Car-PC.info

Mainboard & CPU - Atom 330 mit Ion Grafik Prozessor

Karatekid - Sa 05 Sep, 2009 13:57
Titel: Atom 330 mit Ion Grafik Prozessor
Hab grad was schickes gefunden

http://geizhals.at/deutschland/a455388.html

Und da ich jetzt doch von meinem Lan-CPC-Projekt abgegangen bin was haltet ihr davon? Hat ja immerhin schon den neuen Ion Grafik-Chip!

Also schon Erfahrungen gemacht oder was meint ihr?

Mfg Tom
Karatekid - Sa 05 Sep, 2009 20:05
Titel:
Was auch noch in Frage käme wäre dann das!!

http://geizhals.at/deutschland/a451666.html

Also was meint ihr zu diesen Mainboards+ Cpus??
MacG - So 06 Sep, 2009 14:49
Titel:
Völlig ausreichend für einen CarPC, andere habe den Atom noch mit Intelchipsatz im Auto und auch keine Performanceschwierigkeiten.

Das Asus fände ich interessanter, wegen den vielen USB-Anschlüssen extern, den Solid Kondensatoren und dem Bluetooth.
Karatekid - So 06 Sep, 2009 16:01
Titel:
Hab ich mir auch schon überlegt dabei hab ich aber festgestellt das das asus keinen dvi ausgang hat!! und ich weiß ne ob es über hdmi machbar ist noch 2 weitere bzw einen weiteren Monitor anzusteuern!!
MacG - So 06 Sep, 2009 16:16
Titel:
HDMI ist abwärtskompatibel zu DVI-D (Digital Visual Interface). Also kannst Du einen DVI-Monitor anschließen. Für einen dritten Monitor müßtest Du ein Signal splitten oder eine USB-GraKa verwenden. Bei letzterer ist ein Video- und 3D-Übertragung nicht möglich.
Karatekid - So 06 Sep, 2009 16:30
Titel:
ne wenn würde ich das eh splitten also die hinteren müssen das selbe signal empfangen haben sie pech Wink Axo also gibts da auch so Adapterkabel?
MacG - So 06 Sep, 2009 16:43
Titel:
Ja, einen HDMI-Stecker zu DVI-Buchse gibt es als Adapter oder Kabel zu kaufen.
Karatekid - So 06 Sep, 2009 17:26
Titel:
Krasse Sache da ist ja meine Wahl schon getroffen!! Asus ich denke eine Sehr gute Wahl
Dave1978 - So 06 Sep, 2009 21:05
Titel:
Wenn du hinten nur abspielmonitore anschliesst, also ohne bedienmöglihkeit, idann sehe ich kein problem. Über den TV-Out kann man doch beliebig viel dranhängen und ich glaube der hatte auch nen tv-out.
Intel330 mit ION, den würde ich auch gerne haben, aber den gabs zu meiner Zeit noch nicht. Wenn das Ding besser ist wie meines, was es ist , dann isses Top!!!
Karatekid - So 06 Sep, 2009 22:16
Titel:
Ich denke auch!! Werds demnächst bestellen und mal schauen
Grisu_1968 - Mo 07 Sep, 2009 18:30
Titel:
Karatekid hat folgendes geschrieben:
Krasse Sache da ist ja meine Wahl schon getroffen!! Asus ich denke eine Sehr gute Wahl

Jep hab mir auch das Asus ION bestellt müste diese Woche bei mir ankommen.

Die Atom 330CPU mit ION Chipsatz ist schon genjal hab für meine Schwester ein PC letzten Monat gemacht als Media Center und BD läuft da auch 1A mit 1080p.

Gruß Grisu_1968
KetzZza - Mi 09 Sep, 2009 21:05
Titel:
Noch ne Alternative wär das Board: http://geizhals.at/deutschland/a439268.html

Das hab ich drin, bin auch total begeistert von der Performance:)
PhreakShow - Mi 09 Sep, 2009 22:56
Titel:
Wenn schon das Zotac, dann gleich das A mit integriertem DC/DC-Wandler. Dazu ein NT von cermy oder ein KFZ-Notebook-NT...

Das wird bei mir bal Intel DG45FC und e5200 ablösen Smile
Karatekid - Do 10 Sep, 2009 17:41
Titel:
nö nehm ich ne wegen pci
maxego - Di 15 Sep, 2009 11:25
Titel:
Hat schon jemand das Zotac IONITX-D-E ausprobiert.
Wie sind die Erfahrungen?

Gruß
max
Karatekid - Sa 19 Sep, 2009 14:58
Titel:
So mein board ist endlich da!! und läuft auch alles relativ gut!! Hab Windows 7 drauf und muss sagen für windows 7 braucht man mehr Leistung denn zb beim vergrößern von fenstern mit ziehen ruckelt es schon leicht Leistungsindex steht bei 3,3 was der Prozessor ist!!
scheflo - Sa 19 Sep, 2009 16:01
Titel:
3.3 naja Wink nicht grad gut... Was zeigt er denn bei der garfik und dem à Speicher an?
bmw530 - Sa 19 Sep, 2009 16:27
Titel:
Nun ja was will man vom Intel Atom erwarten?! Wieviel Arbeitsspeicher hast du?
Karatekid - Sa 19 Sep, 2009 18:40
Titel:
2gb die zeigen glaube 4,3 und 4,5 und so
marci - Mo 05 Okt, 2009 21:02
Titel:
Hmm, was ist denn das sparsamste, lüferlose und ohne viel Schnickschnack Mainboard? (Aber so schnell wie möglich) Wink Ich brauche nur VGA, RS232, min. 4 fest verbaute USB Anschlüsse Wink
(und es muß in ein Voom2 reinpassen)
bmw530 - Mo 05 Okt, 2009 21:14
Titel:
was willst du denn ausgeben?
marci - Mo 05 Okt, 2009 22:59
Titel:
Hmm, eigentlich ist es mir egal, aber natürlich prinzipiell so wenig wie möglich. Für Stabilität, Qualität usw. gib ich aber immer gerne mehr aus..
bluevision - Sa 31 Okt, 2009 00:19
Titel:
Ich möchte mich hier mal einklinken. Ich möchte nun auch Richtung ATOM-ION gehen. Stromverbrauch und Preis/Leistung sind einfach unschlagbar Wink

Nun ein Problem:
Ich hätte mich gerne auf das Asus eingeschossen, wegen dem Bluetooth. Allerdings hat das keinen PCI Slot, sehe ich das richtig? Den wollte ich um die Audigy2 zu betreiben. Gibt es da Adaptermöglichkeiten?
Dann noch eine Frage: Was bringen diese Solid-Kondensatoren?

Falls es keine Adapter gibt: Ist das Point-of-View Board aus dem ersten Post das einzige Board das noch PCI hat? Habe keine andern gefunden...

Eine weitere Frage:
Die sind ja alle mit dem M2 betreibbar, oder? Denn das habe ich schon hier liegen.

Wäre auch super wenn sich Besitzer dieser Boards melden können Wink
amd2408 - Sa 31 Okt, 2009 11:29
Titel:
bluevision hat folgendes geschrieben:
Ich möchte mich hier mal einklinken. Ich möchte nun auch Richtung ATOM-ION gehen. Stromverbrauch und Preis/Leistung sind einfach unschlagbar Wink

Nun ein Problem:
Ich hätte mich gerne auf das Asus eingeschossen, wegen dem Bluetooth. Allerdings hat das keinen PCI Slot, sehe ich das richtig? Den wollte ich um die Audigy2 zu betreiben. Gibt es da Adaptermöglichkeiten?
Dann noch eine Frage: Was bringen diese Solid-Kondensatoren?

Falls es keine Adapter gibt: Ist das Point-of-View Board aus dem ersten Post das einzige Board das noch PCI hat? Habe keine andern gefunden...

Eine weitere Frage:
Die sind ja alle mit dem M2 betreibbar, oder? Denn das habe ich schon hier liegen.

Wäre auch super wenn sich Besitzer dieser Boards melden können Wink



Wenn du das ASUS AT3N7A-I meinst das hat doch einen PCI Steckplatz.

siehe HIER bei ASUS

Gruß AMD2408
bluevision - Sa 31 Okt, 2009 12:26
Titel:
Oh, manchmal hilft es, richtig zu lesen Smile Danke ; )

Wie sehe ich denn, welchen Takt die RAM-Module haben können? Ist 2x512 schneller als 1x1024? Mit nur einem Speicher wäre der Stromverbrauch auf jeden Fall geringer, oder?
amd2408 - Sa 31 Okt, 2009 12:43
Titel:
Also 2x 1GB Ram brauchen zwichen 6 und 7 Watt.
bluevision - So 01 Nov, 2009 14:18
Titel:
OK, aber 1 GB reicht ja locker.

Ist es nun sinnvoller, 2x512 MB oder 1x1 GB zu nehmen?
Joerg2404 - Di 03 Nov, 2009 19:30
Titel:
"Dual channel DDR2

Dual-channel DDR2 technology doubles the bandwidth of your system memory and hence boost the system performance to out perform any memory existing solutions in the market."

2x512 ist etwas schneller

Edit
To playback HD-DVD and Blu-ray discs, we recommend that your system meets these requirements: 256MB discrete graphics shared memory, and minimum 1GB memory for dual-core CPU, dual-channel DDR2 667, or single-channel DDR2 800.
bluevision - Mi 04 Nov, 2009 01:07
Titel:
ok, danke
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB