Car-PC.info

USB - aktiver Hub ans Bordnetz oder ans CarPC Netzteil???

PhatFarmer - Mo 20 Apr, 2009 12:56
Titel: aktiver Hub ans Bordnetz oder ans CarPC Netzteil???
Servus.

Also ich hab jez hier mal durchgeblättert weil ich wissen wollte wie ihr so eure aktiven USB Hubs anschließt. Ich habe gedacht man greift auf nen aktiven USB Hub zurück um das Netzteil zu entlasten, also am Bordnetz anschließt wenn viele USB Geräte im Einsatz sind. Jetzt hab ich gelesen dass einige den Hub auch an die 5V Leitung vom Netzteil hängen, vorteil ist sicher dass er nicht die ganze Zeit mit Strom versorgt wird, aber was is denn jetzt nun die bessere Lösung?? Ist der aktive Hub dafür gedacht dass die Daten besser übertragen werden bei langen "USB" Leitungen Wink? Danke schon mal.


Greetz Phat
scheflo - Mo 20 Apr, 2009 14:28
Titel:
aktiver usb hub am boardnetz nur mit dc-wandler... ansonsten mit ans m1-4 aber achte darauf das du die 5v leitung erwischst ned die 12v sonst issa hinüber
MacG - Mo 20 Apr, 2009 15:41
Titel:
Wer noch genügend Leistungsreserven am Netzteil hat, hängt einen USB-Hub meist daran. Ein USB-Hub vervielfältigt die Anschlüsse und ist auch ideal als Verteiler etwas entfernt vom CarPC, denn es muß nur ein USB-Kabel gezogen werden. Die Datenübertragung ist auch sicherer, wenn ein USB-Hub in einer langen Übertragungsstrecke ist.
PhatFarmer - Di 21 Apr, 2009 02:30
Titel:
Ich habe noch einen ausrangierten 12V auf USB 5V Wandler rumliegen und der aktive Hub braucht auch 5V natürlich nicht auf nen USB Stecker, aber das sollte das kleinste Problem sein. Wenn ich den Hub jez ans Bordnetz hängen würde dann könnte ich den Wandler doch dafür nehmen, oder? Die Schwankungen des Bordnetztes müsste er ja abkönnen, schließlich wurde er ja für ein KFZ konzipiert.

Gruß Phat
MacG - Di 21 Apr, 2009 22:36
Titel:
Den kannst nehmen, wenn die Leistung stimmt. So 2 Ampere sollten es für einen 4fach Hub schon sein.
PsychoHeiko - Fr 20 Nov, 2009 19:28
Titel:
hallo,
mal eine "nicht ganz so schlaue" frage Smile))))

welche ist denn die 5v leitung am m2?

gruß
psychoheiko
Nightmare - Fr 20 Nov, 2009 19:30
Titel:
am Festplattenstecker das rote Kabel.
Über schwarz kriegst du Masse
Lesephant - Mo 30 Nov, 2009 09:58
Titel:
Ist am Festplattenstecker immer 5Volt, bei jedem Netzteil?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB