Car-PC.info

cPOS Skins - Problem mit Skin [GELÖST]

blazerk5 - Sa 06 Feb, 2010 18:54
Titel: Problem mit Skin [GELÖST]
Ich hab mein Problem jetzt mal aus dem Thread vom DarkSerj rausgezogen, weil es scheinbar kein Problem des Skins ist, sondern mit meinem CPC.

Folgendes Problem:
Wenn bei cPos das Red Metal Skin eingestellt ist, gibts beim Starten von cPos und beim Wechsel in viele andere Menüs folgenden Fehler.

Fehler in Designkonfiguration
Invalid property value


Beim Starten von cPos und jedes Mal wenn ich ins Hauptmenü will, kommt das Fehlerfenster 6x. Ich kann mit OK bestätigen, Skin funktioniert ganz normal.
Wenn ich das Telefonmenü aufrufe kommt der Fehler 12x, wenn ich Sensor Input aufrufe, kommt er gar nicht. Also ganz unterschiedlich.

Im Hauptmenü sehen die Buttons teilweise so aus, als wären die Layer zu klein (Schrift nicht komplett zu sehen). Das hab ich ausprobiert und kann die Layer so anpassen, daß es "normal" aussieht.
Im unteren Teil der Bedienleiste, das gleiche Problem. Die Felder sind zu klein für die Schrift.

Wenn ich die Layer vergrößere bleiben die Fehler weiterhin bestehen. Soll heißen, ich könnte den Skin wohl so anpassen, daß er normal aussieht und funktioniert, aber die Fehler würden bleiben (habs nur teilweise probiert).

Die "abgeschnittene Schrift" gibts nur im Hauptmenü und in der Leiste. Alles andere sieht normal aus, Telefon, Tools....


Dieses Problem gibts aber nur in der Kombi CarPC und Touchscreen (egal bei welcher Auflösung).
Am Notebook besteht das Problem nicht und auch bei der Kombi Notebook und Touchscreen nicht.


Was mich zu dem Schluß bringt, daß es am CarPC liegt. Ich hab schon mit den Einstellungen rumgespielt, den Treiber aktualisiert und cPos neu installiert. Hat nicht geholfen.


Der Skin gefällt mir sehr gut und ich würde ihn gern benutzen. Habt ihr Ideen?
DarkSerj - So 07 Feb, 2010 03:15
Titel:
vielleicht hast du die calibri schriftart nicht installiert.
versuch mal das in den schriftarten ordner zu kopieren.
blazerk5 - So 07 Feb, 2010 10:35
Titel:
Es kann manchmal so einfach sein!
Besten Dank. Die Schriftart war tatsächlich das Problem.

Jetzt geht alles super! Dancing Banana
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB