Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - Treiber für SpaceNavigator für Notebooks

AGM - Do 18 März, 2010 13:49
Titel: Treiber für SpaceNavigator für Notebooks
Moin Leute,

ich bin gerade dabei meinen CarPC zu konfigurieren und habe mir einen SpaceNavigator for Notebooks gekauft. Dieser geht aber mit dem RBC9 nicht.

Es gab mal im 3Dconnexion Forum jemanden der eine Version gepostet hat, die mit der Notebook Version funktioniert, aber die Links dazu sind leider tot, und auch der User antwortet nicht auf meine Anfragen.

Jetzt ist die Frage ob es noch andere Treiber gibt, die auch so gut funktionieren wie der RBC9 und ich Centrafuse und die normale Windows Oberfläche damit bedienen kann und mit dem SN for Notebooks funktionieren.
Oder vielleicht hat ja hier Jemand damals den RBC9 Treiber für die Notebook Version runtergeladen und kann ihn mir schicken?

Wäre echt schade wenn ich den SN-N wieder zurückschicken müsste, da die Größe von diesem Perfekt in mein Auto passt.

Danke Euch!
AGM - Di 30 März, 2010 11:41
Titel:
Falls diesen Treiber noch Jemand braucht, es gibt ihn mittlerweile auf Omni Fluxs Seite.
cyberFreak - Sa 26 Jun, 2010 12:38
Titel:
habe mitlerweile auch den SN Notebook.
aber bekomme ihn nicht richtig zum laufen, das RCB9 sagt immer kein SN verbunden.
was gibt es denn noch für möglichkeiten? Hiiilfe Smile
AGM - Sa 26 Jun, 2010 12:56
Titel:
Hast Du den richtigen Treiber runtergeladen "RBC9 & Ilia Layout Application - 1024x768 SN4N.zip"?
Hast Du ihn so installiert wie hier beschrieben?
cyberFreak - Sa 26 Jun, 2010 13:59
Titel:
ja habe ich.
muß ich trotzdem vornweg das ganz normale RCB9 installieren?
WEil die "RBC9 & Ilia Layout Application - 1024x768 SN4N.zip" enthält ja keine Installation sondern nur die Exe für das RBC Tool.
Ich habe als Treiber für den SN-NB drin stehen:
"3D...Jockstick Mouse KEyboard" ist das richtig?
Oder muss das die "3D... v2" sein?
weil wenn ich diesen Treiber auswähle stürzt mein System mit BlueScreen ab.
danke für die Hilfe!
AGM - Sa 26 Jun, 2010 14:34
Titel:
Wenn ich jetzt so nachdenke weiß ich gar nicht mehr wie ich das genau gemacht habe. Very Happy

Der Treiber heißt bei mir RBC9 SpaceNavigator for Notebooks MouJoyKey 2.
Kann gut sein dass du einen Bluescreen bekommst. Den hab ich auch manchmal beim hochfahren. Ist scheinbar "normal" bei RBC9.
Das ist aber erstmal ein anderes Problem. Versuch den erstmal zum laufen zu bringen, notfalls bei hochfahren abziehen und erst reinstecken wenn er Windows fertig geladen hat.
cyberFreak - Sa 26 Jun, 2010 23:30
Titel:
also er funzt jetzt soweit das ich normal mit ihm die maus bewegen kann.
in RBC9 zeigt er mir auch die positionen usw an, jedoch speichert RBC9 die einstellungen aus irgend einem grund nicht.
kann es somit für kein Prog nutzen, weißt du da Rat?
AGM - Sa 26 Jun, 2010 23:41
Titel:
Du musst das Programm als Administrator starten, glaube ich. Dann speichert er das.
cyberFreak - So 27 Jun, 2010 10:21
Titel:
cool ich danke dir.
jetzt funktioniert alles Smile
AGM - So 27 Jun, 2010 10:23
Titel:
Kein Problem. Smile
Bluescreen ist auch weg?
cyberFreak - So 27 Jun, 2010 10:31
Titel:
ich habe es z.zt nur aufm netbook laufen, wenn ich das ganze dann auf den CPC spiele wirds interessant...
BlueScreen hatte ich bisher keinen mehr, jedoch habe ich auch noch nicht mit dem SN gebootet
batka_sergej - Do 20 Jan, 2011 12:22
Titel:
hallo,
ich klinke mich mal mit ein... ich habe ein problem, meins liegt dadrin das ich win7 32bit im auto habe und meinen Spacenavigator nicht zum laufen kriege... auf meinen laptop mit win xp läuft alles bestens! im gerätemanager kann kein passender treiber gefunden werden, ich brauche irgendeine *.inf datei die ich da einbinden muss... der spacenavi lechtet nicht...
kann mir einer helfen????
batka_sergej - Do 20 Jan, 2011 12:25
Titel:
übrigens ich bin nach der oben verlinkten anleitung gegangen, doch bei kommt nicht ""spacenavigator... v2" zur auswahl...
cyberFreak - Do 20 Jan, 2011 13:55
Titel:
zuerst: Es reicht auch wenn du in einem Thread fragst, und nicht in allen die irgendwas mit dem SN zu tun haben!


AGM hat folgendes geschrieben:
Falls diesen Treiber noch Jemand braucht, es gibt ihn mittlerweile auf Omni Fluxs Seite.


auf der seite findest du die treiber sowie RC9 1024x768
funktioniert auf jeden fall unter Win7 32-bit.

es steht auf jeden fall alles hier im Forum wie du vorgehen musst, ich kann mich ledier nicht mehr 100% daran erinnern wie es funktioniert hat
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB