Car-PC.info

Allgemeines Radio & TV - Erfahrungen mit USB RAdio

powertiger - So 08 Feb, 2004 13:35
Titel: Erfahrungen mit USB RAdio
Hallo Leute
mich würde interessieren wie eure Erfahrungen mit dem Radioempfang im Auto sind. Also via CAR-PC! Besonders ob jemand eine Hauppauge USB FM/TV im Einsatz hat und wie deren Signalqualität ist?
Ich selber habe ein D-Link USB Radio und bin mit dem Empfang nur mäßig zufrieden. Ausserdem wacht die Karte nach Suspend to RAM nicht anständig auf!
Hobi - So 15 Feb, 2004 08:49
Titel:
diese Erfahrung musste ich inzwischen leider auch machen Sad

was machst du dagegen ? PCI Karte ? Welche ? Am besten gleich mit TV Smile
Unomania - So 15 Feb, 2004 09:45
Titel:
@Hobi: Hat schonmal jemand versucht wie der Fernsehempfang mit einer TVKarte ist ?
Ich kann mir nicht vorstellen, das man da beim fahren ein gescheites Bild bekommt. Ich werde mein Autoradio für solche Sachen drinnen lassen. Werde auch eine TV Karte einbauen, aber eigendlich nur für den Video In. Ich habe ein Clarion mit TFT. Da habe ich die 4fach Antenne dran, und da war der Empfang immer gut bis sehr gut. ARD / ZDF war bis ca 180 km/h noch meinstens gut (A3)-natürlich nur zum testen Rolling Eyes .
In rößeren Städten bekomme ich noch PRo7, Vox,Sat1, RTL RTL2 in aktzeptabler Qualität.
Da sind aber wie gesagt 4 Tuner drinnen.
The-Bandit - So 15 Feb, 2004 10:29
Titel:
Hallo unomania , kannste mir die genaue Typbezeichnung vom Clarion nennen und wo ich es herbekomme , sowie die 4 Fach antenne? ev. Preistip ?
mfg bandit
Hobi - So 15 Feb, 2004 10:42
Titel:
ich dachte eigentlich mehr an die Radiofunktion der TV Karte - das Fernsehbild wäre nur Zugabe ("Und es ist grob fahrlässig dieses während der Fahrt auf dem Display anzuzeigen" - nur der rechtlichen Lage wegen Smile ). Irgendwann will ich eh auf DVB-T bzw. DAB umsteigen...
Unomania - So 15 Feb, 2004 10:46
Titel:
The-Bandit hat folgendes geschrieben:
Hallo unomania , kannste mir die genaue Typbezeichnung vom Clarion nennen und wo ich es herbekomme , sowie die 4 Fach antenne? ev. Preistip ?
mfg bandit


Ich habe damals ca 6000 DM dafür bezahlt. War aber auch noch ein CD Wechsler und einem DSP mit optischen Ausgängen dabei.....

@Hobi. Deswegen habe ich ja auch geschrieben "nur zum Test". Natürlich hat auch nur der Beifahrer geschaut.

Ja, wenn es mal DVB flächendeckend gibt geht es uns besser ,hi,hi
powertiger - So 15 Feb, 2004 14:35
Titel:
Mir geht es auch nur um den Radioempfang!
Am besten mit RDS und TMC Datenempfang.
TV wäre nur dreingabe!
Ich werde mir mal die Hauppauge USB FM leisten und mal schauen.
Hobi - So 15 Feb, 2004 16:12
Titel:
von den USB Teilen hab ich bisher noch nix gutes gehört...
witti - Fr 05 März, 2004 20:36
Titel:
Hallo Leute hab mal ne FRage.
Hat von euch einer ein Dlink Radio?
Wenn ja, wie ist eure Erfahrung damit und wo bekommt man solch ein Radio her.
MFG Witti
Unomania - Fr 05 März, 2004 22:43
Titel:
Radio bekommst du bei mir . Kostet 10 Euro, billiger bekommst Du es nicht. Wenn Du Interesse hast....... Wink
BOBsega - So 21 März, 2004 19:53
Titel:
Läuft das DLink Radio eigentlich unter Windows 98SE???

BOBsega
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB