Car-PC.info

Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration - Car PC zusammenstellung i.O.?

'roman - Fr 09 Okt, 2009 15:34
Titel: Car PC zusammenstellung i.O.?
Guten Tag,

ich habe mir ein paar Komponenten rausgesucht und würde gerne mal eure Meinung hören!

Monitor 8" Touchscreen


Monitor 1
ODER
Monitor 2

Komplettsystem

System 1
ODER
System 2


Netzteil

M3ATX ODER M4ATX

Reicht das M3 oder muss ich das M4 nehmen?

Als Festplatte hätte ich eine normale 2,5" mit 80-250GB genommen. Muss ich da was beachten?

Was für USB kabel soll ich vom Kofferraum bis nach vorne verwenden? Taugen da normale verlängerungen oder sollte man aktive nehmen?

Danke schonmal für die Hilfe! Very Happy
Nightmare - Fr 09 Okt, 2009 15:45
Titel:
M2ATX reicht. M4ATX wäre da evtl. etwas überdimensioniert. Das M3ATX ist schwächer als das M2ATX.

Als HDD empfehle ich ne 2,5" Sata mit 7200 U/Min

Bei USB nicht das billiigste Kabel nehmen, dann hast du bis zu 5 Meter wohl keine Probleme. Sofern allerdings ans Ende größere Verbraucher sollen, dann lieber noch nen aktiven HUB verbauen.
Von aktiven Verlängerungen halte ich persönlich nicht viel
'roman - Fr 09 Okt, 2009 16:03
Titel:
Und die beiden PC Systeme sind i.o. so?
Der Preis ist eig ganz ok, dafür das ein Gehäuse dabei ist.
Brauche ich einen Adapter o.ä. damit ich eine 2,5HDD anschließen kann?
scheflo - Fr 09 Okt, 2009 16:08
Titel:
die monitore sind beide die gleichen!! alte generation VEGA nur als beispiel: bei mir im shop gibts schon die neue vega generation die wesentlich besser wäre als die alte. die kostet dich als forums mitglied nur: 155,- plus versand


bei der neuen generation sind auch die anschlüsse für strom usw nicht mehr seitlich sondern unten was auch besser ist beim einbau
'roman - Mo 12 Okt, 2009 14:25
Titel:
Ok dann weiss ich schonmal wegen den Monitoren bescheid.
@ Scheflo: Kannst du mir mal bitte die genauen Aussenmaße deines 8" Monitors sagen?

Wie siehts denn mit den beiden von mir geposteten PCs aus? Sind die geeignet oder gibt es für den Preis besseres (Inkl Gehäuse)?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB