Car-PC.info

Hami - hami model ???

djpope - Do 28 Jan, 2010 14:42
Titel: hami model ???
habe einen 8" hami touchscreen, model leider unbekannt.
an diesem befinden sich 2 stecker mit denen ich absolut nichts anfangen kann,
einmal am vga stecker der an den pc kommt

Image

Image


und einmal am kabel baum der für "video" und "sound in" über usb stecker an den bildschirm angeschlossen wird

Image

Image
C1500 - Do 28 Jan, 2010 14:52
Titel:
Der am VGA ist für die Stromversorgung. (12V)

Da ich bei mir das ander Kabel komlett geänder habe (brauchte 2 VideoIN) kann ich dir beim anderen Stecker leider nicht weiterhelfen.

Mach mal ein Bild, auf dem man erkennen kann wo dieses Kabel hinführt (Falls du das Gehäuse offen hast).

Gruß
Peer
djpope - Do 28 Jan, 2010 15:01
Titel:
gehäuse ist offen , das hängt an dem kabelstrang der per usb stecker an den bildschirm angeschlossen wird

kann mir so ohne bild auch keiner sagen welches modell das ist oder?
djpope - Mo 28 Jun, 2010 00:52
Titel:
mh nu is mein bild heute plötzlich grün geworden , also nen derben grünstich
is der tft nu kaputt oder wie oder was ? kommts vllt von der graka seber?
Soltek - Mo 28 Jun, 2010 06:46
Titel:
Sind beide für die Spannungsversorgung! Du kannst den Hami entweder über den Stecker beim VGA oder beim USB Stecker mit Spannung versorgen! Würde dir aber die Spannungsversorgung beim VGA Kabel empfehlen, da ich wenn ich es über den Spannungsstecker vom USB versorge leichte Bildstörungen (Flimmern) habe.
djpope - Mo 28 Jun, 2010 09:15
Titel:
ich danke dir für deine antwort aber der das hat sich seit ca 5 monaten schon erledigt ^^ sollte vllt doch nen neues thema auf machen für meine neue frage
MacG - Mo 28 Jun, 2010 11:52
Titel:
Ein Farbstich kommt meist von einem defekten VGA-Kabel oder Steckkontakt. Das kann ein korrodierter oder verbogener Kontakt sein, oder etwas anderes, was die Signalqualität beeinflusst.
djpope - Mo 28 Jun, 2010 12:40
Titel:
ok , könnte es auch damit zu tun haben das nen iphone zum aufladen dicht davor lag? ich mein jetz liegts nich mehr davor , is aber immernoch grün
MacG - Mo 28 Jun, 2010 18:56
Titel:
Solch eine Störung wird das iPhone nicht hervorrufen.
djpope - Mo 28 Jun, 2010 19:05
Titel:
gut dann wars zufall ^naja kam von jetz auf gleich , ohne dass ich irgendein stecker oder ähnliches verändert habe , werde aber ma die verbindungen prüfen, kann es denn auch der monitor selber sein?
MacG - Mo 28 Jun, 2010 19:12
Titel:
Das ist natürlich auch möglich, erstens sind da Kabel drin und zweitens auch Elektronik. Wenn man hier aber im Forum nachschaut, war es fast immer das Kabel.
djpope - Mi 30 Jun, 2010 00:11
Titel:
so alles ausgebaut , pc mal an meinen desktop moni angeschlossen , alles ok , car pc moni an desktop pc auch alles ok , car pc moni an car pc , auch alles ok , hoffe das wird auch so bleiben wenn ich alles wieder drin habe
MacG - Mi 30 Jun, 2010 09:18
Titel:
Hattest Du auch das VGA-Kabel draußen? Wenn nicht und der Fehler tritt wieder auf, kennst Du dann ja den Verurscacher. Wink
djpope - Mi 30 Jun, 2010 11:10
Titel:
vga kabel is auch raus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB