Car-PC.info

cPOS Skins - Brauche Hilfe beim Erstellen eines cPos Skins

SpInT - Do 04 Feb, 2010 21:06
Titel: Brauche Hilfe beim Erstellen eines cPos Skins
Hi bin neu hier und hab gerade erst seit ein paar Tagen begonnen die funktionen des Progs mir anzueignen. Hab jetzt grad die Lesson 6 abgeschlossen(media player list). Also mein Problem ist, dass des ja extrem viele Befehle sind die man da in den Editor reinschreibt, muss man die jetzt alle auswendig wissen oder gibt es da ein Prog wo die schon vorgespeichert sind und man die auswählen kann? Desto mehr ich mit dem Program arbeite, umso mehr verwirrt es mich durch das anhäufen von Befehlen die langsam aber sicher unübersichtlich werden. Ich find auch nciht alle Befehle, z.B. im mediaplayer die Leiste um zu spulen oder die Befehle um einen Player (Fenster) für die Videowiedergabe zu öffnen. Kann mir da jemand helfen das ich da ne strucktur bekomme, bzw. sagen wie ich weitermachen soll ?? THX
toxdafox - Do 04 Feb, 2010 21:33
Titel:
Am Anfang war es auch für mich schwer.

Dann habe ich mir die Lesson angeschaut und direkt als Verlgiech den MCE Skin genommen, da dort fast alle Funktionen zufinden sind.

Dann habe ich Änderungen vorgenommen und geschaut was passiert.

Daraus gelernt Very Happy
SpInT - Do 04 Feb, 2010 21:49
Titel:
Ja der Mce skin ist ziemlich gut. K hab auch schon überlegt die funktionen der Befehle vom mce skin ausfindig zu machen und die dann einfach zu kopieren und mir vllt eine befehlsliste zu erstellen. Auswendig lernen ist zu extrem. Bis welche lesson gehts eigentlich, hab nähmlich nix nach lesson 6 gefunden??
toxdafox - Do 04 Feb, 2010 21:54
Titel:
kA.. bis wohin!

Aber wenn du erstmal einen Skin gecheckt hast, ist alles kein Problem.

Alle Funktionen:
http://www.car-pc.info/wiki/AlleFunktionen

Skin allgemein:
http://www.car-pc.info/wiki/CPOSSkins
SpInT - Do 04 Feb, 2010 22:11
Titel:
THX für die links ich hoff ich peil jetzt mehr ^^
Nightmare - Do 04 Feb, 2010 22:47
Titel:
@SpInT: Bitte wähle in Zukunft eine passendere Rubrik und vorallem einen aussagekräftigen Threadtitel.
Sonst sind die Leute verwirrt, die den Kram lesen müssen....
datenflo - Fr 05 Feb, 2010 00:57
Titel:
Beim ersten Skin ist es in der Tat am einfachsten sich einen bestehenden Skin zu nehmen und die Befehle aus der INI zu kopieren. Mit der Zeit kommt das dann nach und nach das man weiß was man an welcher Stelle braucht.

Der MCE bietet sich hier für wie schon gesagt am besten an, da grundsätzlich alle Funktionen die in cPOS enthalten sind hier von den Devs eingepflegt werden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB