Car-PC.info

Kommunikation - Handy Internet Flat am Car Pc nutzen???

fressbrett - Mo 22 Jun, 2009 14:44
Titel: Handy Internet Flat am Car Pc nutzen???
moin,

hab gerade folgendes angebot gefunden:
1&1 Mobile Internet Flat
jetzt ist meine frage ob ich das handy über kabel oder bluetooth mit dem car pc verbinden kann und die flat nutzen???
hoffe es kann mir jemand helfen.

gruss fressbrett
da_user - Mo 22 Jun, 2009 14:48
Titel:
Jup, kannst du, die frage ist eher, ob du es darfst. Bei meinem T-Mobile Tarif ist mir das z.B. untersagt.
3n1gm4 - Mo 22 Jun, 2009 15:14
Titel:
würde das wem auffallen wenn man es dennoch macht?
fressbrett - Mo 22 Jun, 2009 15:15
Titel:
3n1gm4 hat folgendes geschrieben:
würde das wem auffallen wenn man es dennoch macht?

genau das frag ich mich ja auch.
habe jetzt nicht vor die grossen downloads damit zu machen.
vielleicht mal ein update oder ähnliches.
da_user - Mo 22 Jun, 2009 15:47
Titel:
Ich denke ein Update von der MS Seite wird auffallen, normales surfen, RSS-Feeds und so weiter wahrscheinlich eher nicht, das können die modernen Handys ja auch so schon Wink
fressbrett - Mo 22 Jun, 2009 15:56
Titel:
aberdie einzigste strafe wäre dann die vertragskündigung oder???
3n1gm4 - Mo 22 Jun, 2009 16:11
Titel:
ne abmahnung müsste zu erst folgen...eine sofortige vertragskündigung wäre glaube ich nich rechtens...kann mich aber auch extrem irren und die kündung wäre rechts aufgrund des verstoßes gegen den geltenden vertrag

updates würde ich aber so oder so lieber zu hause über das richtige dsl machen als übers handy
Boeby - Mo 22 Jun, 2009 16:37
Titel:
Fragst du hier nach "technisch möglich", oder nach "erlaubt" ?

Bezüglich erlaubt kann ich keine Aussage machen..

Bezüglich technisch möglich:
Ja ich habe meine Handy-Simkarte oft schon in ein Huwai-Modem gesteckt und damit gesurft.. Ich hab im Handy-Vertrag 500MB inklusive, und diese habe ich zum teil auch schon durch Podcast downloads genutzt..
Was spielt es für den Provider für eine Rolle, ob derjenige mit einem Handy, Z.B. Iphone oder mit einem Computer Daten herunterladed ?
Geschweige wenn man sogenantes Tethering macht..
Ich sehe da keine Unterschiede..

Gruss Boeby
Dirk - Mo 22 Jun, 2009 16:38
Titel:
schau in deinen Vertrag, da muss drin stehen ob du es darfst oder nciht, wenn nix drin steht, darfst du es
fressbrett - Mo 22 Jun, 2009 17:46
Titel:
ich habe ja noch keinen vertrag gemacht sondern nur das angebot gefunden und finde es sehr interessant. man kann ja das handy über kabel als "modem" nutzen oder?
da_user - Mo 22 Jun, 2009 19:06
Titel:
Jap, kann man
dasammy - Mo 22 Jun, 2009 23:19
Titel:
Das Problem ist unter anderem der User Agent (so ne Art Identifikation des genutzten Browsers) ... nen Handy-Browser sendet andere Daten als User Agent, als nen normaler Browser ... daher können die Anbieter entweder dicht machen, oder dich auf nen anderen APN umleiten und dich extra blechen lassen.

Das kann unter Umständen teuer werden.

Es gibt natürlich auch Mittel und Wege den User Agent zu manipulieren ... aber das ist natürlich nich so ganz legal Wink
Dirk - Di 23 Jun, 2009 08:01
Titel:
fressbrett hat folgendes geschrieben:
ich habe ja noch keinen vertrag gemacht sondern nur das angebot gefunden und finde es sehr interessant. man kann ja das handy über kabel als "modem" nutzen oder?

dann schau in die AGBs die zu dem Angebot gehören, dass sind die selben wie beim Vertrag
fressbrett - Di 23 Jun, 2009 09:43
Titel:
Zitat:
2 Die Flatrate gilt nur innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes und ausschließlich für Datenverbindungen mit der
folgenden Zugangseinstellung: bei Smartphones: „mail.partner.de“; bei BlackBerry-Endgeräten „blackberry.net“. Die Flatrate
für PocketWeb und Ogo CT-25E gilt ausschließlich in Verbindung mit den hierfür von 1&1 vorkonfigurierten Endgeräten. Eine
TCP-/IP Datenverbindung darf mit den genannten Zugangseinstellung nicht mit einem verbundenen Computer (Notebook,
Stand-alone-PC, etc.) aufgebaut werden, sondern ausschließlich zur Nutzung über das Handy.
Die Flatrate beinhaltet
ausschließlich das Surfen über http-basierte (Port 80) und https-basierte (Port 443) Internet-Seiten, WAP-basierte Internet-
Seiten, das Senden und Empfangen von Emails über die Protokolle POP3, IMAP, beim 1&1 BlackBerry-Angebot über den
BlackBerry Internet Service und bei mobilen Endgeräten mit Windows Mobile Betriebssystem den Datentraffic beim
Synchronisieren über Microsoft® ActiveSync® oder den 1&1 Sync-Client mit der Zugangseinstellung „mail.partner.de“. Media-
Streamings (z.B. Videostreaming, Webradio, etc.), die Nutzung für Voice-over-IP und das Betreiben von Filesharing unter
Verwendung eines Peer-to-Peer-Netzwerkes gehören nicht zum vertraglich zulässigen Leistungsumfang.
Datenverbindungen
können in Abhängigkeit der Netzabdeckung und des verwendeten Endgeräts bei den Tarifen Surf-Flat Plus und Surf & Phone-
Flat mit maximal UMTS/HSDPA und beim Tarif Surf-Flat mit max. GPRS/EDGE aufgebaut werden. Ab einem Datenvolumen
von 1 Gigabyte im laufenden Abrechnungszyklus wird die zur Verfügung stehende Bandbreite für Datenverbindungen bei den
Tarifen Surf-Flat Plus und Surf & Phone-Flat auf GPRS/EDGE gedrosselt. UMTS/HSDPA-Verbindungen sind in diesen Tarifen
dann wieder ab Beginn des nächsten Abrechnungszyklus möglich.


hm aber genau fürs streaming wollte ich es nutzen Sad
Dirk - Di 23 Jun, 2009 09:56
Titel:
damit wäre die Frage nach dem dürfen geklärt, nun ist die Frage nach können dran, aber da dies nicht ganz legal wäre, nicht hier Wink
fressbrett - Di 23 Jun, 2009 10:07
Titel:
ja aber extra berechnen können die das ja nicht oder?
höchstens ne verwarnung.
seh ich das richtig?
Dirk - Di 23 Jun, 2009 11:09
Titel:
wenn ja, zahlst die Zeche, wenn nein, freust dich
dasammy - Do 25 Jun, 2009 09:28
Titel:
... doch, die Möglichkeit das gesondert abzubuchen haben die!
fressbrett - Do 25 Jun, 2009 10:40
Titel:
dat is doch alles nicht fair Very Happy
Dirk - Do 25 Jun, 2009 11:29
Titel:
dasammy hat folgendes geschrieben:
... doch, die Möglichkeit das gesondert abzubuchen haben die!


dass meinte ich mit der Zeche Wink
crativ - So 28 Jun, 2009 17:03
Titel:
also ich bin auch bei der T-Mobile und nutze das Internet dadrüber. Ich stecke das handy ganz normal an den Pc und Starte die Original Software. Wähle die Modem funktion bei meinem K850i und alles läuft einwandfrei.

Mir hat niemand gesagt das es nicht erlaubt ist, aber ich habe auch noch nie von dennen zu hören bekommen das ich es lassen soll Very Happy benutze das jetzt schon ca 3 oder 4 Monate.

Also riskiert es einfach. Razz
da_user - So 28 Jun, 2009 20:06
Titel:
Zitat:
Mir hat niemand gesagt das es nicht erlaubt ist,


Und wenns auch nicht in deinen Vertragsbedingungen steht, wirst du es wohl nutzen dürfen. Und damit ist dein Tipp "riskiert es einfach" herzlich schlecht, interessant ist ja, ob die derwischt wurden, die es riskiert haben und nicht durften.
fressbrett - So 28 Jun, 2009 20:51
Titel:
crativ hat folgendes geschrieben:

Mir hat niemand gesagt das es nicht erlaubt ist....

...Also riskiert es einfach. Razz

Es hat dir vielleicht keiner gesagt aber du hast nen vertrag unterschrieben wo es vielleicht drin steht. das kleingedruckte eben.

und den rat es zu riskieren finde ich eher unpassend.
es könnte auch unschön ausgehen. naja ich warte noch bis es etwas günstigeres gibt glaub ich.
Dirk - Mo 29 Jun, 2009 10:00
Titel:
und die, die es einfach riskieren und danach kräftig zahlen dürfen sind auch immer die die am lautesten heulen *buhuuuuu* mensch kauf die nen Datentarif und gut ist. Es soll genutzt werden? dann kauf es dir, oder lege so viel Geld zurück, dass du im Zweifel die nachberechnete Menge an Datenvolumen zahlen kannst und hört auf zu jammern. so ne Datenflat die mit dem PC genutzt werden kann kostet heute auch nicht mehr die Welt!
die Sparvariante von Base bekommst schon für EUR18 und kannst mit dem PC nutzen
die bessere Wahl T-Mobile oder Vodafone bekommst für EUR40
erstere Variante sollte sich fast jeder leisten können, wenn er einer Datenflat mobil haben will, sie aber nicht exzessiv nutzt und jedes kbit/s benötigt
crativ - Di 30 Jun, 2009 16:51
Titel:
Bei mir läuft das wunderbar. Benutze das Handy als Modem schon mehr als 3 Monate
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB