Car-PC.info

cPOS Skins - Image - Objekt ohne Funktion erstellen?

Shaker - Fr 12 März, 2010 15:02
Titel: Image - Objekt ohne Funktion erstellen?
Hi.

Wozu sind die Eigenschaften "Function" und "Command" bei einem Image? Ich werd nicht so ganz schlau aus dem, was sich der Programmierer gedacht hat Smile Zum Teil bestimmt "Function", wann das Bild überhaupt gezeigt wird, aber es stellt nicht nur eine Bedingung dar. Und was macht "Command"? Hier kann nur openmenu_ zugewiesen werden...

Und kann ich nicht einfach ein "dummes" Image irgendwo plazieren? Sozusagen, weil ich es nicht ins Hintergrundbild einbetten möchte, um flexibel zu bleiben. Geht das nicht bei einem Image ähnlich wie bei einem Label, wo man .Function = text setzt und somit quasi keine Funktion zuweist?
Shaker - Fr 12 März, 2010 22:53
Titel:
Ich glaub, ich hab's selbst schon gelöst.

Man kann einen Button (auch eine Grafik) benutzen mit Function=none.
shaneL - Sa 13 März, 2010 04:05
Titel:
immer sichtbar geht mit function=True

gruss
Shaker - Sa 13 März, 2010 12:00
Titel:
Ah okay, danke! Gibt es da irgendeinen Vor- oder Nachteil, einen Button mit Function=none zweckzuentfremden?

Was macht Command=openmenu_xxx im Image? Bewirkt irgendwie nix.
shaneL - Sa 13 März, 2010 13:34
Titel:
wirkliche nachteile gibts nicht ausser du verwendest objectbefehle zur ext. steuerung und klammerst die selektierbarkeit nicht aus (sagt dir wahrscheinlich jetzt aber nix, oder Very Happy )
...aber egal, vorgesehen ist die von mir genannte möglichkeit.
commandbefehle für reguläre images existieren nicht, nur für sonderfälle wie cover etc.
da_user - Sa 13 März, 2010 15:47
Titel:
Zitat:
Ah okay, danke! Gibt es da irgendeinen Vor- oder Nachteil, einen Button mit Function=none zweckzuentfremden?


Jo. Wenn du den Skin weitergibst und der dieses Image ändern will (ich nehme an, es handelt sich um ein Fahrzeuglogo?) sucht er verzweifelt nach einen Image-Befehel Wink
Shaker - Sa 13 März, 2010 23:01
Titel:
da_user hat folgendes geschrieben:
Jo. Wenn du den Skin weitergibst und der dieses Image ändern will (ich nehme an, es handelt sich um ein Fahrzeuglogo?) sucht er verzweifelt nach einen Image-Befehel Wink
Das ist natürlich auch ein Argument, wenn die Image-Methode die Übliche ist Wink Ist aber kein Fahrzeug-Logo, eher so allgemeine Design-Elemente, die ich nicht in den Hintergrund integrieren möchte, weil so viel wie möglich für alle Masken gleich bleiben soll. (Intuitive Bedienung, gute Navigation...)

objectbefehle zur ext. steuerung und Selektierbarkeit kann ich wirklich nicht zuordnen Very Happy Eine Erklärung in wenigen Zeilen per PN fänd ich aber Klasse, möchte schon über die pure Plazierung von Buttons und Zuweisung von Eigenschaften hinaus Wink Aber das wäre hier OT, wenn ich frage, in wie weit ich in Skins "skripten" kann etc...

Danke an alle bis hier hin!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB