Car-PC.info

Kommunikation - iPhone mit PC

Seregeth - Mo 22 Jun, 2009 19:01
Titel: iPhone mit PC
Hallo, ich weiß, viele sind keine iphone Freunde

Ich habe schon das Forum durchsucht, aber eine Lösung für mein Problem habe ich noch nicht gefunden:

Ich habe ein iphone 3G mit 3.0
jetzt möchte ich es mittels Bluetooth mit dem PC verbinden, aber es klappt nicht. Wenn ich BT aktiviere, dann findet es den PC nicht. Habe schon mit 2 PC´s probiert und unterschiedlichen BT Anbindungen (Laptop mit integriertem BT und PC mit BT-Stick).

Der PC findet das iphone, aber nicht umgekehrt. Will ich es so "paaren" sag er mir, dass das Gerät das nicht akzeptiert.

Wie habt ihr das gelöst?
AndreR250282 - Mo 22 Jun, 2009 20:46
Titel:
Ist der PC denn so eingestellt, dass er per Bluetooth sichtbar ist? Bei mir hat es so mit nem iPhone 3G (noch 2.2) funktioniert
Crazylegz - Mo 22 Jun, 2009 23:03
Titel:
Kann das Iphone 3G das überhaupt?

Beim ersten Iphone war der Blauzahn ja nur für Headsets da! Und so viel neuges steckt im 3G nun auch ned ^^
AndreR250282 - Di 23 Jun, 2009 00:03
Titel:
Ich verwende den PC als Freisprecheinrichtung, Dateiversand, etc geht damit m.W.n. wie crazylegz sagt tatsächlich nicht
mrheat - Mi 24 Jun, 2009 14:53
Titel:
ich nutze die Datenverbindung meines iphone 3g mit OS 3.0 ganz normal über die tethering funktion via bluetooth (bluesoleil stack).

damit nach dem standby die verbindung automatisch aufgebaut wird, ohne das ich centrafuse verlassen muss, verwende ich angehängtes tool.
huetze - Mo 29 Jun, 2009 22:48
Titel:
moin!

was haste in dem tool eingestellt, damit es geht? Very Happy

benutz auch das iphone über bluetooth, muss aber immer die verbindung manuell herstellen Sad
psyke - Mo 29 Jun, 2009 23:20
Titel:
tethering geht doch nur mit jailbreak.....
huetze - Mo 29 Jun, 2009 23:37
Titel:
nein..

iphone os 3.0 = tethering..

bei tmobile ist es deaktiviert, kann man aber mit ner kleinen datei umgehen und hat lang nix mit nem jailbreak zu tun Razz
Mumpits - Di 30 Jun, 2009 17:59
Titel:
ihr nutzt also wirklich euren pc zum freisprechen für das iphone? wenn ja: welchen bluetooth stick habt ihr (welches protokoll, ...) welche funktionen klappen? wählen per touchscreen? telefonbuch auf pc? anrufe annehmen?
roan - Di 30 Jun, 2009 19:09
Titel:
Zitat:
tethering geht doch nur mit jailbreak.....



einfach mit dem iPhone auf help.benm.at und die richtigen einstellungen laden, Telefon neustarten und Tehtering Optionen in Einstellungen>Allgemein > Netzwerk aktivieren.

Nutze zum telefonieren Centrafuse das klappt wunderbar.
xbimbim - Di 14 Jul, 2009 19:05
Titel:
@ mrheat

was muss man denn in dem Tool einstellen, bzw ändern, kann du mal ein beispiel geben ?

danke
xbimbim - Di 14 Jul, 2009 19:12
Titel:
Hat jemand auch eine kopplung mit Cpos hinbekommen ?
roan - Di 14 Jul, 2009 20:47
Titel:
@xbimbim

surf mit dein iPhone aud http://help.benm.at und lade dir die Einstellungen von deinen Provider herunter.

Alternativ, lade dir die datei auf den Computer herunter und spiele sie mit iTunes auf dein iPhone.

Da gibt es kein extra Tool.
xbimbim - Mi 15 Jul, 2009 12:06
Titel:
Doch da gibt es ein Tool und zwar das hier, das "mrheart" benutzt: "damit nach dem standby die verbindung automatisch aufgebaut wird, ohne das ich centrafuse verlassen muss, verwende ich angehängtes tool." Name: 158556_ToggleNic.zip

und was man da eintellen muss würde ich gerne wissen.

Gruß
roan - Mi 15 Jul, 2009 19:07
Titel:
aso, da tut es auch mwconn und dafür gibt es auch ein cf plugin
mrheat - Do 16 Jul, 2009 11:10
Titel:
das skript macht nix anderes als die bluetooth pan verbindung zu aktivieren wenn sie deaktiviert ist...

hier die beschreibung:

ToggleNic is used to easily enable or disable a network connection.

It is a command line application, run it without any arguments to see usage
information.

If you run a localized (non-English) version of Windows, you should modify
the ToggleNic.exe.config file to specify the correct names of the Network
Connections folder and the enable and disable verbs.

It should work under Windows 2000 and up, although under 2000 you need to
change the name of the Network Connections folder in ToggleNic.exe.config.
xbimbim - Mi 22 Jul, 2009 12:57
Titel:
Hat jemand Cpos mit dem iphone schon zum laufen bekommen?
bekomme es nicht hin, aber auch weil ich nicht weiß welcher comport hier genutzt werden soll, über tethering gibt es ja meines wissens nach kein comport in dieser form. oder ?

Gruß
psyke - Mi 22 Jul, 2009 13:38
Titel:
Hab das grade auch mal ausprobiert und bin begeistert Smile

werd zusehen das ich das in mein centrafuse integriert bekomme.
Mumpits - Mi 22 Jul, 2009 14:45
Titel:
ging es hier nicht ursprünglich um die freisprechfunktion ? hat es jemand schon zum laufe gebracht?
roan - Mi 22 Jul, 2009 22:51
Titel:
Mumpits hat folgendes geschrieben:
ging es hier nicht ursprünglich um die freisprechfunktion ? hat es jemand schon zum laufe gebracht?


wie erwähnt, nutze diese seit der ersten iPhone Generation mit CF ohne probleme, das 3GS geht auch, nur habe ich hier vermutlich wegen dem iPhone OS 3.0 keine Signalstärke mehr in CF.

Tethering nutze ich über die Wählverbindung von CF ohne extra Tool. Der Bluesolei Treiber verbindet automatisch zum IPhone sobald dies als Modem angesprochen wird.

Automatisch geht dies sehr leicht mit MWConn.
psyke - Mi 22 Jul, 2009 23:53
Titel:
kann das iphone mehrere verbindungen gleichzeitig aufrecht erhalten?

in meinem falle müsste ich mit der FSE des wagens selbst und dem rechner für tethering verbinden.
Mumpits - Do 23 Jul, 2009 01:10
Titel:
gehts auch ohne CF? nutze cpos..
Olli84 - Do 23 Jul, 2009 09:33
Titel:
Also mit cPos hab ich es nicht hinbekommen. Die Funktion über CF kann ich, was das Freisprechen angeht, bestätigen. Nutze ein iPhone mit dem OS 2.2.0, klappt wunderbar. CF ist hier echt vorbildlich.

Gruß,
Olli
xbimbim - Mo 27 Jul, 2009 10:23
Titel:
Ich kann Olli84 nur bestätigen, also habe es jetzt mehrfach mit dem Iphone OS 3.0 versucht, leider bei cpos ohne erfolg, aber mit centrafuse funktioniert es wirklich gut.

Gruß

xbimbim
huetze - Mo 03 Aug, 2009 01:58
Titel:
@roan: was haste bei mwconn eingestellt? bekomms grad nich hin Sad
xbimbim - Do 13 Aug, 2009 19:49
Titel:
ich bekomme das mit mwconn auch nicht hin, was muss ich speziell einstellen für das iphone wenn ich über tethering und bluetooth verbunden sein will?

alternativ: was muss man in dem tool "ToggelNic" einstellen? hat jemand eine beispiel "ToggleNic.exe.config", damit man sich das mal anscheun kann.

danke schonmal
bat-schi - Di 06 Okt, 2009 23:31
Titel:
hi,
das mit dem tethering funktioniert prima.
eine frage, auf der benannten seite steht das man irgendwelche daten für seinen provider eingeben muss.

hab ich icht müssen, einfach die config auf dem iphone installiert und schon hatts geklappt.

muss ich noch irgendwo was eintragen oder ist so alles ok??
PsychoHeiko - Fr 06 Nov, 2009 14:56
Titel:
hallo zusammen,

mein iphone 3g läuft über bluesoleil in cf2 als freisprecheinrichtung.
ist es nun also möglich, und wenn ja wie, von dem gleichen gerät die internet tethering funktion zu nutzen, um so z.b. internetradio oder das wetterplug-in zu benutzen? muss ich das dann jedesmal über bluesoleil anders konfigurieren oder ist es möglich beide funktion über bluetooth parallel laufen zu lassen?

danke
und
gruß
psychoheiko
xbimbim - Mo 09 Nov, 2009 19:01
Titel:
Beides geht gleichzeitig und über Bluetooth.

Gruß
Anatoli - Fr 13 Nov, 2009 13:32
Titel:
So, hab jetzt mal so einiges versucht und nun ein paar Fragen...

Ich habe Centrafuse installiert - habe BlueSoleil installiert und nutze einen BT USB Stick.
Der PC findet das iPhone, das iPhone findet CF - und ich habe bei CF das iPhone gefunden. Ich konnte es verbinden und ein eingehender Anruf funktioniert über CF perfekt. Ich kann auch über CF anrufen.

Frage1: Ist für diese Verbindung unbedingt Thetering nötig? Bei mir hat das auch ohne geklappt - aber wie ich weiter oben verstanden habe braucht CF das - oder?

Frage2: Wenn ich rede über ein im PC eingestecktes Mikro dann hört mich mein gegenüber nicht...ich höre ihn aber über die Lautsprecher. Brauche ich ein bestimmtes Micro oder ne extra Software? Oder wie kann ich das einrichten dass ich über ein Micro sprechen kann? Oder muss man da was bei CF einstellen - ich habe da nämlich nichts gefunden...

Frage3: Ich will das iPhone NICHT über Bluetooth verbinden - das war jetzt nur zum probieren obs über BT geht. Im Auto nachher (i.M. stell ich erst alles daheim ein:-)) will ich kein Bluetooth und daher meine Frage: Kann ich die Verbindung auch über ein USB Kabel herstellen? Oder kann CF nur mit BT arbeiten? Vielleicht gibts ja auch ne Software mit der ich dann trotz Kabel in CF rein komme....?

Danke für eure weitere Hilfe - Anatoli.


Edit: Interessant wäre noch ob man es einstellen kann dass man nicht immer ein Passwort am PC und am iPhone eingeben muss...sodass es sich immer automatisch verbindet.
Anatoli - Sa 14 Nov, 2009 22:39
Titel:
Keiner eine Idee?

EDIT: Hab ein paar Sachen rausgefunden - evl. für den ein oder anderen interessant.

zu1: Freisprechanlage mit iPhone ist auch ohne Thetering möglich

zu2: man kann bei CF Erweiterte Einstellungen aufrufen und da kann man dann Line-IN Pfad eingeben und dann das bestimmte Mikro einstellen. Funzt einwandfrei.

zu3: Da bin ich noch dran...was nicht heißt ich bin nicht heiß auf ein Tip Very Happy
Anatoli - So 15 Nov, 2009 11:50
Titel:
zu3: Evl. gibts auch ne Soptware die dem PC "vorgaukelt" man habe eine BT Verbindung...aber man benutzt das USB Kabel?
roan - So 15 Nov, 2009 12:15
Titel:
zu 3. Thetering geht über usb, telefonieren nicht.
Anatoli - Di 29 Dez, 2009 06:50
Titel:
Der Vollständigerhalber zu 3: Telefonieren geht nur über Bluetooth - so hab ich es jetzt auch laufen.
nvfreak - Di 29 Dez, 2009 09:34
Titel:
Welche Bluetooth sticks habt ihr denn so?
Ich hab als Mainboard ein ASUS AT3N7A-I, was ja onboard bluetooth hat, kriegs damit aber nicht hin.
desweiteren hab ich einen asus WL-BTD201M (blueooth usb stick), mit dem funktioniert es aber auch nicht...
Anatoli - Di 29 Dez, 2009 17:33
Titel:
Ich hab so ein ganz normalen Standart Stick - da steht einfach nur "Bluetooth" drauf und der hat sicherlich nicht mehr wie 10EUR gekostet - funzte damals schon mit meinem Nokia perfekt und jetzt mit dem iPhone...
nvfreak - Mi 30 Dez, 2009 10:41
Titel:
hm ja, danke aber das hilft mir jetzt nicht viel weiter Smile ich bräuchte eine bezeichnung oder sowas, weil ich mir ja einen kaufen möchte!
toxdafox - Mo 15 Feb, 2010 21:57
Titel:
Werde aus dem Thread nicht schlau.

Iphone + cPOS als FSE klappt???
Wenn ja, wie?
toxdafox - So 21 Feb, 2010 20:58
Titel:
Keiner für mich ne Antwort?
MR Action - Mo 22 Feb, 2010 14:38
Titel:
Also ich habs net hinbekommen - darfst mich aber gerne eines besseren belehren... Wink
morris - So 29 Mai, 2011 17:09
Titel:
muss mich da mal einhaken... hab auch nen 3gs mit jailbreak drauf und firmware 4.3.2

habe es leider nicht hin bekommen mein iphone mit centrafuse zu koppeln...
Ich kann mit Bluesoleil auch auf die Kontakte usw zugreifen - aber nicht mit centrafuse.

von telefonieren mal ganz abgesehen Sad
obauhardt - So 29 Mai, 2011 17:37
Titel:
Hallo bei Centrafuse habe ich das einbinden des Iphone 3G (4.3.2) ohne Probleme geschafft.

Nach Installation der Bluesoleil Soft. und einem Neustart, kann man das IPhone einbinden.
BS Software => öffnen => dann Gerät suchen
gleichzeitig in den Allgemeinen Einstelllungen die Bluetooth Funktion aktivieren.
Nachdem das Gerät gefunden wurde, mit der rechten Maustaste anklicken und dann "verbinden" wählen. Es sollte nun ein Hinweis aufpoppen dass das neue Gerät mit einer ID bestätigt werden soll.
Im IPhone sollte nun au den Hinweis mit der von der BS Software genannten ID klicken und die Geräte sind verbunden.
Eine enstprechende Meldung sollte im Iphone und in der BS Software erscheinen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB