Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Suche externe USB Soundkarte für Car PC

KetzZza - Sa 05 Sep, 2009 17:19
Titel: Suche externe USB Soundkarte für Car PC
hi,


da der onboard Sound meines Mainboards über Klinke analog sehr grausam klingt, suche ich eine geeignete USB Soundkarte.


Sie sollte mind. 2 analoge Ausgänge haben, die man einzeln und beide zusammen mir einem Master Regler regeln kann.


Angeschlossen wird eine 4-Kanal Endstufe, eun Ausgang für den Subwoofer, einer für das Frontsystem.


Alles sollte unter Windows 7 laufen, das wird nämlich auf meinem Car PC genutzt.



Was könnt ihr mir empfehlen?




meine X-Fi Elite pro am home PC hat zwar auch 5.1 analog, man kann die Kanäle aber nicht einzeln regeln!

Das ist das Problem. Es gilt nun eine externe USB Soundkarte zu finden, bei der man das kann.


Beim Realtek HD ALC888 geht das z.B., das ist mein onboard Sound an meinem home PC.




Beispiel, wie das aussehen muss: (Realtek HD ALC888)

Image



Beispiel, wie es nicht aussehen daf (x-fi elite pro)

Image
marci - Mo 12 Jul, 2010 23:23
Titel:
Hast Du etwas gefunden?
marci - Mi 08 Sep, 2010 01:38
Titel:
nix gefunden?
arcox - Mi 08 Sep, 2010 02:30
Titel:
vielleicht habe ich das Problem missverstanden - aber meine Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB kann das.
Man kann im Mixer jedem Kanal eine Lautstärke zurechtschieben, das dann so "locken" und wieder Master regeln.
marci - Mi 08 Sep, 2010 14:30
Titel:
ohh, gut, die hab ich auch, aber die knackst immer beim rauf und runterfahren des Systems.. ist irgendwie blöd.. Sonst ist die Soundkarte super...
marci - Mo 13 Sep, 2010 20:08
Titel:
Hab mir jetzt die Creative Soundblaster Audigy ZS Notebook geholt. (PCMCIA). Die knackst nur sehr wenig und hat prima Soundqualität.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB