Car-PC.info

GPS Tools - GPS Ortung by Heise ( C'T )

Boeby - Fr 05 Jun, 2009 00:18
Titel: GPS Ortung by Heise ( C'T )
Hallo,

Heise hat in einer seiner letzten C't ausgaben über selfmade gps-ortung berichtet..
hat das wer gelesen ?
falls nicht: Link

Ich find das sehr interessant, und dank java als Grundbaustein bzw. PHP als Frontend sehr erweiterungsfähig..
Was meint ihr zu dem ganzen ? ( Lasst mal euren Gedanken freien Lauf.. )

Ich stelle mir so vor, dank diesem Grundbaustein könnte man auch etwas für Car-PC User erstellen. Z.b. eine Info wenn jemand anders in der nähe ist.. Man könnte Freundeslisten erstellen und diese online vollautomatisch vom Car-PC im Minutentakt abfragen.. Ich bin bezüglich mobilen Internet nicht auf dem laufenden, was Deutschland angeht, aber das sollte doch noch zu berappen sein, oder ?
( Braucht ja keine grosse Datenmengen..)


Ich hab das mal kurz getestet und das Frontend auf meinen Server gepackt:
http://gps.christofbuechi.ch/
( JS bitte ausführen lassen.. Sonst klappts nicht.. )

Allerdings habe ich meine Koordinaten noch nicht mitgeteilt.. Ist also komplett clean...

Ich bin auf eure Antworten gespannt...
Gruss Boeby
Nightmare - Fr 05 Jun, 2009 11:04
Titel:
Im neuen CES4 gibts so ne Funktion auch. Aber da ich mir CES4 gerade erst auf den Stick gezogen hab, kann ich dir nicht sagen, in welchem Umfang das schon eingebunden ist.

http://www.carpc-portal.de
spaceduck - Fr 05 Jun, 2009 12:04
Titel:
Die totale Überwachung...
MacG - Fr 05 Jun, 2009 12:31
Titel:
spaceduck hat folgendes geschrieben:
Die totale Überwachung...

...oder halt eine gute Alarmanlage, falls das Auto mal gestohlen wurde.
Boeby - Fr 05 Jun, 2009 13:15
Titel:
@spaceduck
ja und nein.. das schöne an diesem projekt ist, dass du alles selber in der hand hast, und deine daten nirgendwo anders preisgeben musst... Z.b. bei google oder so..
du hast zu diesem projekt den vollständigen quellcode der selber angepasst werden kann..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB