Car-PC.info

cPOS Skins - Noch eine große Baustelle: "Sphaera" (iDrive)

Olli84 - Do 23 Apr, 2009 18:15
Titel: Noch eine große Baustelle: "Sphaera" (iDrive)
Habe da mal was angefangen vor einiger Zeit, habe leider im Moment absolut keine Zeit, den Skin fertig zu machen ...

Ich war sehr angetan, als ich das neue iDrive im neuen 7er BMW testen durfte (mittlerweile auch im 3er MOPFL). Habe dann mal angefangen, etwas ähnliches zu bauen für den SpaceNavigator (keine Touchscreen-Unterstützung).

Leider hat die Zeit nicht gereicht, um mehr als Hauptmenü und Mediaplayer zu erstellen.

Aufrgrund einiger Anfragen nach dem letzten NRW-Treffen, wo manche den Skin bei mir gesehen haben, habe ich mich nun doch entschieden, den Skin zu veröffentlichen. Da ich im Moment eine Fertigstellung nicht beabsichtige, stelle ich auch die PSP-Dateien mit rein, ihr könnt also im Paintshop Pro selber daran arbeiten (Photoshop nutze ich nicht).

In der ini-Datei ist auch der Logic-Bereich für den EH mit dabei, damit er auf meine Konfiguration des SN passt.

Anbei noch drei Vorschaubilder meiner Oberfläche ...

Gruß
Olli
SirGroovy2004 - Sa 25 Apr, 2009 11:07
Titel:
Servus Olli84,

Bitte melde Dich bei mir! ICQ, MSN, AIM, Mail, Post, Brieftaube, Morsen oder Trommeln! Ich will eure Skins für cPos-online.de! Bitte beachtet dafür unbedingt folgendes:

Sollte davon schon eine funktionierende Version existieren, schicke bitte eine ZIP (rar) Datei bei Interesse per Mail an gierschner(at)yahoo(dot)de. Du kannst mich auch per ICQ erreichen: 222427227.

Die Zip Datei sollte folgendes zwingend enthalten:

- *.ini
- alle erforderlichen Grafikdateien
- Readme.txt/licence.txt mit Namen des Skins, Namen des Urhebers und seiner E-mail Adresse
- alle erforderlichen Schriftarten.
- mindestens 5 Screenshots in Originalgrösse.

Optional kannst du noch die Quelldateien mit dazulegen, aber bitte in einem extra Verzeichnis.

Bitte beachte, dass Skins recht leicht verändert werden können. Solltest du das nicht wünschen, solltest du das in einer readme.txt klarstellen! Ausserdem solltest du dir Gedanken über die Lizenzierung machen. Es gibt eine Menge freie Lizenzmodelle. Z. B. die CC oder die GPL. Damit verhinderst du, dass dein Werk komerziell weiterverwendet werden darf. Ich stehe dir hierbei gerne beratend zur Seite. Du kannst dir auch eines der Skins von cPos-online.de herunterladen und dich ein wenig an deren Licence.txt orientieren. Wink


Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Cupra-driver - Sa 25 Apr, 2009 18:19
Titel:
Ich finde den Skin einfach oberhammer.. schade dass du ihn net fertigbaust Sad
Olli84 - Sa 25 Apr, 2009 21:09
Titel:
Cupra-driver hat folgendes geschrieben:
Ich finde den Skin einfach oberhammer.. schade dass du ihn net fertigbaust Sad


Das habe ich ja gar nicht ausgeschlossen Smile
Aber im Moment habe ich leider keine Zeit dafür ...

Gruß
Olli
3n1gm4 - So 26 Apr, 2009 02:20
Titel:
ich würde es mir wünschen das du ihn fertig machst, sieht richtig gut aus Wink
all-finder - So 10 Mai, 2009 00:43
Titel:
sieht gut aus! gefällt mir!
mayerhost - Fr 15 Mai, 2009 15:48
Titel:
Hi

Bin neu hier also stell ich mich doch erst mal vor ich bin 18Jahren alt und komme aus so nem kleinen Dorf nähe des Geburtsorts vom Papst (in Bayern). Mein Auto ist ein 3er E46 Coupe das demnächst mit nem car pc ausgestattet werden soll.

Nun zum Thema:

Ich muss mich 3n1gm4 anschließen der Skin ist echt hammer und die entscheidung mir nen car pc zu hohlen hängt eigentlich nur noch davon ab ob dieser skin fertig wird oder nicht, da ich meinen car pc ausschließlich mit drehreglern und Knöpfen steuern will das touch zeug überzeugt mich nicht.

MFG Steph
Olli84 - Fr 15 Mai, 2009 20:24
Titel:
Hi!

mayerhost hat folgendes geschrieben:
Ich muss mich 3n1gm4 anschließen der Skin ist echt hammer und die entscheidung mir nen car pc zu hohlen hängt eigentlich nur noch davon ab ob dieser skin fertig wird oder nicht (...)


Mensch, setz mich doch nicht so unter Druck Wink
Nee, im Ernst, im Moment ist echt keine Zeit dafür, aber es kommen auch wieder bessere Tage ...

Es wäre doch sehr schade, wenn du deine Entscheidung davon abhängig machst. Schau dir doch auch mal meine XMI-Oberfläche (hier im Forum zu finden) an. Die ist auch für Drehgeber gemacht, zwar eigentlich für das MMI von Audi, aber auch der SpaceNavigator oder der Powermate lassen sich entsprechend konfigurieren. Eigentlich ist sogar jeder Skin über solche Geräte steuerbar.
Hast du denn schon ein Gerät im Auge?

mayerhost hat folgendes geschrieben:
(...) da ich meinen car pc ausschließlich mit drehreglern und Knöpfen steuern will das touch zeug überzeugt mich nicht.


Das kann ich sogar nachvollziehen. Werde das Touchpanel bei meinem Car-PC auch ausbauen. Habe den SpaceNavigator und der reicht allemal. Außerdem wird dann hoffentlich das Bild besser Wink

Gruß
Olli
donkey - Fr 19 Nov, 2010 02:39
Titel:
Hallo,
das Thema ist zwar schon sehr alt, aber ich bin begeisterter CPOS-Nutzer und will schon lange auf ein IDRIVE-Skin umsteigen, daher die Frage, wo man denn die Skindateien für den SPHAERA-Skin finden kann?


Gruß

ALex
Minifutzi - Di 21 Dez, 2010 20:15
Titel:
Das würd ich aber auch gerne mal wissen.
MarcelP - Di 21 Dez, 2010 20:59
Titel:
Ich habe hier mal alle (?!) Dateien zum Skin auf meinem Rechner gefunden, da ich kein CPOS-User bin werd ich damit auch nichts weiter mehr anfangen, vielleicht habt ihr ja mehr davon.

Kann im Moment auch nicht genau sagen wo ich die Dateien her habe, vermutlich vom Autor selber. Da müßte ich mal nachhaken ob er was dagegen hat wenn ich sie hier poste.

Ich glaube allerdings nicht das der Skin komplett fertig ist, das sieht mir Datei- und .ini-mäßig ziemlich mager aus.
Minifutzi - Di 04 Jan, 2011 18:18
Titel:
Das Ding ist natürlich der Oberknaller!
da_geri - Fr 20 Mai, 2011 09:12
Titel:
wolte fragen wo man jetzt das skin herbekommt?? Smile
E46Alex - Mo 26 Sep, 2011 23:13
Titel:
ist eigentlich was aus dem skin geworden??
sieht schon richtig schick aus auf den bildern
525iM20 - Fr 21 Okt, 2011 22:51
Titel:
Hallo
Bin an einem ähnlichem Skin dran das von der Qualität niemals mithalten kann. RESPECT für die Arbeit.
Kann man irgendwo die Daten für des Skin bekommen? Würde mir bei meinem Skin gut weiterhelfen.
datenflo - Sa 22 Okt, 2011 12:24
Titel:
nur beim Author selbst ;)

Dieser war aber seit 2010 nicht mehr online Sad
MrKNX - Fr 31 Mai, 2013 14:51
Titel:
Gibt es hierzu eigentlich Neuigkeiten, bzw. hat dieses Skin jemand in Verwendung und kann es hier einstellen?
NSM_79 - Fr 31 Mai, 2013 17:55
Titel:
auf der CES Seite sind noch paar Datein zum Skin http://www.carpc-portal.de/forum/thread-491-page-1.html aber mehr auch nicht
MrKNX - Fr 31 Mai, 2013 18:37
Titel:
Aber kann man den Skin dann auch für CPos verwenden?
MrKNX - Sa 01 Jun, 2013 21:16
Titel:
Hat keiner mehr Interesse an diesem SKIN?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB