Car-PC.info

Spachteln & Basteln - Webcam auf Amaturenbrett spachteln

myli - Mi 10 Jun, 2009 21:21
Titel: Webcam auf Amaturenbrett spachteln
Hallo..

seit wochen spiele ich mit dem gedanken meine webcam ins Auto einzubauen..

Leider gibt es bei meinem Rx8 keine fläche auf der man es sinnvoll verbauen könnte.

Da ich nun vorhabe GFK arbeiten zu erlernen, würde ich mir gerne eine "Box" für die Webcam bauen.

Bei der Webcam handet es sich um folgende Cam:

Image.


Ich will das am besten -"Optisch Passend"- hinter dem Monitor verbauen (siehe hier: Image )

Da dieses ding rund ist, wird es wohl nicht einfach hierfür eine Form zu bauen. An der Webcam würde ich den fuß abfeilen so dass ein reines viereck entsteht. Die Linse an sich müsste ich dann (z.b bohrmaschine) ein Löchlein bohren). In das Amaturenbrett müsste natürlich ein Loch um das Kabel durchzuführen (wohl etwas größer wegen dem Breiten USB Stecker).

Hat da irgendjemand eine Idee wie ich da am besten eine Form dafür bauen kann (hab noch nie was mit GFK gebaut!)?


Mir persönlicz gefällt das design der Halterung+monitor also sollte das prima harmonisieren (optisch).

Liebe Grüße
burst - Mo 07 Sep, 2009 15:45
Titel:
also ab und an hab ich hier schon was gelesen von leuten die die Cam hinter dem Rückspiegel haben. du willst ja sicher die straße und den verkehr vor dir aufnehmen oder?
also wenn du keinen regensensor o.ä. hast, würde ich vielleicht das versuchen.

und falls es schief geht, bekommst du warscheinlich günstiger nen rückspiegel, als n Amaturenbrett Wink
Nightmare - Mo 07 Sep, 2009 15:50
Titel:
Als ich die Cam noch direkt auf dem Armaturenbrett liegen hatte, hab ich meist nur die ruhenden Scheibenwischer gefilmt. Am Innenspiegel ist der Blickwinkel besser.

Kuck dir zudem mal Prefects Projekt an, der hat auch 2 Cams im RX8
Dave1978 - Do 10 Sep, 2009 14:51
Titel:
Meine Cam klemmt am rechten Sonnenspiegel, dadurch fast optimale Sicht nach vorn.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB