Car-PC.info

Probleme mit Verkäufern/Händlern - Kulli86 bin enttäuscht

Polo-Teufel - Mi 17 Feb, 2010 23:03
Titel: Kulli86 bin enttäuscht
das ich sowas hier erlebe finde ich echt schade..

habe von ihm nen M2 Netzteil gekauft am 09.01.10
nach langem hin und her hat er es dann mal verschickt, leider als päckchen anstatt als paket wie gewünscht, bis heute ist es nich angekommen, wer weis ob er es überhaupt verschickt hat...
nach langem hin und her wollte ich mein geld zurück, nach mehreren androhungen und mails etc ist bis heute noch kein geld bei mir angekommen..

am 03.02.10 hab ich ihm meine bankdaten geschickt und am 09.02.10 isses angeblich überwiesen worden, leider wie gesagt bis heute keine antwort mehr, kein M2 oder Geld zurück, finde es ne schweinerei dass man hier so über den Tisch gezogen wird..

zumal mich das am meisten nervt das er meine PNs liest, hier im Forum auch aktiv dabei ist, Beiträge schreibt etc und mir aber nicht antwortet...

hoffe das ich so nun was bewirken kann..

wenn bis freitag keine Rückmeldung kommt werde ich Anzeige erstatten wegen Betrugs...

Mfg Wolfgang
Rhodosmaris - Sa 20 Feb, 2010 16:41
Titel:
Hab ich bei E*** mal durch, Geld überwiesen und keine Ware bekommen.
Mehrmals per Mail angemahnt - keine Reaktion und E*** hat auch nichts unternommen, da geringfügiger Betrag.
Also bei örtlicher Staatsanwaltschaft des Verkäufers per Brief Anzeige wegen Betruges erstattet.
Nach fast einem Jahr war das Verfahren abgeschlossen und der Verkäufer mußte eine Strafe zahlen - natürlich an den Staat.
Ich hatte deswegen trotzdem weder Ware noch mein Geld zurück.

Zum Glück hat mir der Verkäufer dann mit dezentem Hinweis auf ein nun drohendes Zivilverfahren die Ware doch noch geschickt.

Also viel Glück
ciao Maris
datenflo - Sa 20 Feb, 2010 18:32
Titel:
Erstmal vorweg.... wir vom Team halten uns aus den Verkäufen raus. Wer hier kauft/verkauft macht dies auf eigenes Risiko....

Sicherlich kannst du deinem Frust hier Luft machen solange es sachlich bleibt.

Nun zur Sache selbst....
Ich kann dir nur raten dem Verkäufer eine angemessene Frist zum liefern bzw zur Erstattung des offenen Betrages raten und nach verstreichen der Frist würde ich Anzeige wegen Betrug erstatten. Dies würde ich bei der Fristsetzung auch ankündigen.
MR Action - Sa 20 Feb, 2010 18:45
Titel:
Bingo, Flo... Nicht immer wieder drohen, einmal Frist setzen und androhen und wenn die Chance, die man einräumt nicht genutzt wird direkt Umsetzen... Anders lernen es die Leute nicht und immer wieder nur drohen bringt sowieso nix!
Kulli86 - Fr 05 März, 2010 17:51
Titel:
Oh, sogar nen eigenen Thread wurde mir jetzt gewidmet.
Solltest der richtigkeitshalber wenigstens auch schreiben, dass du das Geld bekommen hast, auch wenn du es mir nicht mal bestätigt hast.....
Polo-Teufel - Fr 05 März, 2010 18:34
Titel:
du vogel, vorgestern erst, ja nach langem hin und her und keine nachricht von dir obwohl du schon vor wochen gesagt hast das du es überwiesen hast, also mal aufm teppich bleiben...
Kulli86 - Fr 05 März, 2010 18:50
Titel:
habe es letzte woche überwiesen, dachte es wäre schon früher da.
und auf dem teppich stehe ich noch, oder habe ich irgendetwas gesagt, dass sich so anhört!? Wenn ja ist es nicht so gemeint!? dontknow
DarkSerj - Fr 05 März, 2010 18:56
Titel:
Polo-Teufel hat folgendes geschrieben:
du vogel,...


nanana... My Lips are Sealed
Polo-Teufel - Fr 05 März, 2010 18:57
Titel:
ja ziehst das so ins lächerliche aber das isses allemal nich, find es einfach nur schade hier solcher erfahrungen machen zu müssen, wo wir doch eigentlich alle alt genug sind und wissen was richtig ist, geld is am 3.3.10 verbucht worden, habe es grad erst gesehen da ich auf montage war... also der fall is für mich erledigt
Kulli86 - Fr 05 März, 2010 18:57
Titel:
DarkSerj hat folgendes geschrieben:
Polo-Teufel hat folgendes geschrieben:
du vogel,...


nanana... My Lips are Sealed


Da bin ich erst gar nicht drauf eingegangen. Weiß nicht ob sowas geschlossen wird, wenn es geklärt ist. Wenn es so ist, wird es aber denk ich Zeit...
Polo-Teufel - Fr 05 März, 2010 18:58
Titel:
DarkSerj hat folgendes geschrieben:
Polo-Teufel hat folgendes geschrieben:
du vogel,...


nanana... My Lips are Sealed


ich weis das es nich der umgangston ist der hier hin gehört, aber so eine art auch nich...
Kulli86 - Fr 05 März, 2010 19:00
Titel:
Wollt mir hier auch keine Feinde machen, aber die Post hat mich auch hingehalten. Immer wieder hieß es, dass die was hätten, dann aber doch nicht mehr...
Naja, schon komisch, dass Päckchen mit Elektronik bei der Post immer häufiger verschwinden. Packete aber nie! Die Post ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
toxdafox - Fr 05 März, 2010 19:32
Titel:
Selbst schuld wenn du es als Päckchen verschickst und der Post die Sache in die Schuhe zu schieben! Banging Head
Kulli86 - Fr 05 März, 2010 19:40
Titel:
Ich habe es selber nicht verschickt. Unsere neue Bürodarme hat es mit zur Post genommen und bei der Post haben die gesagt, dass es auch als Päckchen günstiger verschickt werden könne.... Dies hat sie dann angenommen.

Ich versende im Jahr (arbeitsbedingt) ca. 50 Packete und 100 Päckchen. Bis jetzt habe ich noch nie Probleme mit Packeten gehabt. von den 100 Päckchen sind mindestens 3 nicht wieder aufzufinden! Zufall?

Immerhin versende ich sonst auch nichts als Päckchen, was einen Wert hat.
Nightmare - Sa 06 März, 2010 00:23
Titel:
Kulli86 hat folgendes geschrieben:

Weiß nicht ob sowas geschlossen wird, wenn es geklärt ist. Wenn es so ist, wird es aber denk ich Zeit...


Geschlossen wird bei uns generell eigentlich nur, wenns gegen die Regeln verstößt, unsachlich wird oder vom Thema abweicht.

Z.B. wenn ihr hier jetzt eine Grundsatzdiskussion über die Post oder andere Paketdienste startet Wink
Slavi - Sa 06 März, 2010 08:02
Titel:
jo aber das ist ja jetzt geklärt, wir müssen ja ned warten bist Blut fließt den Rest kann man auch per PM machen.

Ich finde es aber trotzdem wichtig das wen einer so ein Problem hat es auch andere erfahren !
MR Action - Sa 06 März, 2010 14:43
Titel:
Wenns geklärt ist, wirds ja Zeit, das ich erwähne, das Hermes viel zu langsam ist und nix über DHL geht... Wink
Kulli86 - Sa 06 März, 2010 22:51
Titel:
MR Action hat folgendes geschrieben:
Wenns geklärt ist, wirds ja Zeit, das ich erwähne, das Hermes viel zu langsam ist und nix über DHL geht... Wink


Aber bei Hermes kommt es (bis jetzt) immer an, auch wenn es wirklich etwas länger dauert Very Happy
Nightmare - Sa 06 März, 2010 22:57
Titel:
closed.
Bitte keine Grundsatzdiskussion über Paketdienste.
Sollte es doch nochmal Bedarf für diesen Thread geben, können sich die beteiligten Leute gerne bei mir melden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB