Car-PC.info

Batterie - APC Batterie für Standby-Strom

MCG1985 - Mo 20 Jul, 2009 16:20
Titel: APC Batterie für Standby-Strom
Hi

was mich schon die ganze Zeit an meinem Car Pc "nervt" ist, dass er relativ lange braucht aus dem Ruhezustand zu erwachen (so knapp 30 sek.).

Deshalb hab ich mir überlegt den PC in den Standby zu schalten. Nun braucht der PC im Standy ja Strom. Da dachte ich mir, ich schalte eine kleine Zusatzbatterie mit Trennrelais davor.

Meine Frage jetzt, eignet sich der folgende Akku dazu?
http://www.mdsbattery.co.uk/shop/productprofile.asp?ProductGroupID=1566

Oder kann es sein, dass der Akku kaputt geht bei den hohen Stromflüssen der Lichtmaschine?
Freezer - Mo 20 Jul, 2009 17:44
Titel:
ja, solche einfachen blei-gel-akkus dürfen nur mit begrenztem strom geladen werden
MCG1985 - Mo 20 Jul, 2009 17:56
Titel:
mmh, schade!
dridders - Mo 20 Jul, 2009 19:17
Titel:
Och, das könnte man ja noch begrenzen. Viel wichtiger ist das sich ein Akku eben nicht mit unendlichem Strom lädt, selbst wenn man ihn lassen würde. Auf gut deutsch wer nicht 100km am Tag fährt schafft es auch bei weitem nicht den Akku so weit aufzuladen das er die Nacht über das System versorgt bekommt. Selbst wenn das System nur 200mA zieht im Standby (und die meisten dürften mehr fressen) bist du nach 10h damit 2Ah los. Ladestrom der kleinen Teile für gewöhnlich in etwa 2A, also über 1h laden um die 10h auszugleichen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB