Car-PC.info

USB - USB Hub funzt nicht !

crativ - Mi 23 Dez, 2009 17:33
Titel: USB Hub funzt nicht !
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem :
Das 5m Usb kabel was vom Kofferraum nach vorne gezogen ist wollte ich nun mit einem aktiven Hub verbinden.
Bisher hatte ich nur den tft dran aber jetzt soll noch nen DvD Laufwerk mit dran.

Also ging ich los kaufte mir nen aktiven hub und habe den am normalen Rechner getestet ! (wunderbar) -> Funzt

Dann ging es los -> Netzteil abgeknipst, weil der Hub 5V 2A ausspuckt
der strom für das teil sollte aus dem Pc kommen die haben ja genau das. Und dafür habe ich extra schon ein 3 aderiges Kabel vom Pc nach vorne gelegt..

Also ich schließe an aber es passiert nicht. Das ding leuchtet zwar und alles aber es macht nicht. aber wenn ich den tft dann wieder einzelt an das Kabel dran hänge klappt es wieder ?!

Wodran könnte das wohl liegen ? Ich bin echt am verzeifeln ! I wo muss da bestimmt nen denkfehler sein !

Achja der hub is dat ! -> http://www.digitus.info/de/produkte/zubehoer/?c=1194&p=3537
datenflo - Mi 23 Dez, 2009 17:54
Titel:
entweder verlierst du zu viel Spannung auf dem Weg nach vorne (nachmessen) oder du musst ein aktives Kabel vorschalten.
crativ - Mi 23 Dez, 2009 18:08
Titel:
Die Spannung passt perfekt ! Hab n Furz über 5 und noch n Furz über 12 aber nicht dadrunter. . !

Was meinst du mit einem aktivem Kabel ?
DarkSerj - Mi 23 Dez, 2009 18:36
Titel:
hast du es mit einem dickeren Kabel versucht?
bei mir hats geholfen.
datenflo - Mi 23 Dez, 2009 18:49
Titel:
ich hatte das gleiche Problem und hab mir ein.... wie heißen die Dinger Repeaterkabel??? gekauft dann war das Problem weg. Ein dickeres Kabel kann esnatürlich evt. auch tun.
crativ - Mi 23 Dez, 2009 19:19
Titel:
wie jetzt ? welches kabel soll den jetzt dicker sein ? das was von hinten vom pc kommt oder wie ?

also wenn ihr das meint muss ich euch glaub ich enttäuschen !
denn das dvd laufwerk funzt ja auch ! und wenn ich das ab mache vom strom und sozusagen die leitung entlaste müsste der hub dann ja funzen weil das laufwerk ja eh mehr saft braucht !
datenflo - Mi 23 Dez, 2009 19:40
Titel:
die 5m USB-Verlängerung meinen wir.
crativ - Mi 23 Dez, 2009 19:58
Titel:
ja aber der tft läuft doch ganz normal auf das 5m usb kabel aber wenn der hub dran ist nicht mehr !?
DarkSerj - Mi 23 Dez, 2009 20:46
Titel:
also ich meinte den stromkabel
crativ - Mi 23 Dez, 2009 20:52
Titel:
ich habe jetzt ein 1,5² liegen für den Strom. Soll ich jetzt nen ganz neues legen oder kann ich da i wie anders was machen ?

Aber wie kommt ihr auf das schmale Brett das dass Kabel zu dünn sei ?
Denn ich messe ja auch 5 & 12 Volt und nicht weniger !?

mfg
udiN - Do 24 Dez, 2009 09:08
Titel:
1,5 mm² reicht aus für die max. 10 Watt vom Hub.
Ich tippe auf das USB-Kabel. Der Touch hat nur USB 1.0, aber der Hub USB 2.0.

Wahrscheinlich haperts da aufgrund der Qualität des Kabels. Wie datenflo sagt, probiers mit einem Repeaterkabel. Da ist ein kleiner Kasten an der Buchse wo die Platine drin sitzt. Kostet um die 10 Euro.

Mfg
crativ - Do 24 Dez, 2009 17:03
Titel:
ich habe noch nie etwas von so einem Repeaterkabel gehört könnt ihr mir mal zeigen wie das aussieht und wo ich es am besten her bekomme ?
udiN - Do 24 Dez, 2009 18:34
Titel:
http://www.cartft.com/catalog/il/343

Mfg
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB