Car-PC.info

Mainboard & CPU - Via Epia M10000 und USB - wie Pech&Schwefel?

danyball - Do 21 Okt, 2004 11:08
Titel: Via Epia M10000 und USB - wie Pech&Schwefel?
Hi!
Fahre n carnetix mit dem epia. Und nach einigen Wochen muss ich feststellen dass ich doch arge Probleme mit meinen USB-Geräten hab. GPS-maus findet keine satelliten/wird auch mal nicht erkannt, genauso dvd-rom via usb2. dann mal wieder bluescreen beim start, oder kurz nachdem "windows wird fortgesetzt". Meistens im bluescreen irgendwas von "MMpool".

ich verzweifle langsam.... Habt ihr auch die Probleme mit dem epia??
Shadowrun - Do 21 Okt, 2004 11:17
Titel:
Eigentlich nicht.... Im Bluescrenn wird immer die Treiberdatei mit angegeben die gerade schuld ist.... zB nvidia.vxd wenn eine NvidiaKarte schuld ist....

Vielleicht kannst du damit den schuldigen ausmachen
NightWatcher - Do 21 Okt, 2004 11:28
Titel:
Ich auch nie. Hast doch aber sicher nen HUB dran hängen, oder??

Betreibst du den aktiv oder passiv?
newevent - Do 21 Okt, 2004 11:32
Titel:
MMPOOL soll angbelich ein speicher problem sein

kuckst du hier>>>

http://www.planetz.com/forums/viewtopic.php?topic=11246&forum=1&15
NightWatcher - Do 21 Okt, 2004 11:34
Titel:
@newevent.

Das kann sehr gut sein.

Musste auch mal aus nicht feststellbaren Grund einfach den Speicher tauschen. Gleiche marke, gleiche Tacktung genausoviel speicher... lief dann aber. Und der alte läuft nun problemlos in meinem Home PC.

Da hat das Epia wohl seinen eigenen Willen Wink
danyball - Do 21 Okt, 2004 13:11
Titel:
Also einfach mal Speicher tauschen/erhöhen?! Kann es sein dass es auch mit den USB-geräten probleme gibt weil der speicher ne macke hat??

ja, hab n passiven hub dran, aber nur touchscreen dran laufen und manchmal wlan. aber das geht dann eig. recht gut. probleme machen mir die usb-geräte die dauerhaft angeschlossen sind (direkt am mainboard)
Zoni - Mi 27 Okt, 2004 09:38
Titel:
Poste mal den Bluescreen ich kann Dir dann mit 99 prozentiger Sichehreit sagen obs ein treiber oder Hardware problem ist Wink
Zoni - Mi 27 Okt, 2004 09:39
Titel:
Speicher Fehler findeste am besten mit Memtest86 raus Wink http://www.memtest86.com/
Bootable CD Downloaden - brennen - PC damit Starten tests durchlaufen lassen - fertig.
danyball - Mo 01 Nov, 2004 13:04
Titel:
Speicher ists nicht!!!! Hier nochmal eine Fehlerbeschreibung:

USB:
port1: gps-maus "navilock"
port2: passiver hub: 1x touchscreen, 1x wlan-stick
port3: slimline DVD mit IDE adapter und ide>usb2 adapter. strom hängt am ide adapter.

gps-maus:
die GPS maus wird von windows erkannt, liefert aber keine satelliten mehr?!?!

touchscreen: funktioniert einwandfrei, immer

wlan-stick: wird immer erkannt, jetzt sogar immer ohne probs.

größtes problem: dvd-laufwerk:
Wird nie (!) bei Win-start erkannt. Stecker raus, rein, erkennt "USB massenspeichergerät". Leider dann nur usb1.1-geschwindigkeit. USB2.0 treiber von via bereits intalliert.
EDIT: das dvd-rom wird manchmal erkannt, überlebt dann 1-2 neustarts, danach ists wieder weg.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB