Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - Dauerplus für 7" TFT vom Radio abzapfen

BadBoy24v - Do 03 Sep, 2009 10:14
Titel: Dauerplus für 7" TFT vom Radio abzapfen
Hallo an alle,super Forum habt ihr da,ich bin seit paar Wochen dabei meinen car pc in e46 einzubauen.
Jetzt brauche ich einwenig Unterstützung bei der Stomversorgung für meinen Monitor.
Also ich habe es mir so vorgestellt:als PC habe ich mir nen eee pc 1000H gekauft und den möchte ich mit einem Zigarettenanzünder-Ladekabel versorgen,ich habe auch ein Radio mit Line In drin und wollte den Strom
für Monitor von Dauerplus der Radioversorgung abgreifen.Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher ob die Leitung es aushält,deswegen jetzt die Frage an euch.
Würde die Leitung beides aushalten also Radio und Monitor?Der monitor sollte ja eigentlich nicht viel Strom ziehen oder?
MfG Roman
SpacelordJoe - Do 03 Sep, 2009 10:23
Titel:
je nach beschaltung ist der dauerplus des radios eigentlich nur zum erhalten des speichers notwendig und gar nicht weit belastbar. Die hauptversorgung kommt aus dem geschalteten plus. Kann aber je nach auto sich unterscheiden.
normalerweise sind die radios mit 15A abgesichert und somit ausreichend dimensioniert. probiers doch einfach mal aus. mehr als die sicherung durchknallt, sollte nichts passieren.
BadBoy24v - Do 03 Sep, 2009 11:08
Titel:
Hay danke für schnelle Antwort,also die Gelbe leitung ist geschaltetes Plus und da muss ich ran richtig?
scheflo - Do 03 Sep, 2009 11:10
Titel:
Richtig!
BadBoy24v - Do 03 Sep, 2009 11:29
Titel:
Danke schööön,probiere ich heute aus,werde mein Projekt auch vorstellen nur möchte ich es machen wenn ich fertig bin.
occasion5
psyke - Do 03 Sep, 2009 14:15
Titel:
moment mal....ist gelb nicht dauerplus und rot geschaltet?

einige hersteller verwechseln die beiden auch gerne.

am besten einmal nachmessen.
burst - Do 03 Sep, 2009 16:19
Titel:
ich weis, das z.b. bei opel rot und gelb gedreht ist, kann also gut sein Very Happy
scheflo - Do 03 Sep, 2009 16:54
Titel:
das war soweit ich mich erinnern kann bis BJ 96 / 97 das rot und gelb andersrum waren
Dirk - Do 03 Sep, 2009 18:26
Titel:
ist abhängig vom Fahrzeughersteller, VW, Audi etc machen das heute noch gerne. einfach messen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB