Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - Handy als Car PC

sakulindahouse - Mi 13 Jan, 2010 21:54
Titel: Handy als Car PC
Hallo

Hier mal meine grundlegende Idee:

Ich möchte mein Iphone an einen 7" 2Din Bildschirm (evt. Touchscreen) und an die Boxen (über Verstärker natürlich) anschliessen. Damit möchte ich Sound und Videos von meinem Iphone im Auto abspielen können. Ausserdem sollte es möglich sein, im Internet zu surfen, wenn eine Freisprecheinrichtung auch noch möglich wäre, wäre das super.

Meine Frage nun, gibt es eine Möglichkeit dies in dieser Art zu verwirklichen? Wenn ja, wie sieht eine solche aus? Oder wäre es evt. einfacher mit einem anderen Mobiltelefon mit einem Windows Betriebssystem zu arbeiten?

Vielen Dank für euere Hilfe
amd2408 - Mi 13 Jan, 2010 22:37
Titel:
Hi,

also bild auf eine Monitor zu bekommen, ist nicht schwer, dafür gibt es Adabter, genauso wie für den Ton.
Das größer Problem wirst du mit der Steuerung bekommen.
sakulindahouse - Mi 13 Jan, 2010 22:46
Titel:
Ja Bild und Ton denke ich bekomme ich auch noch hin. Eigentlich möchte ich einfach nur den Bildschirm des Iphones auf dem 2Din 7" Bildschirm, gut wäre natürlich wenn man das ganze dann über den 7" Touchscreen steuern könnte und man nicht am Iphone selber rumdrücken muss.
Fraglich ist auch, Videos vom Iphone, oder wen man ins Internet geht, kommt das gut auf dem 7" Bildschirm oder ist dan alles total verzogen und verpixelt?
amd2408 - Mi 13 Jan, 2010 23:05
Titel:
[quote=".......kommt das gut auf dem 7" Bildschirm oder ist dan alles total verzogen und verpixelt?[/quote]

SCHAU MAL
sakulindahouse - Do 14 Jan, 2010 00:16
Titel:
Sieht nicht schlecht aus. Kann man die Bedienung über den Touchscreen machen oder mus man die vom Iphoone aus machen? Und ist der Monitor in 2Din einbaubar?
Nightmare - Do 14 Jan, 2010 00:42
Titel:
sakulindahouse hat folgendes geschrieben:
Sieht nicht schlecht aus. Kann man die Bedienung über den Touchscreen machen oder mus man die vom Iphoone aus machen? Und ist der Monitor in 2Din einbaubar?

Naja, sofern dir Apple nicht zufällig einen USB Port in dein iPhone gebastelt hat, wird das mit dem Touchscreen wohl nichts Wink

Gleiches gilt für andere Handys auch
Giovanni - Do 14 Jan, 2010 09:23
Titel:
ich weiß nicht, wies unter unix mit touchscreentreibern aussieht, dafür beschäftige ich mich zu wenig mit touchs unter unix, aber an einem neo freerunner wäre das kein problem, da haste du nen usb host eingebaut.

wie da allerdings das bild auf den tft kommen soll, ist mir schleierhaft.
Mediaman2000 - Do 14 Jan, 2010 09:30
Titel:
Jailbreak mit entsprechenden Programmen um alles was auf dem Iphone Screen angezeigt wird auf dem Video-Out am Universalanschluss umzuleiten. Normal schaltet sich dieser nur zu wenn Video abgespielt oder bestimmte Programme ausgeführt werden, bei denen der Programmierer etwas mit dem Video-Out machen will. Bei Apps muss ja immer alles abgesegnet werden von Apple, deswegen denke ich nicht, dass es entsprechende Lösungen für nicht geknackte Iphones /Ipod Touchs gibt.
Fridolin - Do 14 Jan, 2010 11:10
Titel:
Warte einfach ein paar Wochen und nagle Dir dann das Apple Tablet ans Armaturenbrett Very Happy.
bauerrrrr - Do 14 Jan, 2010 12:04
Titel:
das kommt doch plötzlich erst im zweiten halbjahr '10 oder nicht?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB