Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - Touchscreenfreundliche Oberfläche für Mappoint 09

Fabia - Do 26 Nov, 2009 21:40
Titel: Touchscreenfreundliche Oberfläche für Mappoint 09
Hallo Car-PC Experten.
Habe mir von Gigabyte den M912 Netbook mit Touchscreen angeschafft.
Bin hardwaremäßig auch ziemlich zufrieden, integriert sich gut in der Mittelkonsole.
Als Software hab ich schon Riderunner und Cpos intensiver ausprobiert.
Zur Musikwiedergabe super geeignet, nur leider kommen die mit meinem Mappoint 09 nicht zurecht (oder ich bin zu doof)
Kennt jemand ein anderes touchscreenfreundliches "Frontend" für MP09?
Denn ohne Tastatur und präzise Maus ist es kaum steuerbar.

Autotouch soll ja auch mit MP09 kommunizieren können, ich fürchte jedoch nur mit der 04er Version.

Ein Tutorial zur Integration von MP09 in RR wäre natürlich auch hilfreich.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Nightmare - Do 26 Nov, 2009 22:44
Titel:
Die meisten Frontends binden Navigationsprogramme nur als externes Programm ein, ohne dieses wirklich zu steuern. Wenn du dir also eine Möglichkeit erhoffst, MapPoint durch das Frontend fern zu steuern wirst du wohl kein Glück haben
Fabia - Fr 27 Nov, 2009 12:38
Titel:
Verwundert mich das da noch nichts entworfen wurde.
Denn genau diese Funktionalität (einfaches Einbinden in andere .net Applikationen) wird doch von MS beworben.
Wenn ichs könnte würde ich ja selbst etwas zusammenschreiben.

Kennt denn niemand ein derartiges "Frontend"?
Wie Destiplus für den Destinator, nur eben für Mappoint?
Tom78 - Fr 27 Nov, 2009 12:47
Titel:
Mahlzeit!

Falls ich mich jetzt nicht täusch, dann ist Mappoint doch die abgespeckte Version von Microsoft Street and Trips. Falls ich recht hab, dann such mal im Forum von MP3Car.com nach "ST Keys" oder so ähnlich.
Nightmare - So 29 Nov, 2009 00:07
Titel:
Es würde sicher einige Frontends geben, die bestimmte Navigationsprogramme fest einbinden, wenn die Hersteller Schnittstellen dafür vorsehen und diese den Frontendentwicklern auch zugänglich machen würden
datenflo - So 29 Nov, 2009 10:56
Titel:
Bau dirdoch einfach einenButton in die Leiste von cPOS die bei externen Anwendungen gestartet wird der die OSK (OnScreenKeyboard) aufruft und duhast deine Tastatur für dein Navi Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB