Car-PC.info

Talk talk talk - Der erste Schnee....

Nightmare - So 13 Dez, 2009 11:58
Titel: Der erste Schnee....
Wie siehts bei euch zur Zeit aus?

Image
blazerk5 - So 13 Dez, 2009 12:42
Titel:
Im Pott gibts noch kein Schnee. Wohl erst im Januar, wie immer....
udiN - So 13 Dez, 2009 12:43
Titel:
Ähhh moment, gähn, Rolladen hoch machen.........

Geil, alles weiß. Wird auch mal Zeit.
Hoffentlich bleibts so und wird nicht matschig.

Jetzt erst mal wach werden und gucken, dass das Öl auf Temperatur kommt, dann schau ich mal ob die Diff-Sperre noch funktioniert. Juhu Smile

Grüße
blazerk5 - So 13 Dez, 2009 12:50
Titel:
Maaan, ich will meine Haldex auch mal wachrütteln...
C1500 - So 13 Dez, 2009 14:39
Titel:
Bei uns hat sich der Schnee (ca. 1-2cm) heute Nacht wieder grün gefärbt.
Heute morgen war nurnoch auf dem Auto 2-3 Flocken.
Sebastian - So 13 Dez, 2009 15:16
Titel:
Schnee??? Wer ist das?

Bei uns is Mistwetter bei ca 10 Grad...
MR Action - So 13 Dez, 2009 15:36
Titel:
Bei uns schneit es zwar schon den ganzen Tag - allerdings bleibt nix liegen.... :'(
Nightmare - So 13 Dez, 2009 15:52
Titel:
hier schneits immernoch ziemlich stark. Strassen sind zwar frei, aber ansonsten bleibts liegen
da_user - So 13 Dez, 2009 16:07
Titel:
*juhuu*

Wenn der jetzt schön liegen bleibt und es aufhört zum schneien, kann man as Dach wieder aufmachen *freu* xD
nixx - So 13 Dez, 2009 16:13
Titel:
Hallo

Der erste Schnee??
Den gab es doch schon ende Oktober!

Grüße
Robert
Nightmare - So 13 Dez, 2009 16:48
Titel:
nixx hat folgendes geschrieben:
Hallo

Der erste Schnee??
Den gab es doch schon ende Oktober!

Grüße
Robert


nicht bei uns Wink
billy - So 13 Dez, 2009 19:48
Titel:
also bei uns war anfang oktober mal für 1-3h alles weis, und heute kam das termometer nichtmal an die 0 hin sondern blieb immer bei den negativen zahlen Smile

gruß
billy
psyke - So 13 Dez, 2009 22:05
Titel:
blazerk5 hat folgendes geschrieben:
Maaan, ich will meine Haldex auch mal wachrütteln...


warts ab, hier im Sauerland hats auch schon geschneit, meine Freundin fährt grade wieder zurück nach Hause bei haltern, was ja bei dir um die Ecke ist, das kommt schon noch Wink

Hast ud mal lust bei den leon-treffen oder Seat-treffen mitzumachen? Bin anduaenrd bei euch in der ecke.
Dirk - Mo 14 Dez, 2009 10:12
Titel:
na ich hoffe dass es bis zum 9. keinen Schnee gibt, und am 10. liege ich bei 30° am Karibikstrand und hoffe dass es in der Zeit bis 12.2. alles an schnee wieder weg getaut hat WinkVery Happy
datenflo - Mo 14 Dez, 2009 11:09
Titel:
aktuell 0,1 ....Schnee kann aber gerne bei euch bleiben, mit Krücken fährt es sich so schlecht Schlitten Very Happy
bauerrrrr - Mo 14 Dez, 2009 12:33
Titel:
-4°C in Paderborn ... bibber... aber schnee is nich mehr da - gabs nur samstag nacht
udiN - Mo 14 Dez, 2009 14:31
Titel:
Zitat:
na ich hoffe dass es bis zum 9. keinen Schnee gibt, und am 10. liege ich bei 30° am Karibikstrand und hoffe dass es in der Zeit bis 12.2. alles an schnee wieder weg getaut hat

Ein typisches Sommerkind.... Very Happy
Dirk - Mo 14 Dez, 2009 14:43
Titel:
ja Very Happy ich mag den Winter nicht, ist mir zu kalt Razz wahrscheinlich weil ich im Sommer geboren wurde Razz bei mir wars (auch draußen) warm als ich zum Fenster raus schaute, bei dir eher ned Very Happy
dridders - Mo 14 Dez, 2009 18:21
Titel:
Schnee? nee. Frost? ja Sad Koennte mir beides gerne gestohlen bleiben, wo ist die globale Erwaermung wenn man sie braucht? Jetzt werd ich wohl doch min. bis Maerz mit meiner Bodenplatte warten duerfen Sad
Giovanni - Mo 14 Dez, 2009 18:41
Titel:
hier isses auch viel zu kalt für meinen geschmack...
cool ist auch, dass bei mir zu hause mal wieder nicht geräumt wurde und jetzt kleine schnee-/eisinseln auf der straße liegen -.- bei uns in der straße kommt man nur noch im schrittempo voran.

@dridders: das is natürlich bitter, aber ich frag mich grad wie die das bei uns in der uni machen, da wird z zt ja auch ordentlich gebaut und beton gegossen o_O
udiN - Mo 14 Dez, 2009 18:48
Titel:
Das ist richtig, Dirk. Die letzten paar Jahre war bis spätestens zu meinem Geburtstag Blizzard angesagt.
Ist ja auch Ok, da kommt Weihnachtsfeeling auf. Aber dieser Matsch, den wir heute haben... und die Straßen voller Salz... muss nicht unbedingt sein.

Zitat:
wo ist die globale Erwaermung wenn man sie braucht?

Jeder trägt seinen Teil dazu bei. In ein paar Jahren haben wirs.
dridders - Mo 14 Dez, 2009 18:48
Titel:
Giovanni:
Wenns schon ausgehoben ist gehts wohl, oder wenn es jetzt noch ausgehoben wird. Aber in wenigen Tagen ist der Boden durchgefroren, da Dauerfrost angesagt ist, und dann kann ich da nur noch ein Loch reinsprengen, mit Baggern gibts nix mehr. Betonieren geht auch um 0 Grad rum glaube noch gerade eben. Nur Erde wegbaggern halt net wenn das ein Eisblock ist.

Hat jemand was Dynamit uebrig?
Nightmare - So 20 Dez, 2009 17:17
Titel:
Bei uns gehts heut auch wieder weiter. Hier mal einige Bilder, die ich aus meinem warmen Dachzimmer geknipst hab Wink

Image Image

Der weiße Haufen in der Mitte des ersten Bildes ist mein blauer Xantia Wink
Auf dem 2. Bild sieht man ansatzweise den C5 und den 740

Image Image
Dirk - Mo 21 Dez, 2009 01:47
Titel:
bei mir ist heute die Welt untergegangen ~25cm und nix geht mehr, Bahn steht still, us und Taxi auch, sind wir hier in nem Entwicklungsland, bei dem bei 20cm nix mehr geht?? kann doch ned sein dass bei do nem bisschen Schnee Chaos ausbricht.
psyke - Mo 21 Dez, 2009 02:12
Titel:
Ach ja bei euch bin ich heute vorbei gefahren Wink

Ziemlich übel wars auf der AB.
Nightmare - Di 22 Dez, 2009 00:31
Titel:
Ich hatte gestern auch so meine Erlebnisse mit dem Tiefschnee.
Zuerst musste ich bei meinen Großeltern in die Garage rein. Da das Haus am Berg gebaut ist, ist die Einfahrt auch nicht ohne.
Hoch gings nur mit Schwung, runter stand ich dann schräg zwischen den Mauerpfosten...

Der Kampf mit der Garageneinfahrt

Als dann alle Leute ausgeladen waren, hab ich die Gelegenheit genutzt und noch eine kleine Rundfahrt um die Burg Trifels gemacht. Einige Rehe sind mir dabei auch vor meinem Auto rumgelaufen. Dass es glatt war, sieht man an dem Reh, das sich ständig auf die Schnauze gelegt hat Wink

Tiefschneefahrt um den Trifels Teil 1
Tiefschneefahrt um den Trifels Teil 2
Tiefschneefahrt um den Trifels Teil 3

Zu Hause angekommen, sah mein Xantia dann so aus:

Image
udiN - Di 22 Dez, 2009 02:25
Titel:
Du hast ein weiches Fahrwerk ...und gute Winterreifen.

Mit meinen AGS kann ich so nicht fahren. War eben kurz in Pirmasens. Die Fahrt war ne reine Zumutung. Immerhin bin ich an den ganzen liegengebliebenen vorbeigekommen. Zum Abschleppen hat es aber nicht gereicht. Winterdienst, was ist das?

Armes, armes Reh... lol Smile
da_user - Di 22 Dez, 2009 19:12
Titel:
Wo finde ich den das Reh? xD
Nightmare - Di 22 Dez, 2009 20:48
Titel:
In Teil 2 der Rundfahrt ab 4:09. Wo die restlichen Rehe stecken, weiß ich nicht mehr Wink
blazerk5 - Mo 29 Nov, 2010 20:06
Titel:
Das weiße Zeuch ist wieder da. Jetzt machts Audofaan wieder Spaß!!
Giovanni - Mo 29 Nov, 2010 20:07
Titel:
ne, kein stück, weil 90% der autofahrer um mich rum auf dem weg in die uni komplett überfordert mit der situation sind...
1,5 stunden statt ~50 minuten fahrzeit, herzlichen dank auch -.-
Nightmare - Mo 29 Nov, 2010 20:43
Titel:
blazerk5 hat folgendes geschrieben:
Das weiße Zeuch ist wieder da. Jetzt machts Audofaan wieder Spaß!!


Leider nicht mehr. Ich hab meinen Xantia heute im Schnee zerlegt. Sieht sehr nach Totalschaden aus.

Bilder kommen später in meinem Projektthread
blazerk5 - Mo 29 Nov, 2010 20:47
Titel:
Ach du Shice. Mit dir alles klar? Wie konnt das denn passieren?
datenflo - Mo 29 Nov, 2010 20:47
Titel:
na das ist hoffentlich ein arg verfrühter Aprilscherz...
Nightmare - Mo 29 Nov, 2010 20:49
Titel:
nope, auch wenn meine Glauvwürdigkeit durch die vergangenen Aprilscherze stark gelitten hat, ist es diesmal leider keiner. Passiert is mir nix, ich war ja nicht schnell. ich bin schön gemütlich mit 20-30 km/h aus ner Kurve gerutscht und in nen Baumstumpf eingeschlagen
Giovanni - Mo 29 Nov, 2010 20:51
Titel:
datenflo, das ist mir auch durch den kopf gegangen o_O
mensch nightmare, du machst sachen!
MR Action - Mo 29 Nov, 2010 20:51
Titel:
Kommt nach Waldenburg - hier kennt man anscheind keine Räumdienste... Bin grade schön auf der Bundesstraße auf ner geschlossenen Schneedecke gefahren... Ein Traum sag ich auch und es schneit munter weiter! Smile
Nightmare - Mo 29 Nov, 2010 21:47
Titel:
Bilder sind in meinem Projektthread online
Ask - Di 30 Nov, 2010 00:44
Titel:
Drecks winter stellen weise minus 10grad da hat der Motor schon Probleme die Temperatur zu halten und dazu kommt zu wenig Frostschutz im Scheibenwasser
ficafrio - Di 30 Nov, 2010 09:48
Titel:
-8 Grad heute morgen, brrrr

will ja nicht sagen das ich am 29 dez für 1 Monat in denn Sommer fliege Very Happy
dridders - Fr 03 Dez, 2010 17:32
Titel:
giovanni:
Scherzkeks... 1,5h statt 50min... lachhaft... Mittwoch abend hab ich 3h statt 45min gebraucht nach Hause. Davon 2h fuer die ersten 9km vom Cine bis zur A73!!! Nichts gegen Schnee, aber wenn eine Stadt wie Nuernberg zu geizig ist um rechtzeitig (oder ueberhaupt) Raeum- und Streufahrzeuge fahren zu lassen, dann bekommt man einen Hass...
MacG - Fr 03 Dez, 2010 17:39
Titel:
Ist hier in Dresden nicht anders. Gestern in 1h und 40min auf Arbeit was sonst so 30.35min dauert. Es sind 17km. Am Vorabend gegen 22Uhr bei Schneefall nach Hause, war recht schön, da wenig auf den Straßen los war.
dridders - Fr 03 Dez, 2010 17:44
Titel:
gestern war auch schoen, da hab ich einfach HomeOffice gemacht Wink Abends nach'm Einkaufen dann noch eben den Wagen auf dem Wendeplatz umgedreht... natuerlich nur das Heck, die Front ist auf der Stelle geblieben... lang lebe die Heckschleuder Smile
Heute gehts zum Glueck wieder, nachdem es aufgehoert hat zu schneien... sonst haette ich wohl vor den Toren der Stadt geparkt und waer mit der U-Bahn rein... is zwar teuer aber doch deutlich schneller.
Giovanni - So 05 Dez, 2010 15:04
Titel:
na vom cine bis zur autobahn is ja auch prädestiniert für nen richtig guten stau Very Happy

weiß jetz ja net, wie du sonst von weidenbach nach nbg fährst, aber wenn du über ansbach und die b14 reinfährst, kannst beim röthenbacher einkaufszentrum ins park&ride parkhaus, soweit ich weiß ist das kostenlos und die ubahn ist direkt drunter Wink
dridders - So 05 Dez, 2010 16:44
Titel:
normal gurk ich über die 6/73 und die Münchner rein, wenn über die B14 dann meist mit Umweg über Oberasbach, denn wenn eins sicher ist, dann das man in Stein im Stau stehen wird...
Und wenn ich so raus schau und mir den Wetterbereicht anschau... kann ich wohl morgen die Story mit P&R mal austesten... aber mit dem in Langwasser Süd denke ich mal.
Giovanni - So 05 Dez, 2010 18:50
Titel:
dridders hat folgendes geschrieben:
mit Umweg über Oberasbach, denn wenn eins sicher ist, dann das man in Stein im Stau stehen wird...


richtig, deswegen fahr ich auch über oberasbach und die sigmundstraße in der früh
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB