Car-PC.info

Centrafuse 2 - ADS RDS-Info

areopag - Mo 18 Mai, 2009 17:51
Titel: ADS RDS-Info
Hallo!

Gibt es eine ADS-DLL für Centrafuse 2 mit welcher nicht der RDS-Text sondern einfach nur der Sendername angezeigt wird? Wie bei fast allen Autoradios?

Oder gibt es vielleicht eine Einstellmöglichkeit die ich eventuell Übersehen habe?

MfG, Areopag
tHaHooL - Di 19 Mai, 2009 08:52
Titel:
Mir ist keine Möglichkeit diesbezüglich bekannt - allerdings liegen meine letzten ADS-Versuche schon ca. 1,5 Jahre zurück.

Wie bist Du mit dem Empfang zufrieden?
areopag - Di 19 Mai, 2009 12:21
Titel:
Der CarPC läuft derzeit noch im Testbetrieb am Schreibtisch. Hab also noch keine Erfahrungswerte bezüglich Empfangsqualität...

Es gibt doch viele verschiedene Versionen der ADS-DLL. Gibt es vielleicht auch irgendwo den Sourcecode dafür? Dann könnte ich eventuell selbst anpassungen vornehmen...

MfG, Areopag
tHaHooL - Di 19 Mai, 2009 18:36
Titel:
areopag hat folgendes geschrieben:
Der CarPC läuft derzeit noch im Testbetrieb am Schreibtisch. Hab also noch keine Erfahrungswerte bezüglich Empfangsqualität...
MfG, Areopag


Ich würd an Deiner Stelle erst mal den Praxisbetrieb mit dem ADS ausprobieren - das Ding läuft nämlich ausserhalb vom Schreibtisch unter Kfz-Bedingungen sowie Kfz-Antenne (andere Impedanz) mehr schlecht als recht.
Kommt natürlich immer aufs Empfangsgebiet an, aber wenn man der grossen Mehrheit glauben schenken darf dann wirst Du mit dem ADS wohl nicht sehr glücklich werden. Ich hatte dies auch mal, also ADS sowie das "original" Silabs, beide aufwändig umgebaut (Schirmung extra aus Edelstahl anfertigen lassen) - hat alles nix gebracht - der Empfang war einfach nicht so wie man sich das von einem Radio vorstellte.
Am Schreibtisch (mit der originalen Wurfantenne) geht das Ding allerdings wirklich sehr gut.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB