Car-PC.info

Mainboard & CPU - Pc Läuft unzuverlässig ! Wodran liegts ?

crativ - Sa 16 Jan, 2010 21:33
Titel: Pc Läuft unzuverlässig ! Wodran liegts ?
Hey Leute ! Seid dem ich nun meinen Pc inna Karre habe läuft er an sich ziemlich unzuverlässig, und ich weiß gar nicht wodran das liegen könnte !

Kommen i wie mehrere sachen zusammen . . .

1. Pc geht einfach nicht an . . . steige ins Auto mache die Zündung und Motor an und dann sollt er eig hochfahren aber das tut er dann erst manchmal nach 1 - 10 Minuten & wenn er dann nicht angeht muss ich den strom von der Batterie nochmal für 10 Sek abmachen das alles auf Reset ist . . dann klappt es meistens !

2. Pc geht einfach aus . . . wenn er läuft hör ich locker normal sonen bisschen musik und auf einmal hängt sich alles auf. . . bild friert ein und nach 3 sekunden isses dann ganz weg. Wenn ich glück habe startet er dann neu & wenn nicht muss ich wieder strom klauen und wieder neu dran machen !


Und Seid neustem bekomm ich garkein bild mehr ! Very Happy Rechner geht zwar an & alles aber bleibt blue screen ! Festplatte hab ich getestet in einem externem gehäuse und die funzt ! Ich wüsste nicht was ich jetzt noch machen kann !

Die ganze geschichte fängt an mir aufen piss zu gehen ! Ist zwar total geilo die karre hinten drinne, bloß schade das ich es nicht hinbekomme das er zuverlässig läuft !

Wäre für jegliche Tipps offen und bedanke mich schonmal für die antworten !
Nightmare - Sa 16 Jan, 2010 22:09
Titel:
Ohne Angabe der Hardware können wir leider nicht helfen. Wenn ich aber mal blind ins Blaue rate, dann hast du ein M2ATX als Netzteil und das macht gerade die Biege Wink
crativ - Sa 16 Jan, 2010 22:39
Titel:
Ahh okaaay ! Sorry hier habt ihr nen Paar Infos

Netter versuch aber ich benutze das M4-ATX
Platte - 2.5" 250 Gig von Samsung
Prozessor - AMD Athlon64 X2 4850E
Ram - 1 GB Kingston HyperX
Windows Xp Home

Und das Alles auf dieses Schöne Mainboard

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=4487
Nightmare - Sa 16 Jan, 2010 23:20
Titel:
OK, war nen Versuch wert Wink

2. Versuch:
Die Stromleitungen zum M4ATX sind zu schwach ausgelegt bzw. haben nicht richtig Kontakt.
Wie siehts da bei dir aus? Wie dick sind die Kabel und wie lange? Wo holst du dir deinen Strom?
crativ - Sa 16 Jan, 2010 23:48
Titel:
Also ich habe von der Batterie ein 5 m 25² Kabel bis in Kofferraum da teil ich in es in 2x 20² und gehe von dort an Verstärker und an das Netzteil.
Masse hab ich auch 2x 20² genommen und gehe auf eine Schraube die die Stize festhält schön angeschliffen etc. . .
Remote hole ich mir vom normalen Radio Stecker & teile es im Kofferraum wieder in 2
Nightmare - Sa 16 Jan, 2010 23:56
Titel:
kannst du den kompletten Rechner an nem normalen PC Netzteil testen? Dann könnten wir den Fehler evtl. eingrenzen. Vielleicht hat ja dein M4ATX ne Macke
crativ - So 17 Jan, 2010 00:01
Titel:
puuuh ! Ja müsste machbar sein !
Werde dann morgen mal nen altes Netzteil raußkramen & es anschließen !
Melde mich dann Morgen back !
Sebastian - So 17 Jan, 2010 11:36
Titel:
das hört sich irgendwie nach nem Wackelkontakt an finde ich, vllt das Kabel der festplatte?

guck mal nach ob alle kontakte fest sitzen (ram, Cpu, Festplatte etc.)
crativ - So 17 Jan, 2010 17:02
Titel:
Soooo. . . habe ein altes Netzteil & einen Röhrenmonitor angeschlossen. .

Lüfter dreht festplatte ist an. . . aber wie vorher . . .

---> Kein bild !
roan - So 17 Jan, 2010 17:45
Titel:
alle Anschlüsse sitzen fest?

Hast Du mal alle USB Geräte abgesteckt? Evtl. ist da was.

RAM richtig drin?
crativ - So 17 Jan, 2010 18:31
Titel:
Ja USB Sitz nur noch das 5 m Kabel für den tft sonst ist alles blank !!!
Motherboard CPU RAM Strom und Monitor mehr is Net dran !
roan - So 17 Jan, 2010 18:37
Titel:
und wenn das 5 Meter kabel irgendwo einen Kurzen verursacht?
Nightmare - So 17 Jan, 2010 20:09
Titel:
Und wenns das nicht ist, dann hat wohl deine Hardware nen Schuss weg
crativ - So 17 Jan, 2010 22:30
Titel:
Ja habe es jetzt nochmal ohne das USB Kabel probiert. . . aber geändert hat das nichts. . .

wie kann ich denn jetzt am leichtesten herraußfinden welches der 3 bauteile den schuss hat ?

Also ich mein .
Ram
Cpu
Board
Nightmare - So 17 Jan, 2010 22:31
Titel:
eins nach dem anderen tauschen Wink
crativ - Mo 18 Jan, 2010 19:41
Titel:
So Leute. . .

Habe den ganzen mist ausgebaut bla bla bla. . .

hab das board jetzt neben mir liegen und so angeschlossen wie im auto auch . .. bei erstem start kam das bild als ob er hochfahren würde . . .hab aber keine platte dran gerade. . .

beim 2tem is wieder alles dunkel aber rechner läuft. . & auch der monitor ist an nur eben schwarz. . .

hilft euch das i wie weiter ? Very Happy
udiN - Di 19 Jan, 2010 12:19
Titel:
PC Speaker an die 2 Pins vom Mobo angeschlossen? Gibt er Pieptöne von sich?
Zieh mal ein neues Bios drüber, falls du ihn nochmal an bekommst.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB