Car-PC.info

Rechtliche Themen - H-Kennzeichen vs. CarPC?

Rülpscola - Mo 15 März, 2010 21:41
Titel: H-Kennzeichen vs. CarPC?
Hi,
nebenan steht ein 86er 190d herum, der, so Gott will, in einigen Jahren mir gehören wird.
Das Auto wird dann (2 Jahre Schule + 4 Jahre E-Technik-Studium) 30 Jahre alt sein und angesichts der hohen Steuern will ich es dann als Oldtimer eintragen lassen.
Ich hab mir mal durchgelesen, welche Voraussetzungen da erfüllt sein müssen.
Offenbar gibt es da keine Probleme.
Ich frage mich aber, ob das "moderne Radio" auch einen CarPC umfasst?
(Ich hatte vor, die Kiste hinters Armaturenbrett zu packen, als Bildschirm evtl. so ein Radio, bei dem der Bildschirm rausfährt und hochklappt)
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Danke im Voraus!
blazerk5 - Mo 15 März, 2010 21:53
Titel:
Mit sowas würd ich zum örtlichen TÜV/Dekra gehen, weil der entsprechende Prüfer im Zweifel am längeren Hebel sitzt. Beim H-Kennzeichen ist meiner Meinung viel Auslegungssache. Aktuelles Radio geht vielleicht in Ordnung, aber ein fest eingebautes Navi nicht mehr.
Nightmare - Di 16 März, 2010 00:34
Titel: Re: H-Kennzeichen vs. CarPC?
Rülpscola hat folgendes geschrieben:
als Bildschirm evtl. so ein Radio, bei dem der Bildschirm rausfährt und hochklappt


Selbst wenn du es schaffst, noch ein halbwegs brauchbares Modell zu finden, so haben so gut wie alle inDash TFT eines gemeinsam: Sie gehen ständig kaputt. Wink
DarkSerj - Di 16 März, 2010 01:44
Titel:
Aber im ernst. so was modernes im Oldtimer? ich würde da versuchen alles original aussehen zu lassen. es gibt moderne Radios im Retro Dedign. ein CarPc gehört da nicht rein. (meine Meinung)
MfG DarkSerj
Sebastian - Di 16 März, 2010 17:38
Titel:
War da nich mal einer mitm alten Opel?
Rülpscola - Di 16 März, 2010 18:17
Titel:
Die Kiste, die so sparsam ist und nur etwas mehr als 21 Liter auf 100km verbraucht?
Sowas irrationales würde ich entrosten und verkaufen, aber doch nicht fahren.
Der 190d begnügt sich mit etwa 7...8 Litern auf 100km, 72 PS halt Smile
So ähnlich sieht er aus, nur in eibengrün: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/73/W201.jpg
Das ist doch mal zeitloses Design Very Happy
Solche Autos waren auch schon mal "Zukunftstechnologieträger" (oder so) was den Antrieb betraf (Elektroantrieb (mit NiCd-Akku) oder auch BlueEfficiency-Motor), warum nicht jetzt mal was diue Elektronik angeht?
Schaltungstechnisch sind Kobiinstrument und Radio das komplexeste im ganzen Auto.
Es bleibt also viel Spielraum Smile
DarkSerj - Di 16 März, 2010 19:31
Titel:
schönes Auto und schöne Farbe. man sieht die immer seltener auf der Straße.
Autos waren nie "Zukunftstechnologieträger" auch wenn die Konzerne sie als solche vermarkten.
MfG DarkSerj
Fridolin - Di 16 März, 2010 22:25
Titel:
Ich sehe das ziemlich entspannt Hippy.
Siehe auch hier.
Benzinjunkie - Do 17 Sep, 2015 15:51
Titel:
So sehr ich meinen Car PC auch schätze, würde ich ein historisches Auto doch lieber in seinem Urzustand belassen.
Lomo - Mo 25 Jan, 2016 18:58
Titel:
Ich kann mir vorstellen, ein Car Pc in den Oldie zu bauen. Denn das Fahren ist die eine Sache, moderne Technik und Komfort die andere. Allerdings bin ich absolut kein Oldtimer-Liebhaber, dem das wahrscheinlich in den Ohren und Augen wehtun würde, wenn man da auch nur ein kleines bisschen Moderne reinbringt und den alten Charme kaputt macht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB