Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Soundkarten über Soundkarten.. aber welche?

Hummer101 - Do 04 Feb, 2010 16:18
Titel: Soundkarten über Soundkarten.. aber welche?
So, ich habe schon viel über Soundkarten, KX Treibern e.t.c. gelesen, nur finde ich keine wirkliche Aussage was man jetzt im Carpc bereich empfehlen kann!

Grundvorraussetzung sind natürlich KX-Treiber für LZK und gutem EQ, aber dann geht es ja weiter.. bei mir ist es z.B. so, dass ich einen Weg von 20 cm von der Endstufe zum Carpc habe, also wenig Weg für verluste.
Dann habe ich jedoch von einem "Carhifi-spezialisten" gehört, dass die Soundkarte eine möglichst hohe Ausgangsspannung (2+V) haben sollten, aber welche hat das? Denn sowas wird ja normalerweise nicht von den herstellern angegeben.. ich möchte halt ordentlich "Pegel" ohne die Endstufe auf eine sehr hohe Empfindlichkeit einzustellen, wodurch ja ein Rauschen entsteht..

Viele schreiben hier von der Audigy 2 ZS, reicht die? oder doch eher eine X-fi? Ich würde mir wenn dann eine Soundkarte gebraucht kaufen.. wollte halt dann nur keinen "Fehlgriff" machen wenn man das überhaupt machen kann^^

mfg

Jonathan
Freezer - Do 04 Feb, 2010 17:19
Titel:
x-fi wird nix mit kx-treibern, da ist die audigy 2 zs das beste was du bekommen kannst (zumindest von creative, glaub es gibt noch irgenwelche e-mu karten...)
Hummer101 - Do 04 Feb, 2010 17:30
Titel:
ok, vielen dank für die info, dann wirds wohl ne Audigy 2 ZS werden:-P
Moax - Sa 06 Feb, 2010 21:23
Titel:
Hey! Hab auch lange nach Soundkarten gesucht die ne hohe Ausgangsspannung haben... diese wird jedoch nirgends angegeben! Mein Hifi-Händler meinte halt auch das 4V Ausgangsspannung wichtig wären.. hab ja den unterschied gehört zw meiner soundkarte und nem guten Autoradio (mit 4V)...

Hab mir aber jetz auch die Audigy 2zs geholt.. die geht ganz gut! HAt viel besseren Klang als mein CD-RAdio... muss mich halt auch noch irgendwie mit den ganzen Einstellungen vom KX-Treiber befassen
Hummer101 - So 07 Feb, 2010 10:46
Titel:
sehr gut Smile, jetzt muss ich erstmal nen gutes Angebot von ner Audigy 2 ZS finden Very Happy
Freezer - So 07 Feb, 2010 11:13
Titel:
bei ebay 20-30 euro...
Hummer101 - So 07 Feb, 2010 11:26
Titel:
schön wärs.. aktuell werden die mit ~40-70 gehandelt...
Freezer - So 07 Feb, 2010 16:13
Titel:
nö, schau dir die beendeten auktionen an, billigste ging für unter 8 euro weg, teuerste für 61 euro.
Hummer101 - So 07 Feb, 2010 17:36
Titel:
hehe, ja ich habe gerade eine mit viel Glück für 25 bekommen Smile)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB