Car-PC.info

Mainboard & CPU - 1GB oder doch 2GB für Intel D945GCLF2

zyklon - Fr 26 Feb, 2010 14:03
Titel: 1GB oder doch 2GB für Intel D945GCLF2
Hi,

ich wollte mal gerne wissen, ob ich mir in mein Board Intel Essential D945GCLF2 1GB oder 2 GB Ram reinhauen sollte.
Habe mal irgendwo gelesen, dass 1GB vorteilhafter sein soll.
3n1gm4 - Fr 26 Feb, 2010 14:10
Titel:
wenn du deinen pc in den ruhezustand schicken willst dann nimm 1GB wenn du ihn aber immer wieder brav runterfährst dann kannste auch 2GB nehmen

1GB verbraucht beim ruhezustand einfach weniger speicherplatz und ist auch schneller wieder geladen, weswegen der startvorgang aus dem ruhezustand mit 2gb länger dauern würde
amd2408 - Fr 26 Feb, 2010 15:27
Titel:
3n1gm4 hat folgendes geschrieben:
wenn du deinen pc in den ruhezustand schicken willst dann nimm 1GB wenn du ihn aber immer wieder brav runterfährst dann kannste auch 2GB nehmen

1GB verbraucht beim ruhezustand einfach weniger speicherplatz und ist auch schneller wieder geladen, weswegen der startvorgang aus dem ruhezustand mit 2gb länger dauern würde


Das stimmt so weit, jedoch ist es bei Windows7 nicht relevant ob du 1 oder 2 GB nimmst.
Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Aber letztendlich bleibt sicher, dass 1GB bei Windows Xp besser ist.

Mal eine Frage zwischendurch, hat das schon mal einer ausprobiert, über wieviel schneller wir hier reden (in sek.)?

Gruß AMD2408
Shaker - Fr 26 Feb, 2010 16:42
Titel:
Habe 2 GB eingesetzt und das Aufwachen aus dem Ruhezustand ist zufriedenstellend. Müsste direkt mit 1GB vergleichen, um sagen zu können, um wieviel es schneller wäre... Ich habe lieber ein gut ausgestattetes Systm und keine Engpässe während der Nutzung als 5-10 gesparte Sekunden am Anfang Wink
amd2408 - Fr 26 Feb, 2010 16:56
Titel:
@Shaker wie lange benötigt dein CarPC bis er fertig ist.


Gruß AMD2408
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB