Car-PC.info

Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration - CarPC BMW e39

nofear587 - Mi 09 Sep, 2009 19:21
Titel: CarPC BMW e39
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in der Materie, hab mir schon das WIKI ein wenig durchgeschaut und habe nun einige Fragen.

Wofür brauche ich einen: MP3,Navi, Freisprech evtl. DVD/ Film schauen

1. Ist ein Laptop oder ein selbstgebauter Pc als CarPC besser geeignet? Laptop wäre für mich günstiger, da ich ihn auch für andere Dinge nutzen könnte. Wo liegen hier eventuelle Vor-Nachteile?

2. Was ist das beste für die Bedienung eines CarPCs ehr ein Touchscreen Display oder andere Steuermöglickeiten...ich verlass mich da ganz auf eure Erfahrungen.

Ersteinmal vielen Dank. MfG Robert
udiN - Do 17 Sep, 2009 05:03
Titel:
Laptop oder PC kommt bei gleicher Leistung aufs gleiche raus. Beim Läppi musst du den Powerschalter nach aussen verlegen und dir ein entsprechenden DC/DC Wandler (meist 12 auf 19 V) zulegen. Für den PC brauchst du ein Netzgerät, das große Spannungsdifferenzen ausgleich und den Motorstart überlebt. Mein Favorit ist das M4-ATX. Ebenfalls wichtig ist eine 2,5" Festplatte. Eine große macht nicht lange mit. Die Intel Atom Boards bieten gute Leistung trotz sehr wenig Stromverbrauch.

Für die Bedienung ist ein Touchscreen nahezu Pflicht. Gute Zusatzsteuerungen sind die Logitech diNovo mini und der Spacenavigator von 3dconnexion.

Grüße
MacG - Do 17 Sep, 2009 07:42
Titel:
Oder eine Lenkradfernbedienung wie die VDO Dayton RCS5100. Damit kommt man gut durchs Frontend, nur beim Navi muß man dann auf die Steuerung des Mauszeigers zurückgreifen. Aber das übernimmt die Lenkradfernbedienung auch.
bmw530 - Do 17 Sep, 2009 11:50
Titel:
oder einen Car2Pc Adapter, damit kannst du deine orig. MFL und Radiotasten nutzen.
http://www.cartft.com/catalog/il/659
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB