Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Lautstärke zu hoch!

supaburn - Di 12 Jan, 2010 22:50
Titel: Lautstärke zu hoch!
Hallo,

nach langer pause läuft mein CarPC jetzt erstaunlich gut;)
Also der PC hängt direkt über USB-Soundkarte am Verstärker.
Das Problem ist das die Lautstärke viel zu hoch ist. Wenn der Lautstärkeregler im Vista auf 20 steht ist das viel zu laut, bei 100 würd's mir die boxen um die Ohren hauen...
Der GAIN-Regler an der Endstufe ist auf minimaler Position (eingangsempfindlichkeit).
Kann jemand helfen

Mfg
Tom78 - Mi 13 Jan, 2010 00:07
Titel:
Hm, ruf mal über nen doppelklick auf den Lautstärkeregler den Windows Mixer auf und veränder da den Wert von WAVE. Das könnt evtl schon ausreichen wenn du den auf die Hälfte setzt. Vermutlich ist der auf Maximum.
(Keine Garantie ob das unter Vista noch so ist, aber unter XP würds so funktionieren)
supaburn - Mi 13 Jan, 2010 00:18
Titel:
ja genau das ist der Punkt, ich hab vista am laufen.
Man kann ja beim vista-mixer die lautstärke für jedes Programm einzeln regeln, z.b für CF.
Aber es ist schon bei Lautstärke "5" viel zu laut.
Wenn ich den "Master Regler" auf mittlere Position stelle und CF fast am minimum ist es ja auch ok, aber es ist schon zwei mal vorgekommen, das der Regler sich alleine geregelt hat und ich deswegen fast schon taub bin.
An was liegts?
nevermind - Mi 13 Jan, 2010 08:29
Titel:
Was heißt bei dir der Gain ist auf minimaler Position?
Minimale oder maximale Eingangsempfindlichkeit?
supaburn - Mi 13 Jan, 2010 15:31
Titel:
heisst ich habe ihn auf minimaler position bei 2 V (minimale Eingangsempfindlichkeit)
supaburn - Mi 13 Jan, 2010 15:58
Titel:
ach ja bei 5V ist es noch am erträglichsten, aber voll aufdrehen würd ich dann auch nicht!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB