Car-PC.info

HiFi <-> CAR-PC - Teufel Concept 100 im Auto?

caoz - Mi 02 Dez, 2009 21:34
Titel: Teufel Concept 100 im Auto?
Moin liebe Leute!
Zum CarPC gehört ja nun einmal auch ein Soundsystem Wink.
Mein Auto hat bisher noch eine "Radiovorbereitung". Allerdings sollen sich die
werksseitig verbauten Lautsprecher ziemlich grottig anhören.
Leider ist mein zur Verfügung stehendes Geld, und der Platz im Auto (Fiat Panda) relativ schmal. Ich habe hier schon des öfteren gelesen,dass Lautsprecher in der Hutablage "kompletten" Lautsprechern im Gehäuse vom Klang her nachstehen. Bei Teufel (bisher viele positive Sachen von dieser Firma gehört) gibt es z.Zt. das Stereoset Concept 100 für 109%u20AC exkl. Kabel.
Das Cocept E 100, ein 5.1. System, kostet 129%u20AC. Denkt Ihr,dass sich diese Systeme generell auch für den Einbau im Auto eignen?
Oder doch eher das für ein Auto ausgelegte LIGHTNING AUDIO PACK12 POWER PACKAGE von Conrad?
greetz
Freezer - Mi 02 Dez, 2009 22:30
Titel:
teufel ist zwar ansich nicht schlecht, aber vergiss mal schnell sämtliche systeme mit solch winzigen speakern, das klingt weder daheim noch im auto.
und der conrad-link geht so nicht, da musst du die funktion "link auf diesen artikel" nutzen
Slavi - Mi 02 Dez, 2009 22:35
Titel:
Also so dachte ich auch immer nur ich habe seit einiger Zeit von JBL so ein Sys zuhause und hört sich auch nicht schlecht an.
Aber ins Auto würd ich sowas NIE verbauen
Maurice - Mi 02 Dez, 2009 23:01
Titel:
muss es unbedingt 5.1 sein?
reicht nicht ein schönes 2 wege system?

kann dir das hier empfehlen
http://first-class-audio.de/Powerbass-L-6C-Komposystem

günstig und gut Wink
caoz - Mi 02 Dez, 2009 23:55
Titel:
Moin,

es muss nicht 5.1. sein. Als erstes habe ich ja auch das Stereoset von Teufel genannt, dass 5.1. kostet aber nur ein paar %u20AC mehr.
Vielen Dank für den Link!

greetz

edit: auch vielen Dank für den Hinweis bzgl. des Links zu Conrad. Jetzt sollte er funktionieren.
Freezer - Do 03 Dez, 2009 01:18
Titel:
Slavi hat folgendes geschrieben:
Also so dachte ich auch immer nur ich habe seit einiger Zeit von JBL so ein Sys zuhause und hört sich auch nicht schlecht an.

dann hast du es wohl glücklich aufgestellt, denn prinzipbedingt hat man bei so kleinen satelliten immer entweder ein loch im frequenzgang oder der sub spielt zu hoch.
Nightmare - Do 03 Dez, 2009 02:08
Titel: Re: Teufel Concept 100 im Auto?
caoz hat folgendes geschrieben:

Das Cocept E 100, ein 5.1. System, kostet 129%u20AC. Denkt Ihr,dass sich diese Systeme generell auch für den Einbau im Auto eignen?

Das System benötigt 220V, ist also nicht geeignet...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB