Car-PC.info

In-Dash - 7" Touchscreen VGA 1 DIN InDash

Baddy - Fr 22 Jan, 2010 18:27
Titel: 7" Touchscreen VGA 1 DIN InDash
Hy Leute,

ich bräuchte einen neuen InDash für meine Mittelkonsole. Leider hatte ich mit meinem ersten InDash nicht so viel Glück dieser hatte vom Werk aus einen Hardwaredefekt nach dem ich mich aber mit dem Hersteller in Kontakt gesetzt hatte bekam ich mein Geld zurück. Dieser stellte seine CarPC Reihe allerdings ein. Jetzt bräuchte ich einen neuen InDash dieser sollte einen VGA Anschluss haben und ein 7" Touchdisplay haben. Der neue sollte zudem nicht zu teuer sein 250-400 Euro.

Hier noch Bilder meines Alten Thermaltake

Gruß Baddy
Einheit 468 - Fr 22 Jan, 2010 20:45
Titel:
Dumme Frage, aber hast du schon mal bei www.cartft.com nachgeschaut? die haben da die gängigsten Großen und natürlich auch 7" im Angebot. Und einschicken kann man defekte Geräte auch.
Baddy - Sa 23 Jan, 2010 09:45
Titel:
Ja bei denen hatte ich auch schon geschaut aber dehnen ihre InDash Kategorie ist leider leer. http://www.cartft.com/catalog/gl/61
Einheit 468 - Sa 23 Jan, 2010 22:19
Titel:
probier mal den Link http://www.cartft.com/catalog/gl/102 da zeigt er welche an

sorry, du meintest ja In Dash, früher (ca. vor 1/2 Jahr hatten die noch 2 drinne...
da_user - Sa 23 Jan, 2010 23:52
Titel:
Ich hab mal im November rum hier im Forum nachgefragt, da hats geheißen, für Ende des Jahres (09) wäre was angekündigt. Suche auch dringendst einen. Nen alten, gebrauchten InDash ohne Garantie möchte ich nämlich auch nicht kaufen, hatte da mim K301 zu viele miese Erfahrungen. Leider seh ich wenige andere Möglichkeiten mir nen anderen TFT zu verbauen (Radio muss drinbleiben, TFT versteckt werden)
Baddy - So 24 Jan, 2010 10:33
Titel:
@Einheit 468 Der Link zeigt aber nur OpenFrameMonitore und keine InDash Monitore.

Hat den keiner einen guten verbaut den er empfehlen könnte?
Einheit 468 - Di 26 Jan, 2010 01:03
Titel:
habe grade me Seite gefunden, wo es ne breite vielfalt an mini/micro TFT´s gibt, vieleicht gefällt dir einer davon
http://www.lcdtft.com/?gclid=CI34pN3QwJ8CFckTzAodVnpyzQ
Baddy - Di 26 Jan, 2010 17:38
Titel:
Hy Danke für die super Seite aber ich bin immer noch auf der suche nach einem InDash möchte keinen Monitor einspachteln.

Gruß Baddy
bauerrrrr - Di 26 Jan, 2010 18:44
Titel:
https://www.xenarcdirect.com/home.php?cat=259 ?
Baddy - Di 26 Jan, 2010 19:55
Titel:
Na der Xenarc 700IDT sieht dochmal vernünftig aus. Taugt der den auch was? Den hab ich grade auch im mp3Car Forum gefunden.
Hat den jemand in Gebrauch und kann davon berichten?

https://www.xenarcdirect.com/product.php?productid=16148&cat=259&page=1

http://store.mp3car.com/Xenarc_700IDT_In_Dash_7_inch_Touch_Screen_VGA_p/mon-017.htm

Gruß Baddy
tobtobi - Do 04 Feb, 2010 17:33
Titel:
würde mich auch interessieren bin auch wieder auf der suche nach nem Touchscreen für den CarPC
nur wenn man da bestellt kommt ja noch schipping und Zoll hinzu oder?
bauerrrrr - Do 04 Feb, 2010 18:07
Titel:
tobtobi hat folgendes geschrieben:
nur wenn man da bestellt kommt ja noch schipping und Zoll hinzu oder?


richtig!

Ist ja aus Übersee - vllt gibts ja auch welche innerhalb der EU, dann bleibt dir der Zoll erspart.
Baddy - Sa 06 Feb, 2010 12:56
Titel:
Und schon jemand den Xenarc 700IDTin der EU zum Kauf gefunden?
Wie teuer würde eigentlich der Versand und der Zoll werden wenn man es aus Übersee erwirbt?
bauerrrrr - Sa 06 Feb, 2010 13:34
Titel:
Zoll würde ich pauschal mal sagen 14% des Monitorpreises - mit Glück auch weniger... bis gar nichts..

versand ist meistens bei 30-40€ müsstest du mal selber gucken UND dann müsstest du beim zoll auf monitorpreis+versand+ evtl zoll 19% eu einfuhrumsatzsteuer zahlen
Baddy - Mo 08 Feb, 2010 22:08
Titel:
Hab grade mal beim Zoll nachgesehen und diese schreiben:

Zitat:
430 EUR
See- oder Luftweg

Bei der Einreise über den See- oder Luftweg in die Europäische Union dürfen Waren, ausschließlich zum persönlichen Gebrauch, im Wert bis 430 Euro zollfrei in die EU eingeführt werden.

Quelle: http://www.sellpage.de/zollbest3.htm

Somit würden mir die Zoll kosten erstpart bleiben.
Zudem habe ich grade einen Versand von Deutschland in die USA bei DHL nachgeschlagen (was andersrum ja das selbe wäre) hier kostet ein 2kg Packet (L+B+H 90cm + Keine Seite + 60cm) würde 35 Euro kosten.

Somit würde der In-Dash bei mp3Car ca. 358 Euro kosten.

Wie sieht es bei mp3Car eigentlich mit Garantie usw. aus, jemand Erfahrung?
ralahma - Di 16 Feb, 2010 10:28
Titel:
Hallo Baddy,

nimm doch diesen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220555605207&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

dann hst du für weniger Geld auch noch Garantie in Deutschland.

Ich bin auch am überlegen, ob ich ihn nehme...
Baddy - Di 16 Feb, 2010 19:37
Titel:
@ ralahma was hälst Du den von diesem InDash? Bezüglich Sonneneinstrahlung und der motorisierung?

Und was ist wenn einmal etwas dran sein solte wie ist die Reperatur/Austausch des Geräts bei Carlights?
ralahma - Di 16 Feb, 2010 23:57
Titel:
ist etwas besser als der k301 - Contrast ist lt.meiner Anfrage bei 350:1
Ich hab ihn mir heute bestellt und werde schauen...

Zur Garantie - liegt bei mir nur ca 60km entfernt - da bin ich schnell mal da Smile

aber ich denke das klappt bei Carlights ganz gut
psyke - Mi 17 Feb, 2010 02:27
Titel:
Ich hatte mal bei Carlights einen Garantiefall und es gab keinerlei Probleme.
Baddy - Mi 17 Feb, 2010 08:50
Titel:
Okay hört sich ja alles ganz gut an Smile

Hab gesehen der Monitor bei Ebay hat noch ein Radio mit dabei. Ist das jetzt eher optional weil der Monitor so gut ist? Weil ich bereits ein Radio habe und nicht unbedingt noch eins brauche. Hättest du noch etwas zu empfehlen was ggf die selben Werte des Monitors hat aber kein Radio?
ralahma - Mi 17 Feb, 2010 08:54
Titel:
Ich brauch das Radio an dem Teil auch nicht- es gibt aber leider kein anderes.
Brauchst es ja nicht anzuschließen Smile
Baddy - Mi 17 Feb, 2010 08:59
Titel:
Ja klar Very Happy ich dachte nur vielleicht gäbe es ja was vergleichbares ohne Radio^^

Aber okay dann werde ich den InDash wohl die Tage bestellen Wink
LuckyLuke85 - Sa 13 März, 2010 10:32
Titel:
Ja, Tach auch,

hast du den Monitor jetzt schon bestellt? bekommen? wie ist das Teil?

MFG

LuckyLuke
Baddy - Sa 13 März, 2010 23:28
Titel:
Moin,

Ja ich hab das Teil bestellt anfangs war ich noch hellauf davon begeistert aber als er dann nichts mehr anzeigen wollte fand ich hin nicht mehr so toll.
Der VGA Stecker hatte nämlich einen Wackler, Ich das Teil eingeschickt und die nichts dran gefunden und gesagt geht alles wieder und zurückgeschickt.
Ich das Teil ausprobiert da gings wieder, aber als ich das Teil eingebaut hatte ging es wieder nit. So und danach hatte der VGA Stecker einen Kompletten aussetzer anfangs wurde der Monitor noch erkannt zeigte aber kein bild an und nachdem ich etwas am Stecker gewackelt hatte ging nichts mehr der ganze Stecker im Eimer.
Ich mich wieder mit denen in Verbindung gesetzt jetzt soll ich denen das Teil zurücksenden und ich bekomme mein Geld zurück weil sie sonst auch nix machen können.

Jetzt habe ich schon wieder keinen Monitor langsam bin ich am überlegen es in diesem Auto komplett zu lassen.
Oder hat jemand noch eine andere Idee?
ralahma - So 14 März, 2010 18:30
Titel:
Hallo Baddy,

ich habe es ja auch gekauft und bin erst nun zum testen gekommen-bei mir ging der Touchscreen nicht - das heißt er hing unten in der Ecke - wahrscheinlich eine Druckstelle am Touch.
Habe ihn eingeschickt und habe mich auch erst mal zum Austausch entschieden, da ich wie gesagt auch nicht basteln will.
Ansonsten ist es ja nicht schlecht mit den Funktionen Smile

Wenn er aber dann wieder einen Fehler hat o.ä. dann wars das auch entgültig mit der Indash Variante.......
schönen Abend noch
LuckyLuke85 - So 14 März, 2010 19:30
Titel:
Hm, das klingt ja nicht besonders gut...

Gibt´s denn keinen vernünftigen In-Dash-Touchscreen mit VGA?

Ich lese in diesem Zusammenhang immer nur von Problemen.

Das Ding braucht doch nix haben außer VGA-Anschluss und TS-Funktion.

Von mir aus auch nur manuell ausfahrbar.

Aber irgendwie scheint das schwierig zu sein.

Und 300-600€ ausgeben und dann Müll zu bekommen - nein danke!

Euch erstmal viel Glück!


Haltet uns bitte auf dem Laufenden.

MFG

LuckyLuke
ralahma - Fr 26 März, 2010 14:10
Titel:
Hallo Baddy,

wie lange hat es bei dir gedauert, eh du von Carligths das Geld erstattet bekommen hast?
Ich warte auch auf die Rückerstattung..Sad
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB