Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - Rii Mini Funk Keyboard mit Trackpad

klapskalli - Fr 05 März, 2010 20:43
Titel: Rii Mini Funk Keyboard mit Trackpad
Moin.

Will ja niemandem etwas vorenthalten, also wer es noch nicht gesehen hat:
Rii Mini Keyboard bei engadget

Hab mir das Teil mal bei TomTop für 37€ inkl. Versand bestellt. Mal sehen ob das mehr als ein billiges Spielzeug ist.

Trotz Touchscreen hab ich doch immer mal Momente wo ich Mouse und Tastatur gebrauchen könnte und da könnte ich mir sowas schon ganz hilfreich vorstellen...

Was meint ihr?

Werd mal berichten, wenn es da ist.
AGM - Fr 05 März, 2010 21:28
Titel:
Hat es eine Schutzkappe wie das Logitech DiNovo Mini? Ansonsten ist es bestimmt schnell dreckig und/oder kaputt. Und aus/in eine Tasche will ich es nicht immer friemeln müssen.
DarkSerj - Fr 05 März, 2010 22:11
Titel:
extreem cool das ding. und für 37 %u20AC auch noch relativ billig.. da sind mir schon gleich ein paar ideen für mein nächstes projekt eigefallen..
carputix - Sa 06 März, 2010 10:27
Titel:
Berichte mal wie der Service von TomTop ist und wie die Tastatur ansich ist. Würde mir gerne eine bestellen.
klapskalli - Sa 06 März, 2010 10:42
Titel:
Hey.

Ja, wie gesagt, wenn es etwas zu berichten gibt, dann berichte ich. Ich hoffe, das dauert nicht ewig mit dem Versand und der Zoll stresst nicht rum...

@AGM: Soweit ich das sehe, hat es keine Schutzkappe. Da ich es eigentlich nur für den Fall der Fälle dabei haben will, hoffe ich, dass es in meinem Skoda in das Brillenfach passt:

Image

Very Happy Da sollte es geschützt sein und griffbereit wenn man es braucht.

Grüße.
carputix - Sa 06 März, 2010 12:21
Titel:
Ich glaube nicht, dass es Probleme mit dem Zoll gibt bei 37€.
Würde mir direkt eine für meinen HTPC in weiß bestellen, wenn das bei dir klappt.
AGM - Sa 06 März, 2010 14:11
Titel:
@klapskalli
Stimmt, da würde es prima reinpassen. Sowas hab ich leider nicht. Nur Handschuhfach und Lehnentaschen der Frontsitze.
DarkSerj - Sa 06 März, 2010 14:49
Titel:
die lässt sich auch bestimmt gut in die Sonnenblende integrieren... auch wenn die Bequemigkeit darunter leiden wird
klapskalli - Do 11 März, 2010 10:36
Titel:
Oha, fängt schon gut an.

Hab heute eine E-Mail von dem Shop bekommen. Die haben anscheinend nicht mehr genug im Lager. Also haben sie auf der Homepage schon mal den Preis erhöht und meine Lieferung wird frühestens am 26.03. ausgeliefert, könnte also noch nen Monat dauern, bis ich das Teil in der Hand habe...
Die Farbe wird wohl auch von der im Webshop gezeigten abweichen, aber das ist für mich zweitrangig.

Bin weiterhin gespannt ob das alles so klappen wird. Ansonsten muss ich PayPal bemühen, dass die mir das Geld zurück holen...
carputix - Do 11 März, 2010 11:49
Titel:
Habe ich auch schon gesehen. Am Sonntag war der Preis schon bei 43eur, seit gestern bei 50eur.
Freezer - Fr 12 März, 2010 13:49
Titel:
hm, meine wurde heute verschickt, und das obwohl ich erst durch diesen thread auf das teil aufmerksam wurde und somit auf jeden fall erst nach klapskalli bestellt haben kann...
klapskalli - Sa 13 März, 2010 21:52
Titel:
Glückspilz!
Dann berichte mal wie das Teil ist, wenn du's hast. Ich werd dann wohl noch min. 3 Wochen warten müssen...
Freezer - Fr 19 März, 2010 12:15
Titel:
So, das Teil ist heute gekommen. Als Zolldeklarations-Warenwert waren 20 GBP angegeben, dementsprechend ging es zollfrei durch Smile

Farbe ist komplett schwarz, Verarbeitung, Funktion und Reichweite sind bisher erstklassig Smile

Kleiner Kritikpunkt ist, dass die Tastatur wenn man sie auf eine Fläche legt etwas kippelt durch die Erhöhung in dem Bereich in dem der Laser liegt.
Ansonsten ist halt das US-Layout etwas nervig, aber das "Problem" war ja von vornherin bekannt...
klapskalli - Mo 22 März, 2010 15:55
Titel:
Also scheint man mit einer Woche Lieferzeit rechnen zu dürfen.
Ich habe heute auch eine Mail erhalten, dass mein Keyboard unterwegs ist. Dann dürfte es ja nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen...
klapskalli - Mi 21 Apr, 2010 16:37
Titel:
So, hab mein Gerät heute auch erhalten.
Auch wenn auf dem Päckchen "Geschenk" und ein Warenwert von 30 USD eingetragen war, hat sich der Zoll das Ding geschnappt und ich musste noch 7,10 EUR nachzahlen Mad

So weit bin ich aber ganz zufrieden damit. Meins ist in silber mit schwarzen Tasten geliefert worden.
Hab es im Auto noch nicht getestet. Sobald ich mein Sonnenbrillenfach habe, berichte ich mal ob die Tastatur reinpasst und poste auch mal ein Foto.
klapskalli - Do 06 Mai, 2010 10:55
Titel:
So sieht das ganze nun an seinem Platz aus:

Image

Passt wie ein Handschuh.
Rechts und links ist zwar noch etwas Platz, aber da das Teil oben und unten genau sitzt, braucht man den Platz auch um das Ding überhaupt rauszukriegen.
Bin mehr als begeistert. Maus und Tastatur versteckt aber immer griffbereit und nichts klappert.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit Very Happy
bauerrrrr - So 20 Jun, 2010 19:55
Titel:
Ich werde mir die Tastatur jetzt auch bestellen :)

Hab sie für 39,99US$ inkl. Versandkosten* gefunden! Ich glaube viel billiger ist sie im Moment nirgends?!

*Hong Kong oder Singapur Air Shipping (Dauert dann bis zu 10 Tage) Express Versand 20US$ geht auch noch - bin noch am überlegen :D

http://www.pandawill.com/24ghz-wireless-rii-mini-pc-keyboard-with-touchpad-laser-pointer-for-htpc_p35752.html
bauerrrrr - Mo 21 Jun, 2010 12:23
Titel:
Ich teste jetzt mal den China-Laden - viele Amis und andere haben dort anscheinend keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Habe aber die 3$ Aufpreis für Versand inkl. Tracking ID gezahlt Smile

Sollte dann in den nächsten 2 Wochen in D sein. Hoffentlich nicht beim Zoll (was aber eher unwahrscheinlich ist)..
Black Sprinter - So 27 Jun, 2010 12:47
Titel:
Jetzt auch in D:

http://cgi.ebay.de/Rii-Mini-Multimedia-Tastatur-PC-Keyboard-USB-computer_W0QQitemZ270594057710QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=555cc3611290a0e2047715c7fef2a65b
bauerrrrr - So 27 Jun, 2010 13:17
Titel:
Lieferung wird wohl schneller sein, aber man zahlt trotzdem ~15€ mehr (19% Einfuhrumsatzsteuer schon eingerechnet)
carputix - So 27 Jun, 2010 17:17
Titel:
Ausserdem mal die negativen Bewertungen durchlesen...manchmal liegt Frankfurt eben in China Wink
bauerrrrr - Mi 30 Jun, 2010 13:13
Titel:
Also die Tastatur ist jetzt für die 39,99US$ bei mir zuhause angekommen.

Auch der lieben Postdame musste ich keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen - also fällt die jetzt wohl hoffentlich auch nicht mehr nachträglich an? Verschickt der Zoll evtl noch Briefe?

Aber die China-Seite liefert nach England und von dort aus mit englischem Absender in die EU (wenn ich mich nicht täusche) und deshalb fällt demnach wohl keine Einfuhrumsatzsteuer an Smile

Tastatur ist schön klein - das Touchpad ist vllt etwas tief in der Tastatur drin - noch nicht getestet. Verarbeitung sieht ganz ordentlich aus für ein China-Produkt - halt Plastik und die rechte Seite (wo das Trackpad und der Laiserpointer sind) ist wesentlich schwerer als die Linke.

Ich bin echt zufrieden und freu mich schon auf die Tests im Auto später.
carputix - Mi 30 Jun, 2010 13:19
Titel:
Wie hast du bezahlt? Wollte mir evtl. eine in Weiß holen.
bauerrrrr - Mi 30 Jun, 2010 14:16
Titel:
PayPal
AGM - Do 24 Nov, 2011 02:51
Titel:
Ich weck den Thread hier mal wieder auf, da ich nen paar Fragen hab zu der Tastatur.
Ich habe sie mir jetzt auch gekauft (RF Version, Deutsches Layout), aber bei mir geht sie nicht richtig.

1. Beim Systemstart geht die FN Taste scheinbar nicht. Ich kann also nicht Entf drücken um ins BIOS zu kommen. F8 z.B. geht aber und somit sehe ich den Bootmanager und kann da auch mit Pfeiltasten usw alles aussuchen.
Erst im Windows geht dann die FN Taste.
2. Wenn der Rechner mal komplett den Strom verliert (oder das Netzteil den Strom kappt), muss man erst wieder den Dongle rausziehen und wieder reinstecken, damit sie wieder geht. Manchmal ist das auch bei einem einfachen Neustart.

Diese 2 Fehler machen sie für mich unbrauchbar, obwohl ich mich schon in sie verliebt hatte. Sad
Ist das normal? Haben eure das auch?
Ask - Do 24 Nov, 2011 07:02
Titel:
also meine englisches lyout läuft einwandfrei ohne probleme
Freezer - Do 24 Nov, 2011 19:57
Titel:
Abgesehen davon, dass Alt-F4 nicht funktioniert macht meine englische auch keine Probleme.
Soltek - Do 24 Nov, 2011 21:36
Titel:
Nur zur Info :Gibts jetzt auch bei Pearl
AGM - Fr 25 Nov, 2011 01:18
Titel:
Hab das Ding nun an 3 komplett verschiedenen Rechnern getestet, und an jedem das gleiche. Wenn man es ca. 20 mal versucht, dann kommt man 1 mal davon ins BIOS rein. Aber sonst keine Chance.

Ich hoffe wirklich dass sie nur defekt ist. Wird jetzt zurückgeschickt und ausgetauscht.
AGM - Mo 28 Nov, 2011 21:47
Titel:
War wirklich nur ein Defekt. Habe eine neue bekommen und die geht einwandfrei. Allerdings ist bei der die Beleuchtung extrem ungleichmässig, also wieder wegschicken. Sad
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB