Car-PC.info

OnBoard Diagnose (OBD) - Honda CRX ED9: ODB-0 - Was nun?

chubb4 - Fr 16 Okt, 2009 16:45
Titel: Honda CRX ED9: ODB-0 - Was nun?
Hallo,

ich konnte hier leider nichts finden.
Ich habe ein ECU mit ODB-0.

Wie kann ich das nun am meinen PC koppeln? Smile

Danke.

Grüße,
Alex
philipp_c - Fr 16 Okt, 2009 17:28
Titel:
Was willst Du denn auslesen?
chubb4 - Fr 16 Okt, 2009 17:29
Titel:
So viel wie geht Smile
Ich weiß gar nicht was mir ODB-0 überhaupt anbietet.
billy - Sa 17 Okt, 2009 11:21
Titel:
welches auto fährst du denn??

gruß
billy
philipp_c - Sa 17 Okt, 2009 17:02
Titel:
Mit dem Topic ist es diese Woche nicht so Deins oder Billy? Wink Razz

@chubb: Auf den britischen Honda Seiten findet man die alten Werkstatthandbücher. Da ist eigentlich alles drin was man braucht.

http://media.honda.co.uk/car/owner/media/manuals/CrxManual/
billy - So 18 Okt, 2009 19:44
Titel:
oh man, bei dem war ich voll auf der leitung gestanden.

und mit dem "kondeswasser thread" das regt mich bischen auf, die leute sind zu faul das 2sekunden lang die suche benutzt wird.

gruß
billy
noiasca - Mo 19 Okt, 2009 13:57
Titel:
in den Werkstatthandbüchern steht nix zum obd0 Protokoll. Aber kontaktiere mal http://www.doctronic.at/ ... der hat entsprechende Adapter und Software für alte Honda
chubb4 - Mo 19 Okt, 2009 15:54
Titel:
Danke dir noiasca,

ich werde ihm dort mal schreiben
ganja - Mo 19 Okt, 2009 16:58
Titel:
Es gibt von Honda ein HIM Modul kostet 980,- Netto dieses Modul verfügt über einen ComPort. Mit diesem Modul können die Daten von alle Honda's ausgelesen werden, Software vorausgesetzt.
philipp_c - Mo 19 Okt, 2009 18:12
Titel:
Also von meinem Prelude sicher nicht und der ist ein ähnliches Bj wie der ED9. Ich glaube auch nicht, dass die im Handbuch die Blinkcodes uns vorgehensweise beschreiben würden, wenn es da eine Art von Diagnose System gäbe. Gäbe es das wäre es sicher wie beim ALB beschrieben.

Wie kommst Du eigentlich drauf, dass da OBD-0 sein soll und wo soll das anliegen?
noiasca - Mo 19 Okt, 2009 18:42
Titel:
obd0 ergibt sich auf Grund des Baujahres.
Ausgelesen wird unten am Servicestecker, der gleiche den man verwendet um die Blinkcodes auszulesen (zumindest bei Civics und CRX dieser Baujahre, den Prelude kenn ich nicht persönlich, aber verdacht liegt nahe, das es der gleiche Stecker ist ...)
philipp_c - Mo 19 Okt, 2009 19:15
Titel:
Also ich würde wetten, dass da nix derartiges ist. Der Prelude hat nur im Motorraum eine Brücke um aus der Fehlerlampe die Blinkcodelampe zu machen. Genauso wie es im CRX Manual beschrieben ist.
ganja - Di 20 Okt, 2009 18:22
Titel:
ganja hat folgendes geschrieben:
Es gibt von Honda ein HIM Modul kostet 980,- Netto dieses Modul verfügt über einen ComPort. Mit diesem Modul können die Daten von alle Honda's ausgelesen werden, Software vorausgesetzt.


Habe heute nochmal nachgesehen, das Modul kann man erst ab Bj92 Einspritzermodelen benutzen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB