Car-PC.info

Tools - Synchronistions-Software/Tool für automatischen Austausch

zyklon - Mi 24 Feb, 2010 10:59
Titel: Synchronistions-Software/Tool für automatischen Austausch
Hi,

ich habe folgendes vor:

Wenn ich beispielsweise die Einfahrt reinfahre, soll der PC bestimmte Ordner in meinem Auto (Car PC) immer bestimmte Ordner von meinem Server abgleichen und bei Veränderung automatisch ohne Abfrage synchronisieren.
Allerdings sollen Dateien nur kopiert werden und nicht gelöscht werden, sobald Dateien von den Ordner auf den Server verschwinden. Dateien sollen daher immer auf dem CAR PC bleiben.

Soll den schönen Effekt haben, sobald ich Musik oder Videos abends vom Laptop auf den Server in die jeweiligen Ordner kopiere, ich dann vor jeder Autofahrt kurz paar Minuten warten muss damit ich die zuvor geladenen Videos/Musik auf meinem CAR PC habe.

Kennt jemand vielleicht ein solches Tool?


Mfg

Zyklon
bauerrrrr - Mi 24 Feb, 2010 11:23
Titel:
Klingt ja sehr interessant.. über das Internet hätte ich sofort DropBox gesagt, aber im (W)LAN weiß ich grade nichts.

Würde mich auch sehr interessieren!
mikado - Mi 24 Feb, 2010 13:05
Titel:
Schaut euch mal "AllwaySync" an.
Da kann man so einiges einstellen.
Auch mehrerer Laufwerke.
Du musst lediglich den Job in den Autostart legen oder eben Manuell starten.
Shaker - Mi 24 Feb, 2010 17:06
Titel:
AllwaySync liest sich gut, und es gibt sogar eine freeware-Lizenz (mit irgendwelchen Einschränkungen).
Ich habe mir mal ein eigenes Backup-Tool geschrieben, dass inzwischen zur unidirektionalen Synchronisierung ausgebaut ist. Wenn dir AllwaySync doch nicht gefallen sollte, poste ich meinen link. Ich geh aber davon aus, dass die doch ein paar mehr features als ich haben Wink
bauerrrrr - Mi 24 Feb, 2010 17:15
Titel:
Begrenzung sind 40.000Files/Monat habe ich glaube nachgelesen, welche ma. synchronisiert werden können
Hugoface - Mi 24 Feb, 2010 17:51
Titel:
Google mal nach "dsynchronize". Das ist ein super kleines Tool ohne Installation... und ich hab noch keine Einstellung vermisst.
Tom78 - Mi 24 Feb, 2010 18:24
Titel:
Robocopy!
Windows-Bestandteil, aber nicht so einfach zu konfigurieren.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB