (laut google Translate) die neusten Forenbeiträge genannt. Damit kann "erste Seite erster Post" schon nicht mehr stimmen.


meine angaben waren auf den riesigen igo8 pc thread bezogen, nicht auf die übersichtsseite
Screamer - Do 23 Apr, 2009 16:54
Titel:
Ist es bei euch auch so, dass das Bild sehr oft Einfriert bei einer eingabe?

Wenn ich zb. einen Ort suche und dort die buchstaben eingebe, passiert es sehr oft, dass wenn ich jetzt einen Buchstaben drücke das Bild einfriert, aber den Buchstaben hat er schon genommen, wenn ich jetzt ein zweites mal hindrücke, dann funktioniert IGO wieder und ich kann weitermachen.

An was kann den das liegen?

Hatte das schon mal bei einen der 1. IGO8_PC Softwaren, deshalb hab ich dann ein anderes IGO8_PC genommen.

Liegt das vielleicht an irgend einer einstellung in der sys_pc datei, oder an den IGOZoomer_109?
Screamer - Do 23 Apr, 2009 16:56
Titel:
Ok, hab jetzt rausgefunden, dass es an IGOZoomer_109 liegt, denn ich hab jetzt direkt die IGO_PC.exe gestartet und getestet, und da gings wunderbar schnell.

Kann man das irgendwo einstellen das es mit IGOZoomer genauso problemlos geht?
MacG - Do 23 Apr, 2009 17:15
Titel:
Für was nutzt Du IGOZoomer?
Screamer - Do 23 Apr, 2009 17:33
Titel:
Damit ich IGO8 Problemlos in Centrafuse2 einbinden kann, denn da brauche ich ne spezielle auflösung, damit ich oben und unten die Bedienleisten weiterhin verwenden kann wenn ich IGO benutze, und ich glaube, dass IGO ohne den IGOZoomer ja auch nicht fix im vordergrund bleibt, wenn ich kurz Centrafuse bediene.

Oder kennt jemand ne bessere lösung für Centrafuse?
Red Devil - Do 23 Apr, 2009 20:50
Titel:
?? und was ist mit dem IGO 8.3.2 ??

In diesem Russischen Forum gibt es auch schon einen 11 Seiten langen Beitrag darüber.......die ersten Bilden sehen schon mal gut aus.
Ist das eine weitere Ausführung von IGO 8?

Einen Link für einen Download habe ich noch nicht gefunden........ich muss dazu auch noch sagen das die Übersetzung ins Französische oder ins Deutsche von Google einfach zum kotzen ist Mad

Wer daraus etwas versteht, der ist gut Wink

Gruß,
Red Devil
Black81 - Do 23 Apr, 2009 22:10
Titel:
Hab grad mal die 1.4 am Heim-Pc ausprobiert. Läuft soweit stabil. Nur die TTS Stimmen in Deutsch (Die ich einfach von meiner vorherigen IGO-Version hineinkopiert habe) funktionieren nicht. Muß ich was anders machen oder geht das in der Version nicht?

MfG, Stefan.
Anonymous - Fr 24 Apr, 2009 07:54
Titel:
Red Devil hat folgendes geschrieben:
?? und was ist mit dem IGO 8.3.2 ??

In diesem Russischen Forum gibt es auch schon einen 11 Seiten langen Beitrag darüber.......die ersten Bilden sehen schon mal gut aus.
Ist das eine weitere Ausführung von IGO 8?

Einen Link für einen Download habe ich noch nicht gefunden........ich muss dazu auch noch sagen das die Übersetzung ins Französische oder ins Deutsche von Google einfach zum kotzen ist Mad

Wer daraus etwas versteht, der ist gut Wink

Gruß,
Red Devil


Haben die Russen auch noch nicht zum Laufen gebracht. Die ganzen
Beiträge handeln über den Versuch das Ganze im Windows Emulator
zum Laufen zu bringen. Ist für den C-Pc nicht geeignet, sondern funktioniert (wenn überhaupt) nur bedingt am Home-Pc. Der Emulator läuft einfach(wenn er überhaupt läuft!) zu träge und reagiert für eine Real-Navigation überhaupt nicht, da Rechenvorgen von bis zu 10 Sec.
und das bei einem DualCore Rechner mit E 8400. Selber ausprobiert.
Vieleicht taucht aber doch mal ein findiger Kopf auf der eine entsprechende .exe programmieren kann und kompiliert.
Anonymous - Fr 24 Apr, 2009 08:01
Titel:
Black81 hat folgendes geschrieben:
Hab grad mal die 1.4 am Heim-Pc ausprobiert. Läuft soweit stabil. Nur die TTS Stimmen in Deutsch (Die ich einfach von meiner vorherigen IGO-Version hineinkopiert habe) funktionieren nicht. Muß ich was anders machen oder geht das in der Version nicht?

MfG, Stefan.


Du benötigst folgende Dateien zusätzlich aus Deinem alten iGO:
Ordner tts_log
LogGerman6.5.dll
logmsx.dll
LogTTS6.dll
LogTTS6_util.dll
Einfach in den Programm-Ordner kopieren. Dann muß es gehen
Kind - Di 28 Apr, 2009 12:17
Titel:
Also ich hab die version nun mal getestet und kann sagen das es wunderbar läuft.

Nur ein Problem hab ich und zwar nutze ich iGo in Zusammenhang mit cPos. Wenn ich die Software nun starte minimiert sich ja cPos auf die schmale Leiste welche man "frei" platzieren kann.
Bei mir befindet sich diese am unteren Bildschirmrand. iGo sollte nun den rest des sichtbaren bereichs ausfüllen.
Tuts aber nicht. Ich habe zwischen iGo und der Cpos leiste eine breiten schwarzen strich.

Weiss jemand wie ich diesen weg bekomme ???
Ich fahr eine Auflösung von 800x600 und habe im iGo 800x599 eingestellt. da es sonst ja nicht funktioniert.
Freezer - Di 28 Apr, 2009 14:19
Titel:
igo ist doch mit dem skin auch nur auf 800x480 ausgelegt, oder? wenn du es dann auf 800x599 einstellst sind die differenz zwischen 599 und 480, also 119 pixel nur schwarz.
musst einen 800x600er skin oder den igo zoomer nehmen.
Kind - Di 28 Apr, 2009 14:59
Titel:
gibts 800x600er skins?!??! Wenn ja, wo??

Hinter dem Zoomer bin ich nocht nicht so ganz dahinter gestiegen wie der funst, bzw. was das ist ??!
hdampf - Di 28 Apr, 2009 16:58
Titel: zoomer
Kind hat folgendes geschrieben:
gibts 800x600er skins?!??! Wenn ja, wo??

Hinter dem Zoomer bin ich nocht nicht so ganz dahinter gestiegen wie der funst, bzw. was das ist ??!


Da steht es geschrieben
Kind - Di 28 Apr, 2009 17:13
Titel:
ok, merci ich werds nachher gleich mal testen Wink
Kind - Di 28 Apr, 2009 18:32
Titel:
Gibts noch eine andere Möglichkeit die Größe des Fensters zu verändern ausser das ich es mit der Maus in die passende größe "ziehe" ???

Ausserdem wie speicher ich dann "meine größe" ?!?!?

Dank euch!
spaceduck - Do 07 Mai, 2009 12:38
Titel:
hat einer von euch in der 1.4 Version schon TMC am laufen?
Habe die gpstmc.dll reinkopiert und das in die Sys_pc.txt eingetragen:

[tmc]
port=5
source="gns"
baud=38400
set_messages=1
gps_source=1
show_tmc=1

Es passiert leider nix ;-(
ganja - Do 07 Mai, 2009 12:45
Titel:
Kind hat folgendes geschrieben:
Gibts noch eine andere Möglichkeit die Größe des Fensters zu verändern ausser das ich es mit der Maus in die passende größe "ziehe" ???

Ausserdem wie speicher ich dann "meine größe" ?!?!?

Dank euch!


hat den jemand ne Lösung?
Mario K. - Do 07 Mai, 2009 14:12
Titel:
ganja hat folgendes geschrieben:
Kind hat folgendes geschrieben:
Gibts noch eine andere Möglichkeit die Größe des Fensters zu verändern ausser das ich es mit der Maus in die passende größe "ziehe" ???

Ausserdem wie speicher ich dann "meine größe" ?!?!?

Dank euch!


hat den jemand ne Lösung?


Ihr meit nicht zufällig diesen Abschnitt in der sys_pc.txt ?
Code:
[rawdisplay]
highres="1"
posx=0
posy=53
border=0
screen_x=800
screen_y=480



Gruss
Mario
da_user - Do 07 Mai, 2009 14:35
Titel:
Jup, und [rawdisplay] sollten sich die Einstellungen zur Fenstergröße und Position finden lasen.
psyke - Fr 08 Mai, 2009 01:03
Titel:
Matrix hat folgendes geschrieben:
Ein problem habe ich grade schon entdeckt, es tritt bei den Deutschen POI`s auf. Er zeigt sie alle mit einen unterstrich an und dazu noch in englisch (siehe anhang), obwohl sie bei der normalen PC version richtig angezeigt werden. Seltsamerweise zeigt er die anderen richtig an wie z.B. die von Frankreich.

Desweiteren habe ich es auch nicht geschaft eigene POI`s im kml format einzufügen, was bei der normalen version geht.


also ich muss echt sagen ich kriegs nicht hin....ich hab nun aus meinem alten igo die icons für die pois ins neue kopiert, gleicher ordner.

aber trotzdem wird mein hauptmenü ebenfalls in english angezeigt? auch auf der karte keinerlei darstellung eines POI-icons....

ich vermute das irgendeine oder mehrere dateien fehlen, aber ich komm einfach nicht drauf welche...

hat irgendwer nen tipp für mich?
Black81 - Di 02 Jun, 2009 13:57
Titel:
Was muß ich machen, um die V 1.4 TMC-fähig zu machen? Muß ich nur die Ini. mit TMC erweitern oder muß ich sogar Dateien oder Ordner aus meiner alten, TMC-fähigen Version Kopieren? Ich benutze die V 1.4 mit dem Standard-Igo-Skin.

MfG, Stefan.
Mario K. - Di 02 Jun, 2009 20:49
Titel:
Black81 hat folgendes geschrieben:
....aus meiner alten, TMC-fähigen Version....

Du hast eine TMC-fähige (alte) Version von iGO ?!
Funktioniert bei deiner alten Version die automatische Neuberechnung incl. umfahren der Staus ?
Das wäre mir absolut neu.
Falls das alles funktioniert, könntest du dann bitte deine "system.ini" und die "sys_pc.txt" hier posten ?
Was auch noch interessant wäre, sind die Dateien "gpstmc.dll" u. evntl. noch die gpstmc.pil".

Danke vorab


Gruss
Mario
Mario K. - Mi 03 Jun, 2009 20:38
Titel:
@ Black81
wie siehts aus ?
Könntest du bitte die besagten Dateien hier posten ?
Ich denke, dass dies hier einige interessieren wird.

Das wären auch die Dateien die du benötigst um deine 1.4er Version TMC-fähig zu machen.
Ebenso die neuere 1.52er Version.
Zumindest um den Empfang zu gewährleisten.


Gruss
Mario
Black81 - Do 04 Jun, 2009 09:26
Titel:
Ich denke da wirst du fündig: KLICK
Da habe ich eine gpstmc.dll sowie die sys_pc als download gefunden.
An die alte "tmc-Version" komme ich erstmal nicht ran. Die habe ich im Auto, und das steht in der Werkstatt.

Ich kenne mich da nicht so aus. Muß ich einfach die gpstmc.dll in den IGO-Ordner kopieren und die sys_pc.txt ensprechend anpassen?

MfG, Stefan.
Mario K. - Do 04 Jun, 2009 09:56
Titel:
Black81 hat folgendes geschrieben:
...Muß ich einfach die gpstmc.dll in den IGO-Ordner kopieren und die sys_pc.txt ensprechend anpassen?

Genau das.
Ich würde jedoch sowohl die "sys_pc.txt" aus dem Root, als auch die "system.ini" aus dem
iGo\save Verzeichnis probeweise mit den alten Dateien ersetzen. Wenns funktioniert ist's ok.
Wenn nicht solltest du den [tmc] Abschnitt in die neue "sys_pc.txt" übernehmen. Und natürlich
auch die system.ini's vergleichen.

Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob iGO dich schonmal an einem Stau vorbei navigiert hat (?).
Die Begründung meiner Interesse findest du in diesen beiden Beiträgen. Oder im kompletten Thread.
Black81 hat folgendes geschrieben:
...An die alte "tmc-Version" komme ich erstmal nicht ran. Die habe ich im Auto, und das steht in der Werkstatt.

Wenn du dein Auto wieder hast...
Weißte ja bescheid was du dann zu tun hast Laughing (siehe oben).

Danke schonmal für deine Infos


Gruss
Mario
Black81 - Do 04 Jun, 2009 18:17
Titel:
Danke erstmal dafür. Um einen Stau geführt hat er mich noch nicht. Bin bisher noch nicht dazu gekommen in die Nähe eines angezeigten Staus zu fahren. Bisher habe ich Igo nur im Berliner Stadtgebiet benutzt.

MfG, Stefan.
Mario K. - Do 04 Jun, 2009 21:54
Titel:
Black81 hat folgendes geschrieben:
... Um einen Stau geführt hat er mich noch nicht...

Crying or Very sad Crying or Very sad Darauf hatte ich eigentlich gehofft Crying or Very sad Crying or Very sad
schade...


Gruss
Mario
MrWhite86 - Do 11 Jun, 2009 08:33
Titel:
Edit by Nightmare
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB