Car-PC.info

GPS Empfänger - Shark Antenne für CarPC (USB)

atmik - Sa 13 Jun, 2009 01:16
Titel: Shark Antenne für CarPC (USB)
Hallo zusammen
suche eine externe Antenne für
-GPS
-HSDPA

...in der Regel haben diese Antennen einen Schraubanschluss. Google schon seit ner STunde aber ich habe noch keinen mit USB Anschluss gefunden...

Hat jemand n Tipp?

Gruss
roan - Sa 13 Jun, 2009 09:19
Titel:
Was meinst Du mit USB Anschluss?
atmik - Sa 13 Jun, 2009 15:21
Titel:
naja, die üblichen Shark Antennen haben einen Steck/Schraubanschluss am Ende des Kabels. Für einen CarPC wäre es doch besser so einen mit USB Anschluss zu finden damit man es mit dem PC verbinden kann.....oder sehe ich was falsch?

Gruss
roan - Sa 13 Jun, 2009 18:50
Titel:
Ah ok, sowas ist mir nicht bekannt. Du kannst Dir allerdings ja einen GPS USB Empfänger mit Antennen Anschluss holen und an diesen die Shark Antenne anschliessen.

So haben es hier einige gelöst. Solltest Du schon ein GPS Empfänger haben und mit den Lötkolben umgehen können, so kannst Du ja eine Antennen Buchse einlöten.
Dave1978 - Sa 13 Jun, 2009 21:19
Titel:
Hier verwechselt jemand GPS Antenne mit GPS Empfänger.

So klappt das nicht. Eine Antenne zusammen mit Eletronik ergeben eine GPS Empfänger. Nur das die Antenne bei den Mäusen im Gehäuse steckt. Jedoch kann man mithilfe einer externen Antenne die Maus verbessern, wofür etliche Geräte einen zusätzlichen Anschluss haben

Nein reine Antennen mit USB, das gibt es nicht. Und nur die Antenne genügt nicht. Deine Idee wäre so als ob eine Radioantenne auf Auto schraubt aber auf das Radio selbst verzichtet.
atmik - So 14 Jun, 2009 03:17
Titel:
danke euch beiden. Guter Input.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB