Car-PC.info

Navigon - Navigon Navigator findet keinen Empfänger

schnico87 - Sa 25 Jul, 2009 09:49
Titel: Navigon Navigator findet keinen Empfänger
hallo.

bin neu im thema carpc. habe mir nun für den einstieg eine NL402 gekauft und das Programm Navigon Navigator 2. das mitgelieferte Programm U-Center findet auf anhieb den Empfänger. Wenn ich jedoch im navigator die autmatische empfänger-suche nutze findet er keinen und auch bei manueller einstellung der daten (COM-Port, Baudrate, Empfängerart) findet er den nicht? hat jemand von euch nen tip, was man da noch machen kann? COM-Port ist bei mir die 13. Hoffe jemand hat nen tip für mich.
AmigoHH - Sa 25 Jul, 2009 09:56
Titel:
Poste doch erst mal deine Com-Port Einstellung komplett.
Ich würde die GPS-Maus auf Com-Port 1 oder 2 setzten
schnico87 - Sa 25 Jul, 2009 10:16
Titel:
also bei mir liegt die maus auf com 13. wenn ich den auf com 1 oder 2 stelle meckert der rum, das dieser anschluss bereits von einer anwendung verwendet wird. und ob ich mir sicher bin, das ich das so einstellen möchte... deshalb hab ich dis erst mal net gemacht gehabt...
schnico87 - Sa 25 Jul, 2009 10:32
Titel:
Image

hier mal meine einstellungen....
mr.xx45k - Sa 25 Jul, 2009 11:23
Titel:
Com 13 ist zu hoch. Viele Programme kommen nur bis Com 6 oder 8 zu recht. Lege die Maus einfach auf einen Port zwischen 3 und 6 bzw. 8. Dann dürfte es funktionieren.
schnico87 - Sa 25 Jul, 2009 12:39
Titel:
also wenn ich versuche, wie im screenshot links unten zu sehen, den com-port zu wechseln steht ab com 3 bis com 13 jeweils dahinter bereits belegt. (ich vermute durch irgendwelche-bluetooth-spielereien). kann ich die auch wieder irgendwo freigeben?
ficafrio - Sa 25 Jul, 2009 20:05
Titel:
Du kannst die belegten Ports wieder freigeben. Schaue noch kurz wie das wieder geht.

COMPORT
Nightmare - Sa 25 Jul, 2009 20:10
Titel:
Du kannst den gewünschten Port auch manuell in der prefs.ini eintragen.

Sollte auch bei höheren Ports funktionieren
NOSdave - Fr 27 Nov, 2009 01:55
Titel:
Hallo Leute!

Hab leider ähnliches Problem!!
Was war die Lösung für deins?
3n1gm4 - Fr 27 Nov, 2009 10:04
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Du kannst den gewünschten Port auch manuell in der prefs.ini eintragen.

Sollte auch bei höheren Ports funktionieren


lösung?!?!
NOSdave - Fr 27 Nov, 2009 19:36
Titel:
Meinte, ob die Portnummer nun wirklich die Lösung war, oder eben nicht!

Habe NavigatoR 2 in Verwendung mit Conrad CR4 (hat ja den gleichen Chipsatz).
U-Center hat den Empfänger auch immer gefunden, GPS-Info auch. Free-GPS nicht und Navigon auch nicht...
Habe alles Mögliche mit U-Center verstellt und letztendlich Erfolg mit der Einstellung auf 12/12 Kanal-Empfänger gehabt!
Hab auch einen sinnlosen Bluetooth-Comport auf COM 7 gelöscht und verwende diesen jetzt fürs GPS.

DerEmpfänger funzt tadellos!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB